Lesenswert: Artikel in der "Welt": Pharisäer auf 2 Rädern

pettinger

ist kein SPIEGEL-Abonnent
Registriert
20. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

habe eben diesen Artikel zugespielt bekommen:

http://www.welt.de/z/pdfarchiv/index.php

Datum 14.10. eingeben, per Pfeile vor bis auf Seite 9...

Das ist in etwa das unausgewogenste, was ich zu dem Thema je gelesen habe. Wohlfeile Worte, der Inhalt ist jedoch auf "Blöd"-Zeitungs-Niveau.

Viele Grüße

Patrick
 
hm, ich würd das ja als Satire einstufen :confused:

ansonsten kann ich dem schreiberling nur traumatische Kindsheiterfahrungen unterstellen - wahrscheinlich trotz stützrädern umgefallen :<
 
"Welt" ist halt so. :(

Die wohl vollständigste Sammlung aller Vorurteile und Verleumdungen, die ich je gesehen habe. :spinner: Wenn das nicht satirisch gemeint sein sollte, könnt ichs gar nicht fassen. Nur, ob das bei jedem "Welt"-Leser auch so ankommt...? Mancher wird sich in seinem Hass auf Biker bestätigt sehen.

Mein Favorit:
In den Zwickeln eines Autobahnkreuzes bilden sich überaus wertvolle, ungestörte Biotope, wo das kleine Knabenkraut wuchert, die Spurrillen der Mountainbiker aber sind toter als die Wüste Gobi.
 
"Journalisten sind, unter fast jedem Aspekt, eine Bedrohung der öffentlichen Ordnung und das Geschmiere der Journalie, trägt ganz offensichtlich zur Verrohung der Sitten bei."

Ist es Neid oder nur Dummheit? Man muss befürchten, dass letzteres bei weitm überwiegt. Dennoch ein schönes Beispiel für die "Sachlichkeit" der Presse.
 
... aber ist das ein Grund, Menschen als "Pest" zu bezeichnen...? Auch unter dem Label "Satire" fände ich das nicht okay. Einfach traurig, wie faschistoide Sprache immer mehr Raum greift.

In einem seriösen Medium hätte über einer Satire übrigens nicht "Porträt" gestanden, sondern beispielsweise "Glosse".

Nein, lesenswert ist das Ding wirklich nicht.
 
ohh mein gott...das ist so ein typ der ganz übel von bikern bedroht wurde...vllt war er unter den fussgängern während einer streetsession, man weiß es nicht, aber dieser typ hat a einen riesen hass auf alle radfahrerer, streeter, dhler, oder den ganz normalen familienvater der sein kind mitnimmt, und b ist er größenwansinnig, von wegen führerschein, nummernschild, und versicherung....gehts noch??

Aber die frechheit find ich, das die zeitung sowas auch noch druckt.
Von der drohnung gegen skater mal ganz zu schweigen, ich kann sie auch nicht ausstehne, aber sie tun mir nix. Da brauch ich doch nicht in so einem volksverhetztenden text auch noch drohungen aussprechen...

Ich wünsch ihm echt, das ihm n dhler in der stadt so reinfährt...dann kann er sagen wir wären aggresiv...


ich versteh sowas einfach nicht
n8
matti
 
Der Artikel ist sicher keine Satire und mit Sicherheit die schlechteste Ansammlung von Buchstaben, die ich je gelesen habe. Wirklich unglaublich, daß eine Zeitung sowas druckt! :mad: Besonders schön fand ich auch die Passage, wo dem armen Autofahrer aus heiterem Himmel ein Radfahrer über die Haube fliegt. :rolleyes:

Ich wünsch ihm echt, das ihm n dhler in der stadt so reinfährt...dann kann er sagen wir wären aggresiv...
Und genau damit tut man ihm dann ´nen riesen Gefallen, wenn man seine Argumente bestätigt und er dann im nächsten Artikel aus eigener Erfahrung berichten kann. Nachdenken!!!
 
Ist ja wirklich unglaublich, was der Autor da von sich gibt ...:spinner: :aufreg:

Na dann wird FOT ja richtig lustig, wenn sogar die Welt schon so Vorurteile schürt. An der Stelle fände ich es nicht gerade unchic, wenn man von der Welt mal eine Klarstellung verlangen würde und denen auch mal so ein wenig Lektüre mit Tatsachen zur Verfügung stellt bzw schickt.
 
Na, der Verfasser hat ja wohl wirklich ein ziemliches Problem.....Unglaublich, so einen Text hätte ich von meiner bisherigen Lieblingszeitung wirklich nicht erwartet.

Könnte da nicht, evtl von "offizieller" DIMB-Seite, ein Leserbrief geschrieben werden? Hilft wahrscheinlich eh nix, aber ich fänds trotzdem gut.
 
stufe das auch mal als satire ein, so dumm kann doch gar keiner sein um das ernst zu meinen:lol:

aber das dies überhaupt abgedruckt wird wundert mich dann schon:confused:
 
das ist ja unter aller Würde :spinner:

Nix Satire - blutiger Ernst :mad:

Glücklicherweise nimmt diesen Blödsinn ein halbwegs verständiger Leser kaum ernst...

Würde mich da Präsi anschließen wollen, das ist weder Satire noch Ironie, sondern Hass auf viele Anderen (Hundebesitzer, Polizei, Skater...). Eine kurze Recherche über Herrn Rump in Google macht die Paranoia glaubhaft.

Indes - Welt und Blödzeitung kommen nunmal aus dem gleichen Hause; und unter der Oberfläche der liberalen und unabhängigen Tageszeitung brodelt gelegentlich allerlei braun-schwarzes Gedankengut nach oben.
 
Also ich bin nicht gerade humorlos, aber Ansätze von Satire sind nicht erkennbar. Voll daneben, der Typ! Sieht sicher vor lauter Bauch die Eier nicht mehr beim Pinkeln und ereifert sich wenn er mit seinem natürlich für die Stadt gebauten und mit der praktischen und erhöhten Rundumsicht versehenen SUV mal wegen einem lästigen Radler auf die Bremse muss weil wie er ja selbst schreibt die Städte grösstenteils nicht fahrradgerecht sind (nicht meckern, bei Dostojewski wäre das ein kurzer Satz)....und Radfahrer sind auch Steuerzahler!
 
Nuja, sein nicht eben sportliches Aussehen, vielleicht auch Teile seiner Vita mögen ja durchaus erwarten lassen, dass er so fühlt, wie er schreibt. Aber hast Du Konkreteres gefunden? Etwa frühere Schmähschriften aus seiner Feder?

Nee,

dein erster Satz beinhaltet ja schon alles. Zuviel Aufwand will um den Herrn nicht treiben. Die Welt - nach kostenlosem Probeabo - hatte ich seinerzeit wegen diverser merkwürdiger Artikel nicht bestellt, den Kölner Stadtanzeiger schnurstracks abbestellt. Manche Journalisten erinnern zunehmend an den lokalen Fahrradhändler, immer darauf bedacht auch noch die letzten Kunden bzw. Leser zu vergraulen.
 
hmm. Was ist schlimmer: Solchen Unfug unkommentiert stehen zu lassen, oder dem Herrn durch einen Leserbrief gerade die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er unverdienterweise einfordert? Was meint denn Ihr?

Das Machwerk ist so abstrus, zumal auch nicht mehr taufrisch,
dass jegliche Aufmerksamkeit für unser Standing kontraproduktiv ist.

Weder wird diese Zeitung jemals Vereinszeitung der MTB-ler werden,
noch lesen die Entscheidungsträger, die uns MTB-ler das Leben schwerer machen wollen, zu mass diese unqualifizierte Propaganda.

Tonne auf, Artikel, Redakteur und Zeitung rein, Tonne zu.

VG Martin
 
ignorieren, weiter machen wie bisher. wurde der artikel evtl vom adac finanziert? so wie da verklärt wird und loblieder auf die achso florierenden autobah-biotope gesungen werden...
 
Zurück
Oben Unten