WARNUNG vor team_snackshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Registriert
10. November 2003
Reaktionspunkte
8
hallo community..ich bedaure es zu tiefst einen solchen thread zu erstellen, jedoch lässt mir die situation keine andere möglichkeit offen.
ich hab vom IBC-mitglied team_snackshop einen roten king "erworben".
das geld ist schon seit nun fast 1 1/2 wochen auf seinem konto angelangt, jedoch kommt bei mir nichts an :(
auf meine zahlreichen email aufforderungen, sich wenigstens zu melden, reagiert er nicht!, obwohl er dauernd im forum hier online ist (letztes mal vor rund 20 min. .. :mad:
ich bin echt sauer und unheimlich enttäuscht, dass es jemand fertig bringt so was zu machen und v.a. hier im classic forum, das kann doch einfach nicht sein. :(
..ich bin voll froh, dass es hier so eine plattform, für alle leute gibt, die super gerne radeln und ihre räder lieben..
hat jemand schon transaktionen mit ihm durchgeführt?
was habe ich für möglichkeiten..(bei einem "missverständnis" zwischen team_snackshop und mir, was ich mittlerweile für ziemlich unwahrscheinlich, hat ein käufer wenigstens die verantwortung eine stellung zu nehmen..?)
afkt ist..mein geld ist weg und ich hab nichts in der hand.
postet einfach bitte.

mit traurigen aber trotz allem freundlichen grüßen der ronmen


http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=17273&sort=1&cat=500&page=1

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=222913&highlight=king

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=64663
 
naja laut der sunn rahmen anzeige kommt er aus 45659 Recklinghausen.
 
Ich habe mir noch verkniffen, beim Sunn Rahmen im Thread zu warnen.:rolleyes:


Christian Vogt aka "sunnbiker" "bike vogi" oder eben "team snackshop" verarscht relativ konsequent die Leute hier&bei EBay, wo er mittlerweile gesperrt wurde.
Dass ein solcher Schritt hier noch nicht erfolgt ist, halte ich, obwohl technisch sicher schwieriger, für ein Unding.

Dass es sich bei "team snackshop" um meinen alten Bekannten handelt, habe ich erst gemerkt, als er etwas von mir kaufen wollte&in der Emailadresse ausnahmsweise sein richtiger Name auftauchte.
Falls Du mitliest: Merk Dir wenigstens, wen Du verarschst!

Ich habe mein Geld nach vielen nervigen Emails, Internetrecherche&Telefonaten, bei denen er sich z.T. selber verleugnete von seiner Mutter wiederbekommen.

Bei sämtlichen Aktionen, die gegen ihn ergriffen werden, stehe ich gerne mit Rat&Tat zur Seite. Seine Telefonnummer&Adresse gibts auch bei mir, allerdings per PN.


MfG, Basti
 
..das war jetzt echt das letzte was ich erwartet hätte :eek:
einem eingefleichten sch***s betrüger ins netz zu fallen :heul:
aber wie kann man bitte so bescheuert sein und dann in seiner mail adresse seinen richtigen namen hinterlassen (CHRISTIAN VOGT)..außerdem ist dass doch mehr als gehirnampotiert, wegen 50€ etwas zu riskieren?!
wer wurde noch betroffen?
was kann ich jetzt folglich tun?

wer mit chris king kult verarscht und betrügt gehört eindeutig gesteinigt und eingesperrt.. :( :mad:

wäre schön wenn sich möglichst noch 1000 leute bei mir melden.

mit traurigen grüßen ronmen
 
Hallo Leute!
Was muss ich hier lesen von Betrug!!!!

Da kann ich nur eins sagen Anzeigen und versuchen ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugseinzuleiten!

Wie der Biker Kollege richtig sagte, ist dies eine Plattform für Leute die Spaß am biken haben! Es ist nur Schade, dass dies von solchen ***********n (man möge mir meinen Gefühlsausbruch verzeihen) gelingt wird!

Aus Recklinghausen kommt der?

Der hat nur Glück das er mir noch nicht in die Finger gekommen ist, denn ich wohne nur eine halbe Stunde von Recklinghausen entfernt und meine Jungs würden sich gern über eine Sparingtrainingseinheit freuen!

Aber wie sagt man so schön Gewalt ist keine Lösung, aber eine Befreiung von seinem Frust!

Also versuch es mit einer Anzeige!

Peace Papa T
 
... so unerfreulich das ganze ist, es hilft nur 'ne anzeige oder einer "fährt vorbei" und holt den steuersatz bei ihm ab.

wobei ich die anzeige vorziehen würde ;) ...

wer also anschrift etc. von dem knaben hat möge sie bitte ronmen geben. anrufen o. ähnl. bringt nichts, am besten per einschreiben die lieferung resp. rückerstattung des kaufpreises einfordern.

ciao
flo
 
Oh Mann, ist das ein a*schl*ch. Ich wünsche allen geprellten viel Erfolg und hoffe das diesem Typen das Handwerk gelegt wird.
Aber solange die Mutter dafür gerade steht wird ER wohl nix kapieren. Mache Leute müssen erst ganz unten im Dreck und ohne Hilfe sein bis sie verstehen wie man sich in unserer Gesellschaft verhält.
Wir habe hier ja noch so einen "unzuverlässigen Kandidaten" aus Berlin im Forum. Der wollte mal was von mir kaufen und ich bin drauf eingegangen - weil ich nicht schnell genug geschaltet habe. Geld kam nie welches. Glücklicherweise war es nicht umgekehrt, wie es andere getoffen hat.

Vielleicht sollte man zusätzlich an dieser Stelle noch einmal auf die gefälschten CKs hinweisen..

http://www1.hibike.de/katalog/deutsch/2549/Achtung_Faelschung!.html
 
Jetzt wo alle wissen wo er wohnt, möchte ich gerne wissen wie er aus dieser Nummer heraus kommen möchte!

Eine Anzeige lohnt sich jetzt erst recht, um es strafrechtlich Verfolgen zu lassen!

Auf Betrug kann ich gar nicht!


Beste Tiefflug Grüße
Papa T
 
also danke für eure rege anteilnahme
hab bei der sparkasse angerufen (überweisung kann nur innerhalb von 24h revidiert werden)..
anschliessend rief ich bei christian vogt zu hause an..ein männlicher gesprechspartner war mir sozusagen gegenüber (wahrscheinlich sein vater)..
er war um ehrlich zu sein ziemlich freundlich..er wolle mit ihm sprechen und mich spätestens heute abend zurückrufen..ich erwähnte nebenbei natürlich, dass in-betracht-kommen einer anzeige, wolle es jedoch ohne diesem aufwand regeln.
gerade hab ich eine mail von christian vogt erhalten:


"
Von "christian vogt"<[email protected]> » An [email protected]

Betreff Re: Re: Re: RE: chris king 1 1/8 rot



hi,ich hab grad mit mein dad gesprochen,der king steuersatz geht gleich noch raus,

mfg
"

was soll ich davon halten? bei einem solch eingefleischtem verflichsten betrüger glaub ich das doch jetzt nicht mehr?
ich kann nur sagen, die armen eltern..wenn der noch minderjährig ist (oder egal: auch nicht) die sollen dem mal ordentlich eine kleben...das kann es nicht sein, zumal @frey mir einen link schickte wo mindestens 7-8 weitere geschädigte auftauchen..
ich hoffe nur und hoffe, da ich nämlich selbst frisch gebackener abiturient bin und sicherlich auf jeden taler (50€ sind richtig viel geld für mich) angewiesen bin

wie soll ich nun, "als gebranntmarktes kind", wissen wem ich gerade hier im forum, vetrauen kann?..

mit freundlichen, hoffnungserfüllten grüßen auf besserung solch teuflischer foren-mitglieder und auf das dies niemandem wieder geschieht..

ronmen
 
ich habs schonmal gesagt und dabei bleibe ich:

Ich bin für einen Bewertungsmaßstab ähnlich ebay,anhand dessen man sieht, wie transaktionen mit dem jeweiligen Mitglied bisher verlaufen sind.

Ich habe bislang durchweg gute Erfahrungen hier im Forum gemacht und bin darüber auch froh...

Ich hoffe nur, dass du deinen King kriegst...
 
Ich scheine ebenfalls betroffen zu sein da ich von Christian Vogt vor reichlich zwei Wochen einen Schmolke Lenker gekauft, jedoch bisher noch nicht erhalten habe. Verdammt.
 
Hallo Bikekollege!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein King bekommst!

Wenn nicht!

Anzeigen!

Peace Papa T
 
Huihuihui, das war knapp! Wollte vor rund drei Wochen ein ganzes Bike von team_snackshop kaufen. Aktuelle Fotos gabs allerdings nicht; Kamera kaputt;) . War kurz vorm Kauf aber als ich geschrieben hab, dass ich das Teil abhole (kam mir etwas spanisch vor - Bike war fast zu günstig) war Feierabend mit dem Mailkontakt! Schisser...

Drück allen Geprellten ganz fest die Daumen und hoffe jemand fährt mal bei ihm in Gelsenkirchen vorbei!!
 
Vorschlag: Schreibt freiwillig eure Ebaynamen/Bewertungen in die Signatur. Wer dies tut hat nichts zu verbergen, so wie ich. Muss halt immer etwas gepflegt werden.
Okay, damit gibt man vielleicht seine ebay Identität preis - das macht mir persönlich nichts, kann ruhig jeder sehen was ich kaufe.
 
Das finde ich voll OK!

Das kann ich nur unterstützen und jeder der mit mir schon einmal gehandelt hat weiß, dass ich niemanden über den Tisch ziehen werde.

Schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren!

Und wer will schon mit einem windigen Hund geschäfte machen!

Mir macht es tierisch Spaß in der Community mit Leuten über das eine oder andere zu sprechen oder Tipps geben zu lassen.
Drum wehrt Euch gegen diese Betrüger!

Bis dann Papa T
 
hallo zusammen!
ich hatte auch das vergnügen mit dem jungen mann. ich habe bei ihm einen satz reifen über ebay ersteigert und natürlich bezahlt (wie schon hunderte andere male auch) zunächst kamen noch ausreden auf mein nachfragen nach der ware irgendwann meldete er sich nicht mehr. üaber dieses forum bin ich an seine telefonnummer gekommen. Vermutlich hatte ich ihn selbt am apparat. als ich meinen namen genannt habe, hat er unverzüglich aufgelegt und spätere anrufe wurden nicht mehr angenommen (das war mitte märz 06). ich bin daraufhin zur polizei und habe strafanzeige gestellt. allerdings habe ich von den herren in grün seither nichts mehr gehört. bei ebay habe ich einen antrag auf käuferschutz gestellt und so zumindest einen teil meines schadens wieder zurück bekommen. ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich unsere justiz darum kümmert, da es sich nur um "kleinbeträge" handelt. am besten wäre wohl ein moskauinkasso *fg*
vielleicht können wir hier auch eine interessengemeinschaft gründen und damm dem bruder gemeinsam auf den zahn fühlen?
grüsse
vom schwaben
 
Ach, ihr seht das zu eng. Er hat sicher Probleme mit dem Versand. Jemand sollte bei ihm vorbeischauen und ihm beim Einpacken helfen. Das fände ich sehr kollegial.

:D
 
Anzeigen wegen Betruges dauert ewig.

Wenn es zumindest etwas schneller gehen soll, dan empfehle ich ein Mahnverfahren. (entweder selbst machen oder über Anwalt)

Sollte er diesem widersprechen (was jedoch an seiner Stelle nicht zu rten ist), dann geht es in ein normales Gerichtsverfahren über - Kosten würde er dann tragen.

Widerspricht er nicht und zahlt nich, so kann gepfändet werden.

Ist leider halt ziemlich zeitaufwändig und man muss vorerst die Kosten tragen (abhängig vom Streitwert ~ bei 300 Euro um die 20 Euro) - kann man ihm dann aber auflasten.

Als kleiner Vergleich:
Betrugsanzeige habe ich mal gegen jemanden vor 1,5 Jahren gestellt - läuft immer noch ohne Ergebnis
Mahnverfahren nach 6 Monaten durch und Geld auf dem Konto

Wünsche euch viel Erfolg!
 
Da hatte ich aber noch mal Glück. Mir hatte er vor ca.3 Wochen einen SUN -Rahmen angeboten. Da ich aber schon irgendwo etwas über den Anbieter gelesen hatte, habe ich ihn nicht genommen. Wäre mir das gleiche passiert, hätte ich keine Anzeige gemacht. Ich wäre die 200km gefahren und hätte mit dem Typen ein kleines Gespräch unter vier Augen geführt. :lol: :mad: :
 
Hoffentlich bekommst du jetzt das Teil, sonst kannst du nur hoffen das der Vater sich dahinterklemmt.

Gruß Telefonmann
 
P8ntball schrieb:
...
Wenn es zumindest etwas schneller gehen soll, dan empfehle ich ein Mahnverfahren. (entweder selbst machen oder über Anwalt)...

Wie so was geht, ist hier ganz gut beschrieben:
http://www.stern.de/computer-technik/internet/562728.html?nv=ct_mt

Und generell zu empfehlen ist: alle Erinneringen, Aufforderungen und Mahnungen schriftlich per Post Einschreiben. Und immer schön Fristen setzen (z.B. 10 Tage), bis zu denen der andere Zeit hat, zu reagieren. Wer schreibt, der bleibt. ;)

Parallel kann/sollte man auch per Mail, telefonisch oder auch persönlich Kontakt aufnehmen/nerven um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen.

Viel Erfolg!

P.s. wie alt ist denn der Kerl, vielleicht noch ein Kind im Sinne des Gesetzes?
 
Wenn alle, die er geprellt hat, Anzeige erstatten wird sich schon mal was rühren. Keine Ahnung, ob diese Anzeigen dann alle bei einem Staatsanwalt bei ihm vor Ort landen, dann wäre es recht sinnvoll, auch bei Kleinstbeträgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten