Welche Größe bei welchem Bike ? Die Referenz

Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
13
Hier soll aufgeklärt werden, welche GRöße unsere Kunden bei welchem Bike benötigen. Wir sind auf Eure Hilfe gespannt !
 
Hallo zusammen,
Ich möchte von Euch wissen:
1) Welche Bikes Ihr fahrt,
2) Wie groß ihr seid,
3) Was für Gelände Ihr bevorzugt,
4) Welche GRöße Euer Bike hat,

Mit Hilfe dieser Daten werden wir den größten und umfangreichsten Sizechart für alle Kunden und Händler zusammenstellen, den es je gab.

Also, jetzt seid Ihr gefragt.
 
ok, dann mach ich mal den Anfang.

Bike: GW
Größe: L
Größe: 1,89m
Gelände:alles, wie z.b. Wald,Trails mit Wurzeln,teils verblockt,Asphalt, eben alles was mir unter die Räder kommt.

ich bin das GW in M Probegefahren und hatte das Gefühl das die Größe M im Gelände mit engen Trails wendiger war als Größe L. Durch verstellen des Lenkers von vorne nach hinten merkt man allerdings schon einen großen Unterschied. Seither habe ich das Gefühl, dass die Lenkung sehr viel direkter ist als mit der oberen Position.
 
Bike: Edison ltd in M
Größe: 1,71m
Gelände: Was man heute so als Allmountain in Richtung Enduro bezeicnet (Wurzeltrails, technische Sachen wie Spitzkehren, verblocktes).
 
hallo
gw in "S" bei 180 weil ich ein spielkind bin
und das gw in zwergengrösse um die ecke geht wie sau
und weils mein mädel(173) ab und zu auch fährt
gelände hmm neubikedeutsch Allmountain
 
GW Probefahrt: L
Größe: 194 cm
Gelände: ausgedehnte Touren mit allen Spielereien von Asphalt über Wurzelteppiche zu argen Schottertrails
Eindruck: recht aufrechte Position, dadurch sehr entspannt

Probegefahren und gekauft: SS in XL
Größe: immernoch 194 cm
Gelände: siehe oben...nun reicht der Federweg auch und die leicht gestrecktere Sitzposition passt mir auch besser.
 
Hallo,

Mein Bike

Bike: Edison I
Gr. Bike: M
Größe: 176cm
Gelände: Touren Mittelgebirge mit jeder Art von Gelände

Mein Sohn

Bike: Ironwood
Gr. Bike: M
Größe: 175cm
Gelände: Freeride im eigenen Wald und Bike-Park
 
Bike: Edison ltd
Größe Bike: S
Größe ich: 165 cm
Gelände: allmountain - gerne wurzeliges oder verblocktes Terrain. Aber auch ab und zu nen Marathon.
 
guteidee.gif


guckstduhier.gif


1) Welches Bike : Golden Willow
schafhirte.gif
:love:
2) Wie groß : 178 cm :)
3) Was für Gelände :
:D alles, wie z.b. Wald,Trails mit Wurzeln,teils verblockt,Asphalt, eben alles was mir unter die Räder kommt. :D Was man heute so als Allmountain in Richtung Enduro bezeicnet (Wurzeltrails, technische Sachen wie Spitzkehren, verblocktes). :D gelände hmm neubikedeutsch Allmountain :D Touren Mittelgebirge mit jeder Art von Gelände
:D Bergaaab Bremsen auf
4) Welche GRöße Bike hat : M ... :( ... JEDOCH : HÄTTE GERNE GRÖSSE " S " - GAB ES ABER VOR 2 JAHREN NOCH NICHT ... -> PS : GW komplett oder Rahmenset zu verkaufen/tauschen , Details per PN :cool: !
bayerschild.gif
:D
 
dann mal ich

Bike: Ironwood
Größe: M
Ich: 1,83m

von Freeride-Touren bis Bikepark

Hab mich für M entschieden da mir für Bikepark Downhills ein kleiner, wendiger
Rahmen wichtig ist. Auf Uphills hab ich Dank Vorbauverstellung auch keine Probleme.
 
Hi Andi,

ich fahr mein GW in M bei 1,75 Körpergröße
überwiegend Cross Country hier im Mittelgebirgsraum
aber auch mal schöne single-trails, meist `nem leader hinterher

Fühl mich immer noch sauwohl auf diesem bike !!!

Gruß

Ralf
 
Hi Andi,

zu 1) Golden Willow I
zu 2) 176cm
zu 3) was heutzutage unter "Allmountain" bezeichnet läuft, bzw. auf der Singeltrailskala bis einschließlich S3, Alpencross, Waldautobahn im Mittelgebirge WSA1 Puls nach oben
zu 4) M - passt perfekt :daumen:


Gruß, Uli
 
Sali Andi,

1. Eidson Ltd. II
2. Meine Grösse: 173 cm
3. Touren, Singletrails und gerne auch mal den einen oder anderen Downhill. Vorbau in der hinteren Position und Lenker schön aufrecht für eine rückenschonende und Downhillorientierte Geometrie.
4. Grösse M (passt super)
 
Grüß Gott die Herrschaften

1. Supershuttle
2. 1870mm
3. ich bevorzuge endurolastige Touren, ansonsten alles was unter die Räder kommt
4. Gr L
Servus
 
Servus,

Bike: Golden Willow
Größe: M
Ich: 1,87m, 83kg
Gelände: alles bis auf Bikeparks

Da ich eher lange Beine habe (und daurch einen etwas kürzeren Oberkörper) und ich schon immer Oberrohrlängen um die 600mm gefahren bin viel die Wahl auf Größe M. Der Vorbau ist dann natürlich fast in der längsten Stellung.

Grüße
 
Halöle

Ich: 1,63 maximal...

Bike: Größe S.

Fahrstiel.. Enduro bis Freeride auf Touren... Kein Bikepark nur die pure Natur:daumen:
Eine sehr aufrechte Sitzposition

und tschüss...
 
Servus Andi,
Edison S ( wo gibts sonst schon so viel Federweg für kurze Beine 775mm)
165 Körperhöhe
s.o.
bald hoffentlich mehr und im Schwarzwald, aber immer noch zu leichtes Gelände, sollte wohl mal wieder am Tegernsee vorbeischauen ;-)
Grüsse tour.ist
 
Hi zusammen,

mein bike: Supershuttle

Körpergröße: 1,80m

bike Größe: M

Gebiet: All Mountain (alles außer bikepark) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten