Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@khujand: Was wieg denn der Spass? Das AB ist sicher nicht der leichteste Rahmen, oder? Was mich eigentlich am meisten interessiert, ist der LRS, ich denke es ist ziemlich schwierig, angemessen leichte 24er Felgen zu bekommen. Ich denke, wir werden das Bergamont nehmen und dann tunen. Als erste werde ich die Hörnchen abmachen!
Grüße,
Pipi
u. ein sehr erfolgreiches rennen hat mein kleiner (mitlerweile 7j.)
auch schon hinter sich.![]()
beim letztjährigen "möhnesee kids-race" ist er 2´ter in seiner alters klasse bis 10 j. geworden.
da war er gerade mal 6 jahre,- u. somit der jüngste starter.
ich muss dazu aber ganz klaar sagen.- das es auch an den sehr schlechten rädern der anderen kindern lag.- das er so weit vorne gelandet ist.
leider müssten die kinder mit sehr schweren u.technisch schlechten bikes durch die gegend eiern.
wobei meiner ,- abging wie ein blitz...![]()
weil sein bike perfeckt auf ihn abgestimmt ist.
Du hast mich missverstanden.
Auf der einen Seite stecken in den Federn so Kunststoffpfropfen.
Sehen aus wie Elastomere. Bringt das was wenn ich die einfach entferne?
Die Tauchrohre bewegen sich schon in den Buchsen wenn ich (ca78kg)mich auf das Rad setze. Bei den Kids (ca28kg) tut sich da halt fast gar nichts.
Wie schon erwähnt, habe ich schon versucht das Federungsverhalten sensibler zu gestalten indem ich auf einer Seite die Feder komplett entfernt habe. Das war aber dann wohl zu viel des guten. Die Gabel hat nicht mehr ganz ausgefedert.
Werde mal versuchen die Federn zu bearbeiten.
Wo könnte man denn weichere Federn bekommen?
czippi; Du bist unser Held! Der unserer Kurzen natürlich auch!Hi!
So, ich als Initiator dieser Rubrikanbet: Danke,danke
)
...
Nicht dass das dazu führen soll seine Kinder mit schlchten Rädern aus zu statten, aber wie beliebt íst dein Sohn seit dem "Erfolg" bei seinen Kollegen? Wenn´s doch so sehr am Rad gelegen hat? Kinder können da ja sehr nett drauf reagieren....
Bei 20 Zoll?????
Wenn man sowas verbaut hat, hilft nur zerlegen und Federn abschleifen usw. - oder man baut eine Starrgabel ein.
Ich habe mal irgendwo für Liegeräder kleinere Rockshox gesehen...aber wo?
Bei 24 Zoll hat man das Problem nicht so. Da gibts ja einiges.
@czippi
es liegt an der RST![]()
nimm doch ne leichte cc gable evtl. rock-shox o.ä. die lassen sich poroblemlos tunen.
gibts doch mitlerweile gebraucht sehr günstig.![]()
(als sich mit der rst rumzuschlagen)
oder du baust deinem kleinen einen 29er verschnitt auf. argumente siehe unterforum 29er. hinten ein 20er laufrad und vorn 24er
Gibts die denn in 24" wie Sand am Meer bei ebay? Werde mal nachsehen.
Eiene 26er-Gabel verbauen? Dann passen die Halter der V-Brake nicht mehr, oder? Auf Scheibe umzurüsten ist mir nämlich zu aufwändig.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung bezüglich der Normen,Maße etc.
Im Moment ist in dem Bike (ein Lakes Alu-Rahmen v. Meinhövel Gelsenkirchen-Buer, könntest Du vielleicht kennen) ein Konus-Vorbau (kein Ahead) verbaut. Paßt denn in das Steeurrohr die ganze Ahead-Mimik (Steuersatz)?
Grüße, czippi