G-Junkies Kettenführung

Hey, die sieht ja interessant aus. Da schließe ich mich der Frage mal an, denn ich suche auch so eine Führung, mit der man 3 KBs nutzen kann.

Ich hatte schon die von Point und sie hat auch geholfen, die Kette oben zu halten, aber sie war sehr laut und hat das Schalten doch etwas beeinflusst (manche Gänge konnte ich nicht benutzen).

Es gibt ja noch eine von DMR und eine von Amazing. Kann eventuell jemand vergleichen?


Gruß, MW !!!
 
Hi,

also ich fahre jetzt seit 2 Wochen die Dreist von G-Junkies und kann behaupten das sie sehr gut funktioniert.

Die Montage verlief absolut Problemlos, die Geräuschkulisse der Führungsrollen ist durchaus annehmbar sogar kaum höhrbar und die Kette bleibt da wo sie sein soll ... für den Preis und das geringe Gewicht durchaus zu empfehlen für den der nicht auf das 3te Blatt verzichten will.

Gruss

Alex
 
Habe mir jetzt die G-Junkies DREIST Kettenführung bestellt.

Ich hatte auch einen sehr netten Kontakt mit dem Herrn Block, wirklich gut Beratung :daumen:
 
Jupp, die sind recht nett bei G-Junkies.
Die kannst du auch noch später quälen, wenn du irgendwelche Probleme haben solltest. Aber die Montageanleitung ist wirklich einfach und verständlich gehalten, sodass das keine Probleme bereiten sollte.

Alex
 
Die DREIST-Kettenführung hat jetzt den ersten härteren Einsatz hinter sich gebracht und das ohne Probleme :)

Die Montage empfand ich als sehr einfach, aber selbst wer beim schrauben nicht so erfahren ist, sollte die Montage danke der guten Anleitung schaffen!

Die DREIST-Kettenführung macht qualitativ einen guten Eindruck. Auf dem kleinen und mittleren Kettenblatt ist von der Kettenführung nahezu kein Geräusch hörbar. Auf dem großen Kettenblatt ist zwar ein Geräusch von der Kettenführung hörbar, aber 1. ist das Geräusch nicht extrem und 2. wird es das Geräusch ab dem mittleren Ritzel bis zum kleinsten Ritzel deutlich leiser.

Ich bin mit der DREIST-Kettenführung sehr zufrieden :daumen:
 
Hallo,
ich habe, auch wenn mittlerweile schon etwas Zeit verstrichen ist, noch ein paar Fragen:

1) Sehe ich das richtig das die Kette nur dann auf dem Ritzel der KF läuft wenn man auf dem mittleren Kettenblatt fährt?
Läuft sie beim kleinen Kettenblatt dann links vom Röllchen und beim großen Kettenblatt dann rechts?

2) Dreht sich die Rolle der KF auch dann mit wenn die Kette dann nicht auf dem Ritzel läuft (die Kette also auf dem kleinem bzw. großem Kettenblatt liegt), oder schleift die Kette dann nur darüber?

3) Wie schaltet sich die KF (besonders wenn die Kette vom Ritzel runter oder rauf muss)?

4) Wie laut sind die Laufgeräusche?

5) Wie sieht Eure Langzeiterfahrung mittlerweile aus?

6) Ist die Dreist aus Alu oder Kunststoff? Wie stabil ist sie?

Schöne Grüße.
 
Das sieht aber auf den Fotos von g-junkies nicht so aus. Da sieht man auf einem Foto die Kette auf dem Ritzel liegen [Foto2] (mittleres Kettenblatt) und auf dem nächsten Foto liegt die Kette rechts neben dem Ritzel [Foto1] (großes Kettenblatt).
Auf einem weiteren Foto sieht es auch nicht so aus als wenn sich die Rolle der KF seitlich bewegen lässt [Foto3].
 

Anhänge

  • gk.jpg
    gk.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 149
  • mk.jpg
    mk.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 125
  • Dreist_kf109.jpg
    Dreist_kf109.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 130
Alo die Führung von Dreist funktioniert 1a, auch wenn die Rolle sich nicht wirklich bewegt!
Ich kontte sie an meinem Rad nicht anbauen, allerdings hat sich ein Freund von mir auf meinen Tipp hin das Teil gekauft.

Die KF ist zwar etwas laut, zumindest bei ihm, aber alles läßt sich ohne Probleme schalten und die Kette bleibt immer auf Kurs....er ist super zufrieden damit!

.
 
Der ist zum Schutz des großen Kettenblatts da, dass keine Zähne ausbrechen, wenn du mal wo (Fels oder so) aufsetzt.
 
fahre die Zweig seit ein paar wochen - uneingeschränkte kaufempfehlung
leicht, einfach zu montieren, leise und 100% sichere kettenführung sowie absolut unverändertes schaltverhalten. - daumen hoch
 
Ist die dreist kettenführung auch dafür da, dass die kette nich mehr so klappert, wenn man mal nen kleinen hügel runterspringt oder ist die nur dafür da, dass die kette nicht springt?
Mfg MaddinMaddin
 
Ist die dreist kettenführung auch dafür da, dass die kette nich mehr so klappert, wenn man mal nen kleinen hügel runterspringt oder ist die nur dafür da, dass die kette nicht springt?
Mfg MaddinMaddin
Die spannt auch ein wenig die Kette, damit unterbindet die auch ein wenig das Kettenschlackern. Aber effektiv gegen dieses Geräusch hilft nur die Kettenstrebe einzupacken.
 
Fahre ein Yeti-ASX. Gibt es noch andere ASX-Fahrer die ne schaltbare Kettenführung dran haben?
Welche Kombi habt ihr verbaut-->Umwerfer-Kurbel-Innenlager-Führung?
Welche Teile sind empfehlenswert?
Was ist zu beachten?

Den "Bikeshop" hier um die Ecke kann ich knicken die stellen sich echt blöd an und beraten können die auch net.:mad:

Gruß und danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben Unten