- Registriert
- 5. November 2003
- Reaktionspunkte
- 0
Zum 2005er/2006er Specialized Enduro gab´s hier einen sehr erfolgreichen thread, daher lehne ich mal daran an:
Seit vorgestern ist es fahrbereit, das neue Specialized Enduro SL pro.
Am Anfang stand das sogenannte "Frameset", bestehend aus:
Rahmen, Gabel, Dämpfer, Laufräder, Sattelstütze und Umwerfer. Dazu kamen in den letzten Tagen Avid Juicy 7 Bremsen, ein X.9 Schaltwerk und Drehgriffe, eine XTR-Kurbel, Sattel, Lenker, Pedale usw.
In der Form wiegt das Rad in Rahmengröße L (mit Flaschenhalter und Tacho) 13,3 kg.
Große Fahreindrücke kann ich leider noch keine liefern. Bin bisher ca. 2 km damit gefahren. Die Sitzposition ist jedenfalls ganz anders als beim "alten" Enduro, nicht so aufrecht, deutlich gestreckter. Der Lenkeinschlag ist bauartbedingt durch die Doppelbrücke natürlich etwas beschränkt. Das fällt beim fahren aber nur in wirklichen ganz engen Kurven auf und wesentlich mehr beim "rangieren" im Keller .
Bin schon sehr gespannt auf die Eindrücke von euch Enduro SL Bikern und Bikerinnen!
Seit vorgestern ist es fahrbereit, das neue Specialized Enduro SL pro.
Am Anfang stand das sogenannte "Frameset", bestehend aus:
Rahmen, Gabel, Dämpfer, Laufräder, Sattelstütze und Umwerfer. Dazu kamen in den letzten Tagen Avid Juicy 7 Bremsen, ein X.9 Schaltwerk und Drehgriffe, eine XTR-Kurbel, Sattel, Lenker, Pedale usw.
In der Form wiegt das Rad in Rahmengröße L (mit Flaschenhalter und Tacho) 13,3 kg.
Große Fahreindrücke kann ich leider noch keine liefern. Bin bisher ca. 2 km damit gefahren. Die Sitzposition ist jedenfalls ganz anders als beim "alten" Enduro, nicht so aufrecht, deutlich gestreckter. Der Lenkeinschlag ist bauartbedingt durch die Doppelbrücke natürlich etwas beschränkt. Das fällt beim fahren aber nur in wirklichen ganz engen Kurven auf und wesentlich mehr beim "rangieren" im Keller .
Bin schon sehr gespannt auf die Eindrücke von euch Enduro SL Bikern und Bikerinnen!