Shimano: Rückrufaktion für Schnellspanner

Shimano: Rückrufaktion für Schnellspanner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9uYWJlX3h0X3ZvcmRlcnJhZG5hYmVfaGItbV83NjBfdi1icmFrZS5qcGc.jpg
Shimano führt eine Rückrufaktion für Schnellspanner (Vorderrad) durch. Shimano hat ein mögliches Sicherheitsrisiko bei Schnellspannern identifiziert, die an den Vordernaben von Mountainbikes zum Einsatz kommen.
Nur Schnellspanner, die eine silber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano: Rückrufaktion für Schnellspanner
 
Mir ist noch kein Schnellspanner gerissen. Ich hatte mit dem anderen Thread nichts zu tun, hatte nur noch im Hinterkopf, dass da mal was war...
 
Mit silberfarben wird die Achse des Spanners beschrieben, nicht der Hebel. In dem erwähnten Thread kann es also durchaus ein Spanner der fehlerhaften Serie gewesen sein.
 
:eek:
Pfui, schnell weg mit dem sch*** Teil und endlich ein Grund mir´nen Hope-Spanner zu kaufen :D


Cheers,
Straw.
 
Bin jetzt etwas verunsichert.

Mein Spanner gehört zu der betroffenen Serie HB-M756. Die Achse des Schnellspanners ist silberfarben. Und ich habe mein Rad im Januar 06 gekauft.
Ist aber eigentlich nicht beschichtet so wie es aussieht.
 
Hallo!
Mich betriffts natürlich auch....
Hab grade mit meinem Händler telefoniert. Die wussten schon von dem Problem, ich soll den Spanner zu ihnen schicken. Hört sich also bisher recht unkompliziert an!

Gruß...
 
Ja, ist haargenau der.

Und: Anhand des Kaufdatums vom 08.02.2006, der silberfarbenen Achse, der Nabenseriennummer HB-M756, das Fehlen eines „OK“ bzw. „2-Zeichen-Code“ Aufklebers und das Fehlen eines roten oder pinken Punktes in der Nähe des Halses der Achse lkann man halt genau sagen, dass der dazu gehört.

Naja... besser so als nicht zurückgerufen!

Gruß...
 
:(
Mist, ich bin auch betroffen.

Aber hast recht, besser als nicht zurückgerufen und Genick gebrochen.
Nur doof, das mein "Dealer" so weit weg ist.

Ob die den auch hier in den Geschäften umtauschen?
 
Guten Tag !

Ich war ebend bei Zweirad Stadler in Berlin und wollte meinen austauschen, das geile war da, nur ein Mechaniker wusste davo, die Typen vom Zubehörschalter hatten null ahnug :confused:

musste denen das erstmal erzählen, naja nen neuen XT Spanner hattense nich da, der halten soll (nirgends).
Hab jetzt leiweise nen Alivio oder so nen quark für die Zeit bekommen bis die neuen da sind.

So viel von meiner Seite :)

vieleicht habt ihr bei euren Händlern ja mehr glück und bekommt schon die neuen.
 
Mist, ich bin natürlich auch wieder betroffen.

Warum eigentlich trifft mich jede Rückrufaktion, von der ich zufällig höre? Oder noch anders gefragt, wie oft bin ich wohl betroffen ohne es zu merken? Wahrscheinlich stehe ich längst mit anderthalb Beinen im Grab.

Naja, dann halt einmal zurück!
 
Hab grad auch eine Mail von dem Verkäufer bekommen bei dem ich den XT Schnellspannersatz vor einigen Monaten ersteigert habe, mit dem Verweis auf diese Rückrufaktion. Fand ich echt klassen nach der langen Zeit sich noch die Mühe zu machen und mich zu kontaktieren.
Scheint mich also auch zu betreffen, jedenfalls nach den oben beschriebenen "nicht vorhandenen" Merkmalen.
Hatte den Schnellspanner bisher aber nicht verbaut, da ich ihn nur mit ersteigert habe, wegen dem HR Spanner.
Daher störts mich nun auch nicht weiter ihn austauschen zu müssen, außer wieder zu irgend nem Service Point zu eiern... wer hat denn heute noch Zeit?

lol ich sollte die Anzeige zum Verkauf eines XT Schnellspanners in der Sig wohl mal überarbeiten ^^
 
Juuuhhuuuu!!! Ich krieg einen neuen Schnellspanner :D :daumen:

GRRRRR :mad:
DSC00905.JPG


:heul:

Naja, mogen werd ich erstmal biken gehn. Nach 6000km :eek: wird der nicht ausgerechnet morgen brechen.:anbet:
 
dubbel schrieb:
und wenn man welche geschenkt bekommen hat?

dann haben wir eine Arschkarte gezogen..........:mad: Prost :confused:

vor allem: was soll die Angabe "die nach 1. November gekauft wurden" bedeuten ? Habe meine beiden ss im April 2005 gekauft - sind ohne Aufkleber - bin ich dann betroffen ? Eigentlich nicht, oder ? Sorry für die blöde Frage: es ist Freitag Abend und die Woche war schon stressig.....
 
xysiu33 schrieb:
dann haben wir eine Arschkarte gezogen..........:mad: Prost :confused:

vor allem: was soll die Angabe "die nach 1. November gekauft wurden" bedeuten ? Habe meine beiden ss im April 2005 gekauft - sind ohne Aufkleber - bin ich dann betroffen ? Eigentlich nicht, oder ? Sorry für die blöde Frage: es ist Freitag Abend und die Woche war schon stressig.....


Hab meine erst im März gekauft, und wenn deine Schnellspanner die Aufkleber/ Makierung nicht drauf hat, dann sollteste dich schnellstens zum Händler bewegen.

cya
 
Thomas schrieb:
Nur Schnellspanner, die eine silberfarben beschichtete Achse haben und die nach dem 1. November 2005 gekauft wurden, sind betroffen.

Ich habe mich nie für einen Schlauberger gehalten - deshalb bitte um Aufklärung: wenn ich meine im April 2005 gekauft habe, dann müßten diese doch nicht betroffen sein.

Oder bin ich schon Banane....?
 
Zurück
Oben Unten