Specialized EPIC 2008 S-Works

Hat jemand schon Info`s und Bilder was Specialized 2008 für ein S-Works Epic bringt? Auch den ! 1/8 - 1,5" Steuersatz, ein BB30 Tretlager mit Carbonkurbel, eigene Gabel???
Auch das S-Works Hardtail würde mich interessieren. Vom S-Works Stumpjumper sieht und liest man schon ne ganze Menge, vom Epic habe ich noch nichts gefunden.

Hab bis jetzt nur die Normalen Epics gesehen(Comp, Expert, Marathon)
Außer das jetzt alle das AFR Federbein haben hat sich nichts geändert, d.h. FOX Gabeln und normale Kurbeln.

Hier sind mal Pics...

7780200l1wn6.jpg

pbpic1423670.jpg

pbpic1423678.jpg

Und hier nochn Link:
http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/race_team_berichte_show.php?id=403

Ich hab bei meinem Aufenthalt in den USA die s-works serie live gesehen... Bei den MTBs hat sich echt nix geandert, bei den RR gibts dagegen ein paar kleinigkeiten die geaendert wurden zu letzem jahr.

Dachte das s-works epic bekommt eine neue Specialized Gabel und wird leichter! Genau wie das s-works hardtail. Beim s-works Stumpjumper hat sich ja auch alles geändert!

Dachte das s-works epic bekommt eine neue Specialized Gabel und wird leichter! Genau wie das s-works hardtail. Beim s-works Stumpjumper hat sich ja auch alles geändert!

Ich meine das bei dem Testbike was ich gesehen hab ne weisse Fox dran war (beim epic und beim Stumpi)....ich kann villeicht morgen nochmal gucken :D

Bitte nicht vergessen es geht um das 2008er Modell, das hat bestimmt noch kein Händler als Testbike. Sonst kann man sich ja die kommende Messe schenken :lol:

Moin Moin,

verzeiht meine Greenhorn / Newbie Frage: werden denn auch bei den Komponenten wie Schaltung, Bremsen etc. die 2008er Versionen der jeweiligen Hersteller verwendet? Ich bin total HOT auf die STJ Carbon Kiste, allerdings reden alle über Gabel und Rahmen, aber was ist mit XTR & Co? Auch neuester Stuff oder noch Bauteile aus 2007? Hat schon jemand News dazu?

In der Regel werden bei allen Herstellern immer die aktuellen Komponenten aus dem jeweiligen Jahrgang verwendet. also werden auch an den 2008er Stumpjumper-bikes die 2008er Komponenten dran sein. Allerdings ändern sich nicht alle Komponenten jedes Jahr. Besonders an der nagelneuen 07er XTR wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Änderung vorgenommen. Höchstens das Schaltwerk, da ist für 08 ein XTR-Shaddow zusätzlich angekündigt. Das aktuelle wird es aber weiterhin geben und wird wohl auch an den 08er specis dran sein

bis jetzt wars immer so, dass es den schwarzen Rahmen disc only gibt, und den roten V-Brake+Disc. Ich befürchte, das wird sich nicht geändert haben.

hallo, ich grab das thema nochmal aus..

Mein Händler meinte heute das es hier (Deutschland) das Epic nur in schwaz geben wird (2008 is klar ne) egal ob disk oder v-brake. Den rot/weißen Rahmen ^^ gibt es wohl in den USA. Wo sonst noch weiß ich nicht..

Im Prinzip müsste man aber auch die hintere Strebe einzeln tauschen können oder??So könnte man dann eh jeden Rahmen umbauen..

Gruß Max

hallo, ich grab das thema nochmal aus..

Mein Händler meinte heute das es hier (Deutschland) das Epic nur in schwaz geben wird (2008 is klar ne) egal ob disk oder v-brake. Den rot/weißen Rahmen ^^ gibt es wohl in den USA. Wo sonst noch weiß ich nicht..

Im Prinzip müsste man aber auch die hintere Strebe einzeln tauschen können oder??So könnte man dann eh jeden Rahmen umbauen..

Gruß Max

schade

Hallo, so wie es aussieht scheint es den ´08 Carbon HT Rahmen in schwarz nur als Komplettrad zu geben. Rahmenkit nur in rot d.h. mit V-Brake aufnahme..

Was das soll??:confused:

Gruß Max

Ich hab langsam das Gefühl, dass Specialized technisch immer mehr hinterherhinkt. Es sind geile Rahmen und sie haben Stil und Image, aber wenn ich mir den Canyonrahmen anschaue, der bei tollen Werten nichtmal 1000g wiegt und ein Spark-Fully, das 600g leichter ist?

Also ich mag mich irren, aber rein auf den ersten Blick, sieht das nicht nach grosser Weiterentwicklung aus? Oder wie seht ihr das so?

Ich hab langsam das Gefühl, dass Specialized technisch immer mehr hinterherhinkt. Es sind geile Rahmen und sie haben Stil und Image, aber wenn ich mir den Canyonrahmen anschaue, der bei tollen Werten nichtmal 1000g wiegt und ein Spark-Fully, das 600g leichter ist?

Also ich mag mich irren, aber rein auf den ersten Blick, sieht das nicht nach grosser Weiterentwicklung aus? Oder wie seht ihr das so?

Welcher Canyon MTB-Rahmen wiegt denn unter 1000g? Und das Spark ist zwar leicht, erreicht das aber über Methoden, die sich für mich erst als nützlich erweisen müssen.
Ausfallenden aus Carbon... knacken schon mal recht schnell... kommt dann gleich ein neuer Hinterbau?
Integrierte Sattelstütze... Für Rennfahrer vielleicht ok, wenn allerdings der eigene Bikehändler keine vernünftige Probefahrt machen kann, wenn irgendetwas knarzt, ist das schon leicht behämmert... geschweige dessen, dass kaum ein anderer mehr das Bike "im Notfall" fahren kann...
Dazu ist beim Epic der Dämpfer schon ein ganzes Stück schwerer, und das Brain ist (für mich) einfach konkurrenzlos gut... :daumen:

Zurück