bikesco
Wiedereinsteiger
Wie kann die Bahn das machen bitte?
Jetzt wollte ich mir doch tatsächlich ne BahnCard 50 holen und nicht mehr mit dem Auto zu meiner Freundin nach Berlin fahren, sondern schön das Bike mit in den ICE oder IC und 4 Std bis Berlin entspannen.
Die verfluchte Bahn verbietet aber jegliche Fahrradmitnahme im Fernverkehr, wie es aussieht!
Nachtzug ist keine alternative für mich, da mir da wertvollste Zeit mit meiner Freundin bei draufgeht.
Nein, zwischen 2 und 5 mal umsteigen müsste ich jetzt, wenn ich mit der Bahn fahre. Fahrzeit zwischen 6 und 8 Stunden...
Da bleib ich doch echt beim Auto!
Sie übrigens auch.
2 Kunden weniger für die Bahn, die im Jahr guten Umsatz machen würden. Denke wir sind nicht die einzigen.
Glaube eine ganze Menge Leute, nicht nur Fernbeziehungen, sondern auch Bike-Reisende werden sich da ganz schön drüber ärgern. Wie schaut das hier im Forum aus?
Gibt es viele Leute hier, die das ärgert?
Quelle:
http://www.fa-oeffentlicher-verkehr.adfc.de/Aktuell.html
Hoffentlich gibt das was.
Keine Ahnung, wie solches Missmanagement geschehen kann, wo der Bahn durch Billigflüge eh schon genug Kunden abhanden gehen.
Wie die nicht erkennen können, das Billigflüge garnicht mehr so billig sind, wenn man ein Bike mitnimmt (Ãbergepäck um 8⬠je kg und Strecke oder Sportgepäck (Fahrrad ca. 25⬠je Person und Strecke)) ist mir ein Rätsel.
Definitiv ist es auch weniger Stress wenn man mit der Bahn fahren kann, als wenn man das Auto bemühen muss. Zumindest, wenn man keinen Kombi oder gar Van besitzt...
Ach ja... Der Klimaschutz...
Jetzt wollte ich mir doch tatsächlich ne BahnCard 50 holen und nicht mehr mit dem Auto zu meiner Freundin nach Berlin fahren, sondern schön das Bike mit in den ICE oder IC und 4 Std bis Berlin entspannen.
Die verfluchte Bahn verbietet aber jegliche Fahrradmitnahme im Fernverkehr, wie es aussieht!
Nachtzug ist keine alternative für mich, da mir da wertvollste Zeit mit meiner Freundin bei draufgeht.
Nein, zwischen 2 und 5 mal umsteigen müsste ich jetzt, wenn ich mit der Bahn fahre. Fahrzeit zwischen 6 und 8 Stunden...
Da bleib ich doch echt beim Auto!
Sie übrigens auch.
2 Kunden weniger für die Bahn, die im Jahr guten Umsatz machen würden. Denke wir sind nicht die einzigen.
Glaube eine ganze Menge Leute, nicht nur Fernbeziehungen, sondern auch Bike-Reisende werden sich da ganz schön drüber ärgern. Wie schaut das hier im Forum aus?
Gibt es viele Leute hier, die das ärgert?
ADFC schrieb:Die Arbeit des Europäischen Radfahrerverbands ECF trägt Früchte: Das Europäische Parlament hat am 18.01.2007 in zweiter Lesung für das "3. Eisenbahnpaket" votiert und sich damit für europaweit gültige Fahrgastrechte, einen EU-weit gültigen Lokführerschein und für eine Ãffnung der Schienennetze im grenzüberschreitenden Verkehr ausgesprochen. Dazu erklärt Michael Cramer, MdEP und verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Europäischen Parlament: " (...) Neben EU-weiter Information und Ticketverkauf begrüÃen die Grünen insbesondere die groÃe Mehrheit für ein Multifunktionsabteil in allen Zügen - auch in Hochgeschwindigkeitszügen wie TGV und ICE - in denen Fahrgäste ihre groÃen Gepäckstücke, Sportgeräte und Fahrräder transportieren können. (...)"
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) begrüÃt die Entscheidung, denn er kämpft seit Jahren für eine verbesserte Fahrradmitnahme im Fernverkehr. Die Deutsche Bahn AG hatte immer wieder Mehrzweckabteile im Hochgeschwindigkeitszug ICE abgelehnt und zudem durch das Zusammenstreichen der IC-Flotte die Fahrradmitnahme im Fernverkehr weiter eingeschränkt.
Daher freut den ADFC die Entscheidung der Europa-Parlamentarier: âEs ist eine richtungweisende Entscheidung, zu der wir nur gratulieren können. Der ADFC hofft, dass die Deutsche Bahn AG ihren Widerstand im Bereich der Fahrradmitnahme nun aufgibt und nicht zu ihrem Glück gezwungen werden muss oder das groÃe Kundenpotential der Fahrradfahrer weiter unterschätztâ, sagte der ADFC-Bundesgeschäftsführer Horst Hahn-Klöckner.
Die Deutsche Bahn möchte den Europa-Beschluss zur Fahrradmitnahme in allen Zügen allerdings ignorieren, wie sie auf eine Anfrage der Zeitschrift Tour mitteilte.
Auch das Bundesverkehrsministerium sieht keinen Grund, den Beschluss des Europaparlaments umzusetzen. Dies geht aus der Antwort von Staatsekretär GroÃmann auf eine diesbezügliche Anfrage des Bundestagsabgeordneten Dr. Hofreiter hervor.
Quelle:
http://www.fa-oeffentlicher-verkehr.adfc.de/Aktuell.html
Hoffentlich gibt das was.
Keine Ahnung, wie solches Missmanagement geschehen kann, wo der Bahn durch Billigflüge eh schon genug Kunden abhanden gehen.
Wie die nicht erkennen können, das Billigflüge garnicht mehr so billig sind, wenn man ein Bike mitnimmt (Ãbergepäck um 8⬠je kg und Strecke oder Sportgepäck (Fahrrad ca. 25⬠je Person und Strecke)) ist mir ein Rätsel.
Definitiv ist es auch weniger Stress wenn man mit der Bahn fahren kann, als wenn man das Auto bemühen muss. Zumindest, wenn man keinen Kombi oder gar Van besitzt...
Ach ja... Der Klimaschutz...