Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

exto

Steel is real
Registriert
6. September 2006
Reaktionspunkte
1.558
Ort
Vlotho
Hi @all...

Auch wenn, oder gerade weil wir hier am äußersten Rand (um nicht zu sagen am A**** von Westfalen) kleben, möchte ich mal nen Fred für die Gegend um das östliche Wiehengebirge aufmachen.

Natürlich sind auch Biker aus der Gegend um Bielefeld, Herford und sogar aus Lippe (bin selbst bekennender Lipper) oder von wo auch immer eingeladen, sich die Gegend hier mal anzusehen.

Abwechslung ist immer gut.

Gruß

Axel

Guggst du hier:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4049
 
Also am Sonntag (18.02.) startet die Tour mit bis jetzt 5 Leuten. Da geht doch noch was. Speziell bei dem angesagten Wetter.

Außerdem: Auf der geplanten Strecke gibt's kaum Windbruch, keine Betretungsverbote und leckeres Weizen mit Aussicht ;)
 
Schade, Sonntag nachmittag ist Familienzeit (macht aber auch Spaß...), ansonsten hätte mich das schon gereizt.
Wer von Euch kann denn mal ein paar Tips zum Wittekindsweg geben? Möchte im Frühjahr vom Kaiser Wilhelm nach Osnabrück radeln und frage mich ob man sich da stur nach dem Wanderweg richten sollte oder ob es ein paar nette Umfahrungen, Singletrails o.Ä. gibt?
Also, her mit den Infos...
SuFu habe ich schon benutzt, aber nicht wirklich das Richtige gefunden...

Gruß vom Teuto,
10zuviel
 
Hi ,
wenn du vom KW (Kaiser Wilhelm) aus losfährst gibt es gleich hinter der Wittekindsburg einen Trail der an der Kreuzkirche endlanggeht
(rechts auf den kleinen Parkplatz vom Hotel fahren und dann gleich wieder scharf links auf den Trail),
er ist zwar nicht allzulang aber immerhin besser als der Wanderweg, auf dem der Trail auch wieder endet.

Guß Torsten
 
Hallo,
sagt mal, wart ihr heute Nachmittag in Bergkirchen oben am Friedhof unterwegs?
Dann habe ich euch, für unsere Region hier, eine erstaunlich große Gruppe, gesehen. Beim nächsten Mal bin ich auch gerne mal dabei. Grüße, Jimmy
 
Fortsetzung... ;)

Ab dem Jugendheim Luttersche Egge (gleich nach der Wiedereinfahrt in den Wald 90° links) gibts einen Sigletrail, der zwar hin und wieder den Wanderweg berührt, aber ansonsten fast immer auf dem Kamm entlang durch nen verträumten Hainbuchenwald führt. Der Trail geht bis nach Bergkirchen.

Ist in Richtung Westen (Osna) schon n bisschen knackiger. Die Gegenrichtung hast du heute verpasst...
 
Hallo,
sagt mal, wart ihr heute Nachmittag in Bergkirchen oben am Friedhof unterwegs?
Dann habe ich euch, für unsere Region hier, eine erstaunlich große Gruppe, gesehen. Beim nächsten Mal bin ich auch gerne mal dabei. Grüße, Jimmy

Da haben wir uns getroffen. Sind bis zum Kaiserhof und zurück. Das nächste Mal einfach anquatschen und mitfahren...;)
 
Hi ,
wenn du vom KW (Kaiser Wilhelm) aus losfährst gibt es gleich hinter der Wittekindsburg einen Trail der an der Kreuzkirche endlanggeht
(rechts auf den kleinen Parkplatz vom Hotel fahren und dann gleich wieder scharf links auf den Trail),
er ist zwar nicht allzulang aber immerhin besser als der Wanderweg, auf dem der Trail auch wieder endet.

Guß Torsten

Danke, das werde ich mal probieren...
 
Unter Norddeutschland findest du den Zwilling zu diesem fred, ich habe mich mal vorgewagt und Samstag 13:00 Kaiserhof vorgeschlagen.
Ich hoffe aber, dass noch kundigere Leute sich melden und den guide machen.
 
Grüß Gott

Melde mich hier aus dem verregneten HF. Die Sonne hängt mal wieder tief in der Waschküche aber der Frühling naht, was der geneigte Beobachter daran merkt das unsereiner wieder aus der Winterstarre erwacht.

(um nicht zu sagen am A**** von Westfalen)
Da muss ich mal korrigieren. Der A*sch ist anatomisch gesehen unten, Ostwestfalen hingegen anatomisch gesehen oben/hinten. Somit sind wir nicht der A*sch sondern das Kleinhirn! Das ist also was anderes :daumen:

Derzeit steh ich (noch) ohne Bike da. Mein BigHit steht beim Bernd Blöte in der Werkstatt (kleiner Service und Schlappen zentrieren nach dem Tirolritt im Herbst) und das Hardtail zum Kilometerfressen ist aktuell in Arbeit (Aufbau). Derzeit fehlt mir der Rahmen, hab da aber was angeleiert hier im Forum :)

Letztes Jahr habe ich nen Ausflug in die Rennradecke gemacht (schlagt mich) aber das ist nix für ich. 20 Jahre biken... und dann auf diese Schmalspurbahn... näää. Hab mein Rennradl letzte Woche verkauft und jetzt eben dabei ein Hardtail aufzusetzen. Dauert noch ein paar Tage...

Nice das es hier OWL'ler gibt... das kann ja luschtig werden... ich habe da noch 5 Leute im Windschatten. Die sind aber weitgehends Internetzscheu ;)

Werde den Thread mal gescheit abonieren, gelle.

Grüßle
 
Hallo Leute,

bin auch öfters am KW unterwegs. Leider meißtens alleine. Komme aus dem schönen Kalletal (bin noch kein "bekennender" Lipper). Wäre doch toll wenn sich ein paar Leute zusammentreffen könnten...
Was meint ihr?
Gruß,

Caneloni
 
Hi @ all, habe grade mein Heimat Thread gesehen und bin ein bissl entäuscht das er eingeschlafen ist! Aber vielleicht meldet sich jetzt wieder jemand auf meine Antwort. Wir sind im moment noch zu dritt es kommen jedoch noch ein paar Leute dazu. Wir fahren fast jeden Sonntag so um 16 Uhr am KW los. Lockere Tour durch das Wiehen Gebirge immer auf der such nach einem neuen Trail! Wenn du lust hast mit zu fahren meld dich einfach mal!

Mfg der nic
 
moinsen!

wie alt seid ihr 3?
fahrstil?
streckenlänge einer tour?
bikes?
KW = kaiser wilhelm?

finde 16 uhr für diese jahreszeit arg spät!
 
Hi, jupp KW = Kaiser Wilhelm! Naja mit der richtigen beleuchtung macht das schon Spass! Wir sind zweimal 28 und einmal 11 ;o) Mein Neffe mit ner super Kondition. Räder Hardtails, Scott, Cannondale und Cube. Strecke je nachdem.

Mfg Nic
 
hört sich jaschon gut an.
wenn man sich auf 14 uhr einigen könnte und das wetter mitspielt könnte mann wohl was starten.

bin eher so der cc typ. also nichts mit schnellem downhill. bin schon 1mal richtig geflogen und das hat mir gereicht.
stehe mehr auf rauf und runter.

bin 26 und wohne in der nähe von mäcces minden.
 
Hey, also diesen Sonntag wird es definitif später da wir vorher noch besuch haben, aber 9.11. könnnte es dann evtl so um 14 oder 15 uhr klappen! :daumen:
 
man kann sich ja vorher noch mal kurzschließen.
kommt ja auch immer aufs wetter an wann es dunkel wird. ob bedeckt oder wolkenlos spielt zu dieser jahreszeit ja ne große rolle.
 
Hi

Nun, das Jahr 2007 war nicht so recht mein Jahr geworden. Im August auf dem Weg in den Bikeurlaub in Tirol dann noch in Bayern auf der A7 verunglückt und bis Ende des Jahres dann Klinik-Hopping statt Mountainbiking gemacht. Letzteres Hobby macht mehr Laune, das sag ich Euch. Als Spätfolge hatte sich dann dies Jahr zu Ostern meine Schulter entzündet und hat mir bis in den Herbst das biken praktisch versaut....

Wenn es kalt und nass ist bleibe ich vom Bike runter... da rebelliert mein operiertes Kreuz immer so fleißig. Seit der OP bin ich halt eher Schönwetterbiker... was aber eben Schmerzbedingt ist. Bin ja froh überhaupt noch biken zu können.

Nächstes Jahr wird aber alles wieder gut und besser... dann tanke ich ein wenig Kondition und melde mich :daumen:

Meine beiden Bike-Hobel werden die Tage "eingelagert"... sollen es schön trocken und warm haben.
 
Nabend, ich will am Donnerstag den 13.11. ne tour durchs wiehengebirge machen! Hat jemand zeit und lust mit zu kommen?? Bitte melden! Mfg pascal
 
Zurück
Oben Unten