IBC Kalender 2008

Carsten

Moderator
Forum-Team
Wenn es wieder eine IBC-Kalender geben sollte, dann nicht auf den letzten
Drücker wie 2006. Die grundsätzliche Entscheidung sollte Ende August, Anfang
September gefallen sein.
01-Januar-IBC.jpg

Auch solltet Ihr bedenken, dass "Redaktionsschluss" im Oktober sein muss,
damit der Kalender rechtzeitig in die Produktion gehen kann.
Das heißt, Bilder aus Oktober, November, Dezember müssten jetzt schon rein.
Vielleicht auch schon aus September. Die müssen ja prinzipiell nicht in 2007
aufgenommen sein. Wichtig wäre nur aus meiner Sicht, dass die Stimmung des
jeweiligen Monats gut rüber kommt.
November: was mit Nebel, Rauhreif etc.
Dezember: Schnee oder gar ein Weihnachtsbaum?
oder aus exotischen Destinationen

Bilder hochladen geht bis 5 MB
Link zur Galerie Kalender 2008:
http://ibc-kalender-galerie2008.transalp.biz/index.php

Link zum Voting:
http://www.transalp.info/ibc-voting.php

Link zum gesamten Beitrag:
http://mtb-news.de/forum/showthread.php?t=260001

Rückblick Galerie Kalender 2007:
http://copperminegallery.transalp.info/thumbnails.php?album=4

Gruß
Andreas Albrecht

Mal eine Frage zum Hochladen von Bildern !!
Ich bekomme immer
Kritischer Fehler
Das Bild 'albums/userpics/10019/IMG_3884.JPG' kann nicht in das Album eingefügt werden

Error executing ImageMagick - Return value: 127

Das Bild hat 1,5 MB, 1704 x 2272 Pixel. Wie bekomme ich es jetzt hochgeladen oder muss ich auf Bilder von mir im Kalender verzichten ?

Der Provider hat Wartungsarbeiten gemacht und irgendwas verstellt.
Ich habe es jetzt überprüft, geändert und testweise was hochgeladen.
Sollte also wieder funzen.

Albi

...hab ein paar pics hochgeladen von meiner Transalp letzte Woche. Will auf jeden Fall wieder einen haben. Oder mehrere zum verschenken and Xmas. :daumen:
Gruss
eDw

Ich hab nur das Gefühl, dass es relativ wenig Fotos sind - zumindest für einen Wochenkalender?

...bin ab naechste Woche in Finale. Vielleicht bring ich ja noch ein paar Pics mit.
Ansonsten koennte man ja mal Thomas fragen, ob er nicht mal einen Aufruf auf die erste Seite stellen kann.

Gruss
eDw

Hallo eDw,
das Projekt ist am Laufen. Momentan sind allerdings für einen Wochenkalender tatsächlich zu wenig Bilder in der Galerie.
Ende September muss die Entscheidung fallen, damit vor Weihnachten keine Hektik aufkommt.
Denkbar wäre auch eine A3-Variante als Monatskalender. Das treibt allerdings die Versandkosten immens in die Höhe.
Thomas hatte ich schon einbezogen, bis jetzt kam aber nichts von seiner Seite.
Da muss von euch allen ein Ruf an ihn gehen.

Gruß

Albi

Servus,

ich lade heute auch mal ein paar Bilder hoch. Vorneweg ganz herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Projekt soviel Arbeit machen.

1. Für mich wäre A4 ausreichend. A3 würde ich aber auch nehmen.

2. Persönlich würde ich einen Monatskalender bevorzugen. Da kann man 12 wirkliche Knaller als Bilder nehmen. Bei 52 Bildern geht's mit Qualität definitiv bergab und die wirklich guten sind nach sieben Tagen wieder weg.

3. Ich find die derzeitige Galerieeinteilung in Monate zu kleinteilig. Nachher haben wir im August 6 tolle Bilder und müssen 5 streichen während im Juni die Wahl zwischen Not und Elend herrscht. Reicht nicht Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Ist doch oft nur Zufall, ob ich am 31.7. oder 1.8. unterwegs bin. Würde vielleicht auch zu gerechteren Abstimmungsergebnissen führen.

4. Kann man das Projekt noch ein bisschen bekannter machen? Ich weiß leider auch nicht wie. Aber es gibt im Forum doch sicher viel, viel mehr Leute mit super Fotos. Ich glaube ich nehm mal einen Hinweis in meine Signatur auf.

Das alles soll keine Querulantenkritik sein, sondern ist nur die mir mögliche Unterstützung mit Ideen. Nochmals ganz, ganz viel Dank an die Leute mit der Arbeit!!! :daumen:

Grüße,
Max

Noch eine Frage bzw. Statement: Ich lade die Bilder völlig unbearbeitet hoch, da ich nicht viel Ahnung habe, wie man sie für einen Kalender passend bearbeitet. Ich denke, da haben die Macher mehr Erfahrung und bessere Programme.

...
4. Kann man das Projekt noch ein bisschen bekannter machen? Ich weiß leider auch nicht wie. Aber es gibt im Forum doch sicher viel, viel mehr Leute mit super Fotos. Ich glaube ich nehm mal einen Hinweis in meine Signatur auf.
....
Vielleicht ist das Thema zu eng gesteckt. Ok, es gibt superschöne Aufnahmen aus den Bergen die Lust aufs Biken machen, aber mal ein Foto vom Downhiller, Dirter, aus dem Park oder vom Race dabei zu haben ist vielleicht auch nicht verkehrt. Am Ende wird ja eh gevotet was rein soll und so kann man die Auswahl erhöhen

Danke für die konstruktiven Hinweise. Es wird wohl auf einen A4-Kalender im Monatsformat hinauslaufen. Insofern wäredie Monatseinteilung der Galerie nur eine grobe Orientierung. Es kämen die besten Bilder rein, wie im vergangenen Jahr und wir können die "alte" Vorlage nutzen.
Auf jeden Falls sind auch Bikebilder aller Genre hochwillkommen, wie wogru richtig bemerkt.
@MTBMax - richtig! Bilder am besten unbearbeitet hochladen

Albi

Zurück