• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie groß sollte Speicherkarte sein für Garmin GPSMap 60csx?

Hallo.

Ich bin Neuling und wollte mal nachfragen, wie groß die Speicherkarte für Garmin GPSMap 60csx sein sollte, wenn ich zusätzlich zu der Basismap noch die Deutschland Topo Komplettkarte (Nord+Süd) installieren möchte und noch eine Topo Karte von Mallorca?
Reichen 2 GB wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte?

Gruß aus dem sonnigen Bielefeld.

Gute Frage !! Wahrscheinlioch hat das hier noch niemand ausprobiert, aber da ich Topo D komplett auf 1GB habe sollten 2GB für das bisschen Mallorca zusätzlich reichen !!

Hi,

die Topo Deutschland komplett nimmt laut MapSource ca. 500MB ( genauer 494,2MB ) auf dem GPS in Anspruch. Mallorca sollte da noch locker draufgehen.

Wenn du in naher Zukunft sonst keine Karten aufspielen willst, reicht 1GB also dicke. Falls du vielleicht auch mal Straßenkarten aufspielen willst, dann würde ich vorsichtshalber gleich zu 2GB greifen.

Mir persönlich reicht 1GB für Topo Deutschland Komplett und die Topo Gardasee. Ist noch immer fast die halbe Karte frei.

Äh, Garda Lessina mit 100m Höhenlinien. Die Größe hält sich bei der im unteren einstelligen MB Bereich auf ;)
Hab ganz vergessen, dass es ja mittlerweile eine offizielle gibt.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber die Garda Lessinia ist wirklich sehr gut. Waren jetzt ne Woche mit Boot und MTB unten, hat sich bei beiden top bewährt.

Zurück