• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Maße der neuen Miche XPress Nabe?

N

niconj

Guest
Hallo, ich will mir diese Nabe bestellen und dann auch gleich einspeichen. Nur leider finde ich nirgends im Netz eine Seite, die mir dir Maße dieser Nabe sagen kann, damit ich sie in den Speichenrechner eingeben kann.

Nachmessen gänge, wenn ich nicht die Speichen gleich mit der Nabe bestellen würde. D.h. ich brauche die Maße vorher. :)

Gruß,
Nico.

miche_x-press_hub-32h.jpg

p.s.: Könnte es sein, dass sie genau die selben Maße hat, wie die Primato Pista?

Wo willst du sie denn bestellen und zu welchem Preis?
Sonst kannst du auch den Kent fragen - der bietet ja nen Laufradsatz mit den Naben an.

da die nabe jetzt symmetrisch sein muss die gleiche länge wie vorher auf der gewindeseit für beide seite nehmen ....

würd ich mal behaupten

s

da die nabe jetzt symmetrisch sein muss die gleiche länge wie vorher auf der gewindeseit für beide seite nehmen ....

würd ich mal behaupten

s

Das mag sein aber ich habe ja nicht mal die Maße von einer Seite.

Ich bekomm den Nabensatz für knapp 70€ (Hr.Nabe 38,50€) neu. Speichen wären noch mal 10€ üngefähr und ne Felge habe ich. Einspeichen will ich selbst. Spar ich ne Menge Kohle.

Nico.

Hm... also bei uns im Katalog "noch" nicht.

Ich denke mal, dass die Oben genannte Nabe die gleichen Maße hat, zumindest auf einer Seite, wie die Miche Primato Pista ohne zweitem Gewinde. Hat denn jemand davon die Maße?

Nico.

Hi,
also laut meinem miche katalog gibt es die xpress sowohl mit fix/freilauf, wie auch mit double fixed. hat auch anders als die normale pista nabe nicht gelbe aufkleber, sondern rote!
Gruß dennis

also wenn da beidseitig ein gewinde hinkommt muss das ja am schuss irgendwie symmetrisch sein, sonst macht das garkeinen sinn mit der wendenabe

ob du die speichenlänge mit dem dt-programm auf den milimeter genau berechnen kannst ist dann die nächste frage

je nach speiche wird da sowieso noch gerundet

dann hat das programm eine ungenauigkeit die sie nicht ganz rausbringen hab ich mal gehört

und überhaupt kommt es auf 1-2mm nicht draufan

wenn du das gewinde am nippel zu sehen kriegst ist da sowieso schon mehr als 2mm fehler drin

wenn du messingnippel verwendest hält es auch dann noch längstens sieht aber zugegebenermassen nicht wirklich professionell aus

s

Was mich alles immer noch nicht weiterbringt, weil ich nicht mal annähernd die Maße habe.

Ich habe mal bei Miche direkt angefragt und die haben mich auf den Laufradsatz verwiesen. Wenn ich hätte den haben wollen, dann hätte ich danach gefragt. Mal sehen, was in deren nächster Mail steht.

Bei Kent habe ich auch mal nachgefragt.

Nico.

Dank Kent habe ich sie jetzt. Sind von der Mitte bis zum Flansch je 32mm und Lochkreisdurchmesser sind 60mm. Nun kann ich auch die Speichen bestellen.

Nico.

Zurück