Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

Robert-XC

be_GEIST_ert
Hallo!

Ich erlaube mir mal eine Art "Info-Thread" zu diesem Rahmen zu erstellen. Würde mich freuen wenn sich noch andere Besitzer melden.

Habe meinen Rahmen heute bekommen. Zu meinem Erstaunen ist er erheblich leichter als in einem Test von der Mountainbike (jaja, Probeabo...) angegeben - die schreiben 1250gr.

ghost_lector.jpg

Was mich nun aber interessiert: Bei mir sind die Zugführungen wieder entgegen den Katalogbildern am Oberrohr anstelle am Unterrohr geführt zu werden. Zudem ist aufgrund eines (absichtlich) schräg befestigten Zuganschlages am Sitzrohr nur die Montage eines TopSwing-Umwerfers möglich, so dass ich meinen knapp 3 Wochen alten FD-M970 in die Tonne treten kann...

Ansonsten schaut der Rahmen top aus, die Zuganschläge sind wie auch das komplette Dekor samt Rahmennummer unter Lack. Das (Sicht-)Carbon im vorderen Bereich ist schön verarbeitet und ordentlich gelegt. Zur Maßhaltigkeit von Sitzrohr und Steuerrohr kann ich noch nichts sagen, die Innenlagerhülse und die Scheibenbremsaufnahme sehen aber sauber aus. Das Ausfallende ist entgegen einem anderen Photo was ich im Vorfeld sah doch wechselbar.

Wo sind andere Besitzer? Gerne auch Kompletträder! Wer hat die Zuganschläge wo? Kriegt man (abgesehen von dem Zuganschlag) von der Höhe her einen TopSwing montiert oder ist die Form des Tretlagerbereichs zu auslaufend?

Gruß
Robert

Gruß
Robert

Ich finde den Rahmen optisch echt sehr ansprechend, sieht in Real noch besser aus als im Katalog. Das Rot kommt so viel besser zur Geltung, sieht richtig geil aus. :hüpf: Könntest du noch ein paar Nahaufnahmen von dem Sichtcarbon machen? Das wär top! :daumen:

Plums

Hi, ahbe den Rahmen auch, das mit dme Topswing umwerfer eght eh schelcht, der Rahmen wird nach unten hin zu breit dann ist der umwerfer viel zu weit oben.
Ich bin den Rahmen jetzt schon ein paar mal gefahren, was mich stört, ist das die Kettenstrebe links zu bnah am rotierenden Schuh ist, habe mir da schon ienige Kratzer geholt:heul: . Sonst ist er echt erste Sahne. Ach ja die Zugführungen sind am Oberrohr verlegt worden, da sich einige bei Ghost beschwertt haben udn die dies dann sofort änderten.
Viel Spaß dir mit dme Rahmen was baust du alles rein?
Grüße Andreas

hallo, ich hab auch den lector worldcup rahmen, bin super zufrieden damit, nur der lack ist ncih der haltbarste....
fotos sind in miener galerie, leider weis cih nicht wie man die hier hochlädt....
gruß

8,9 kilo wie auf dem bild, komtm aber durch anderen steuersatz ( der der drin is -Ritchey- wie 160gr!!! ), anderen griffen , vllt neuer kette, neuer Kralle udn nen paar Kleinteile , noch auf sub 8,7.
Grüße Andreas

hallo,
fotographiert hab ichs von der seite, weil leider auf der andern während einem transport ein stück lack weggeplatzt ist... ich muss erst ein lackstift kaufen, dann kommt n geschietes foto ;)
und lockout wird geändert, sobald der neue lenker da is
sonst siehe man oben was der andy geschireben hat
grus

Den Rahmen kann ich nur weiter empfehlen der ist wirklich HHAAMMEERR geil!!!

Ausserdem kassiert man oft eifersüchtige Blicke. :D :lol:

Super Rahmen!!

sag mal, hast du den Rahmen einzeln bekommen, oder musstest du den kompletten Rahmenkit kaufen. Wenn ja, was kostet der Rahmen einzeln ( d.h ohne Gabel)

Danke!

avanti

Danke für die Antwort!

Aber du fährst eine SID. Hast du die R7 gleich verkauft.
Ich habs schon versucht, aber kein Händler möchte mir nur den Rahmen verkaufen.

Übrigens, S-TEC hat eine Sonderlackierung von diesem Rahmen im Programm. Schwarz-weiss......aber nur als komplett Rad erhältlich.

Gruss
Avanti

also des rad da oben is meins;) aber der andi hats des selbe...
und nein wir ham nich die r7 verkauft, da wir das komplett rad von ghost bekommen haben, zum jugendsponsor preis.. :)
aber wir ham die fox halt verkauft...
grus

Hi,
ich habe hier gerade den Rahmen ohne den verpflichtenden Gabelmitkauf gefunden, meiner Meinung nach aber ein schlechtes Geschäft da 240€ weniger gleichzeitig bedeuten, dass man keinen Steuersatz/Vorbau/Sattelstütze/Gabel dazubekommt, zumindest lese ich das so.
http://www.jh-bikes.de/home/start.html unter Produkte-Rahmen findet man den Ghost. Mit Gabel 1485 ohne 1245.

Gruß

Hi Leute,

ich wollte mir jetzt auch den Ghost Lector Rahmen in Schwarz-Weiß zu legen und meine "alte" RockShox Reba Team in gelb wieder einbauen. Bin mir aber nicht so sicher wie das dann optisch wirkt...

Hier mal ein kleines Beispielbild - Wie gefällt euch diese Kombination?

htx.gif

Mein restliche Ausstattung:
Shimano XTR Systemlaufradsatz 2006
Shimano XTR Schaltwerk, Umwerfer etc.
Magura Marta SL
Tune Sattelstütze
RaceFace Next XC Lenker

Über Kommentare, was die Optik des Bikes angeht wäre ich sehr dankbar... :)

Schöne Grüße
Thomas

ja geht mal gar nich, die gabel...
ich würd auf jeden fall den roten lector nehmen, is viel schöner!!
grus

Zurück