MZ MX Comp ETA 2005 - 2 Monate alt -> Lagerspiel

Registriert
25. Januar 2004
Reaktionspunkte
1
Hi

Ich fahre nun seit zwei Monaten eine Marzocchi MX Comp ETA 2005, nun hat diese auf der rechten Seite schon ein enormes spiel zwischen Stand - und Tauchrohr.

Was denkt ihr, tauscht da MX die Gleitlager auf Garantie?

Ich werde morgen mal beim freundlichen MX-Händler vorbeigehen...

Und was soll ich ohne Gabel machen? Wenn ich diese Einschicken muss :heul: ?

Nachdem das Ding schon fast seit anfang noch so klappert bei leichten Schlägen, hab ich irgendwie keinen Bock mehr auf die Marzocchis...
Hat wer von Euch noch ähnliche Erfahrungen gemacht? Teilweise habe ich schon mal was gelesen...

Gruss
 
Also ich hatte mit mein MX Comp 2005-er änliche Probleme. Nach dem den Druck etwas höher genommen habe (bin 75kg) ist besser gewesen. Kommt drauf ann wie lange schon so gefahren bist. Probiere es aus.
 
Bist Du der aus der Galerie im On One Forum? Dann könnte es den Bildern nach zu schließen eventuell sein, daß Du die Gabel nicht ganz dem Einsatzzweck entsprechend eingesetzt hast. Die MX Comp ist, auch mit 120 mm Federweg immer noch eine CC-Gabel und nicht für Drops oder ähnliches gedacht.

Das sagt Marzocchi über die Gabel:

Riding along hilly trails where some bumps and smaller obstacles, such as rocks, roots, or depressions, may be encountered. XC riding does not include jumps or “drops” (riding off rocks, fallen trees or ledges) from any height. XC forks must only be used with tires specifically designed for cross country riding, or disk, rim or linear pull brakes.

Vielleicht solltest Du über etwas stabileres nachdenken?

Gruß, Geisterfahrer
 
Geisterfahrer schrieb:
Bist Du der aus der Galerie im On One Forum?

Ja der bin ich.

Ich bin drauf und dran eine RS Pike zu bestellen. Sollte ja besser passen, oder??
War wohl ein fehlkauf, respektive eine falscheinstufung der MZ meinerseits.
Naja, teuer war se ja ned.

@ Rebell-78

ich fahr sie mit ca. 45 psi, also leicht erhöht, gebracht hat das gegen das klappern nichts.

gruss, caoz
 
Ja, die Gabel ist besser. Aber auch nur, wenn man sie, den Anforderungen entsprechend, richtig einstellt! Ist hier schon öfters erwähnt wurden, wie man ne Pike einstellen bzw. tunen kann und wie nicht...
 
Zurück
Oben Unten