Der Lapierre DH 230 Thread

mtb_nico

Koffeiniert im Sattel
Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
13
Ort
ETAS
Hallo Leute!
Aus verschiedenen Gründen die ich jetzt hier nicht breittreten möchte, möchte ich mein Helius ST gegen eine DH Racemaschine ;) austauschen.

Da ich im Forum allerdings nicht wirklich viel über das DH 230 gefunden habe und wenn nur sehr verzettelt möchte ich jetzt hier mal den Versuch starten das ganze geballte Wissen das in unseren Forumsmitgliedern, über das DH 230 von Lapierre, steckt in diesem Thread zu konzentrieren. ;)

Also ich dachte da an Infos und Erfahrungen zu:

- Geometrie
- Haltbarkeit
- "Ausgereiftheit"
- Support
- usw.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung für ein neues Racebike helfen.
Gruß und Danke!

nico

Nachtrag:
Hier noch ein Link zur Herstellerhomepage:
-> http://www.lapierrebikes.com/lapier...id=39D1DCD0E2897F7DB80F815B1FEB1EAE.lapierre1
 
naja, völlig falsche ecke für so einen thread :D

also: bin vorher ein giant glory 06 in m gefahren. einziges großes manko: das übergewicht des rahmens. tiefe fahrposition, gute geometrie und sehr guter hinterbau stehen auf der pro-seite des giant.

dann habe ich ein angebot eines lapierre dh230 gesehen. hm... mich belesen. und was kam raus? leichter rahmen (3,8kg ohne dämpfer), verstellbarer lenkwinkel, fast gleiches hinterbaukonzept wie das maestro-system im glory (das überhaupt schon sehr gut ist). drin verbaut war in meinem rahmen ein getunter manitou 4way (motopitkan). also gekauft, da er mir zudem auch optisch gefiel.

zusammengebaut, gefahren, gefahren, gefahren - fazit: sitzposition allgemein höher als beim giant (höheres oberrohr im vergleich), war mir als verhältnismäßig kleinem menschen nicht so recht. war soweit aber das einzige, was mir nicht gefallen hat.

telefonischer support von lapierre deutschland übrigens sehr nett + kompetent.
 
Zurück
Oben Unten