Mangelnder Support durch Fa. Cube

hoerman2201

king evel trailslave
Registriert
4. Juni 2005
Reaktionspunkte
17
Ort
klein pds
Seit langem ärgere ich mich über den mangelnden/fehlenden Support der Fa. CUBE in diesem Forum .

Wenn ich mir dagegen andere Forenthreads der Hersteller anschaue, wird dort viel öfter Stellung zu Fragen der Kunden genommen.

Hier im CUBE-Forum hat man das Gefühl, das sich die Kunden/User selbst aufgrund der fehlenden Unterstützung helfen müssen



Ich finde diesen Zustand nicht tragbar

Daher auch die Bitte an Sebastian und/oder Fa. CUBE in diesem Herstellerforum öfter Stellung zu Fragen der User zu nehmen und vorallem Hilfestellung bei Problemen und Fragen zu geben



Herzlichen Dank

S. Hohmann
 
crying_baby_rbby_92.jpg
 
Schlechter Zeitpunkt für so einen Thread da Cube, laut Aussage meines Händlers, gerade Betriebsferien hat.
Das wurde mir gestern jedenfalls als Grund genannt, wieso ich auch diese Woche keine Information über mein Fritzz erhalten kann, welches wegen einem Garantiefall seit mehr als 5 Wochen unbeachtet bei Cube direkt im Haus rumsteht.
Die Lackierung direkt über einer Schweissnaht hat sich verändert und sieht seltsam aus. Das hat mich beunruhigt. Cube hätte sich das eigentlich nur mal ansehen sollen.

Der momentan mangelnde Support ist also nicht nur hier im Forum.
 
Schlechter Zeitpunkt für so einen Thread da Cube, laut Aussage meines Händlers, gerade Betriebsferien hat.
Das wurde mir gestern jedenfalls als Grund genannt, wieso ich auch diese Woche keine Information über mein Fritzz erhalten kann, welches wegen einem Garantiefall seit mehr als 5 Wochen unbeachtet bei Cube direkt im Haus rumsteht.
Die Lackierung direkt über einer Schweissnaht hat sich verändert und sieht seltsam aus. Das hat mich beunruhigt. Cube hätte sich das eigentlich nur mal ansehen sollen.

Der momentan mangelnde Support ist also nicht nur hier im Forum.

aber mal ehrlich betriebsferien gehen aber auch vor (sry für meine ironischen ausführungen). wie muss man sich das eigentlich vorstellen, machen die für die zeit x den laden komplett zu oder was? das kann sich vielleicht ein kleine tante-emma-laden leisten aber ein großer bikehersteller... :eek:
 
Naja, ob das wirklich stimmt mit den Betriebsferien weiss ich natürlich auch nicht. Das wurde mir nur so vom Händler gesagt.

hi,
dann wechsel den mal lieber.
habe heute noch mit einer Innendienstansprechpartnerin gemailt, Kein Problem. Und der Garantiefall weiter oben geht doch bestimmt auch auf den Händlers Kappe (ausser es ist wirklich ein höchst komplizierter Fall)
Hatte vor zwei Wochen ein Hinterbau reklamiert und einen Tag später Ersatz da gehabt.

Aber sonst habt ihr recht, wenn das Forum schon als Support beschrieben ist, sollten sie sich auch mal melden bei einigen Sachen. Ansonsten ist der Händler Anprechpartner Nr. 1 :daumen:

Andre
 
Werksferien beziehen sich nach meiner Kenntnis i.d.R. auch nur auf die Produktion, bei Cube dann wohl eher auf die Montage.

Die Erreichbarkeit und Bürotätigkeit sollte eigentlich schon im eigenen Interesse der Fa. Cube gewährleistet sein, so dass in Sachen Gewährleistungs- oder Garantiefällen, bzw. von Seiten des Radverkäufers in Sachen Unternehmerregress auch während der Werksferien etwas unternommen werden kann.

Bei VW und Audi etwa steht während der Werksferien (wenn es die überhaupt noch gibt) auch nur die Produktion still, erreichbar sind die Unternehmen aber dennoch.

Ich halte das auch für eine Ausrede des Händlers, so wie die Aussage der betreffende MA sei gerade in Urlaub oder Krankenstand und der Gf auf einer wichtigen Sitzung :D
 
hi,
dann wechsel den mal lieber.

Tja, da gibts eben ein Problem.
Ich hab 2004 ein Cube gekauft und als ich 2006 dann noch eins, eben das Fritzz, kaufen wollte, hatte der Händler einfach kein Interesse mir eins zu verkaufen. Ich habe eindeutiges Kaufinteresse bekundet und wollte nur noch eine Information über die verbaute Kurbel haben die er nicht wusste und bei Cube nachfragen wollte. Er hat mir versprochen mich anzurufen und tat es einfach nicht mehr. Und bei einem Händler betteln und ihn nerven dass er mir bitte für 3000 Euro ein Bike verkauft wollte ich natürlich auch nicht und habs deshalb ganz woanders gekauft.

Der Händler bei dem es jetzt ist hat sich lediglich bereit erklärt die Garantiefälle zu regeln. Da er ja quasi von Cube dafür bezahlt wird wenn er einen Garantiefall regelt. Für das Problem mit der Schweissnaht (und anderen geplatzten Lack-Stellen) kann dieser Händler ja nix für.
 
ich hol diesen thread mal wieder nach oben.
gibt´s eigentlich sebastian noch ?
verfolge das cube-forum zwar andauernd, hab aber von sebastian oder kollegen seit monaten nix mehr gelesen :(

ihr ?
 
Zurück
Oben Unten