• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Magura 2007 – die Neuigkeiten

Magura 2007 – die Neuigkeiten

Magura stellte jetzt für 2007 neue Komponenten aus dem Bereich Federung und Bremsen vor. 2007 fängt für Magura recht früh an - das neue Suspension Programm ist bereits ab Juli 2006 in den Shops.
Im Bereich Suspension wird es vier neue Gabeln gebe

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura 2007 – die Neuigkeiten
 
jo schaut ja alles gan nett aus aber neeee mmagura hat zuviel sc´heisse gebaut(an gabeln) da gibt doch keiner 900 taggen für die wotan aus....
 
ich lass mich mal überraschen, was die ersten Testberichte so sagen, viellleicht gibbet ja auch wieder ein Testrad von denen. Da kann man sich dann sein eigenes Bild machen ....
 
Also eigentlich sollte die Wotan ja mal Thor heißen und mindestes 999 € kosten von der warte aus gehts ja und wenn man sie vergleicht mit der Fox 36 wo sie meiner Meinung nach von den Fakten her schon berechtigt sein sollte ist es auch ein feiner Konkurrenzfähiger Preis ...

Wer sich die Gabel dann kauft ist noch die Frage
 
Ich finde man sollte den Jungs eine Chance geben - die ersten Fahreindruecke der Wotan in den britischen Magazinen MBR and MBUK waren jedenfalls sehr gut.
 
Die Gabel sollte doch erstmal gebaut werden und im Handel sein, dann kann man ein Urteil darüber bilden.
Die Thor war auch eine feine Gabel wurde halt nie gebaut, mal schauen, ob diese Gabel auch wieder nur ein Prototyp bleibt.
 
ich weiß gar nicht was alle über den preis der wotan meckern.
high end kostet seinen preis, das ist bei allen herstellern so.
fox 36 kost so viel
marzocchi 66 rc2x kostet nach liste auch 830 euro
und die shermans waren auch so teuer
und vom gewicht her ist sie den 66en deutlich überlegen, die alle durch die bank 3 kilo wiegen :daumen:
 
Habe letztes Wochenende die Laurin bei den Cross-Country-Hochschulmeisterschaften bei einer von Magura gesponsorten Lizenzfaherin gesehen. Habe mich auch mal mit ihr unterhalten und die Gabel genauer angesehen.
Also, mit den zwei Brücken habe ich die Gabel schon von Weitem erkannt, das sieht wirklich mächtig und - wie ich finde - ziemlich gut aus. Außerdem wirkte sie ziemlich hochwertig und gut verarbeitet. Für mich auf jeden Fall eine Überlegung!

Aber es scheint ja so, als würde den Gabeln mal wieder keine Chance gelassen, obwohl sie noch keiner Gefahren ist und also auch keiner weiß, wie sie sich fahren. Das finde ich nicht fair Magura gegenüber. Lieber eigene Erfahrungen machen, ansonsten einfach mal nix sagen und ein Produkt nicht schon vorher schlechtmachen!

Gruß...
 
Mich interessieren die Fortschitte an der Louise FR und Gustav M...

Ham die auch die neuen Discs ?? Sieht ja nach dem selben Prinzip wie bei Hope aus...
Und der Louise Griff hat jetzt auch en schönes Goodie :)
 
Mich würden die Magura Gabeln mit den neuen Bremsen durchaus interessieren.
Allerdings glaube ich das die Gabeln ein wenig abseits meiner Finanziellen Möglichkeiten liegen.

Für die Kohle der Wotan bekomme ich auch ne 66RC2...und in deren Einsatzbereich ist das Gewicht dann meiner meinung nach wurscht.

Die Louise und die neue Gustl stellen mit den Schwimmscheiben (?) dafür ein interessantes Gegengewicht zu Hope auf das ich schon lange gewartet habe.

Mein Gegenargument wäre natürlich das ich meine Kohle in ein Deutsches Produkt stecke.

Weis jemand offizielle Markttermine oder muss ich als potentieller Käufer warten bis 2007?

Dann wärs mir schon zu spät.... ;)
 
Mich würden die Magura Gabeln mit den neuen Bremsen durchaus interessieren.
Allerdings glaube ich das die Gabeln ein wenig abseits meiner Finanziellen Möglichkeiten liegen.

Für die Kohle der Wotan bekomme ich auch ne 66RC2...und in deren Einsatzbereich ist das Gewicht dann meiner meinung nach wurscht.

Die Louise und die neue Gustl stellen mit den Schwimmscheiben (?) dafür ein interessantes Gegengewicht zu Hope auf das ich schon lange gewartet habe.

Mein Gegenargument wäre natürlich das ich meine Kohle in ein Deutsches Produkt stecke.

Weis jemand offizielle Markttermine oder muss ich als potentieller Käufer warten bis 2007?

Dann wärs mir schon zu spät.... ;)
 
hi,

im 1. Post steht doch schon als Termin in den Shops 01.07.06... einfach mal genau lesen:D

Sieht ja alles mal nicht schlecht aus... bin gespannt, auch wenn ich bzgl. Gabel in nächster Zukunft erst mal "versorgt" bin...

Die Preise bewegen sich im Rahmen der Produkte der Wettbewerber. Solange diese bezahlt werden, können die Hersteller es auch verlangen, so ist das eben. Ich würde als Magura jedenfalls nicht so weit oben im Preisgefüge einsteigen, so kaufen die Leute (im Aftermarket) doch gleich die allseits geliebten Fox (wenn sie denn schon soviel Geld ausgeben)... etwas weniger u. dafür mehr verkaufen. Leider ist das bei "Made in Germany" eben recht schwer. Worauf ich sehr gespannt bin ist ob die neuen Gabeln auch mal bei OEM-Herstellern in Komplett-Bikes von 07 verbaut werden...

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, erst selbst testen u. danach urteilen:daumen:
Und vor allem nicht immer allen anderen hinterherplappern, sondern selbst ein Bild davon machen *grml* ;)

Gespannte Grüße

MB-Locke
 
Wo seht ihr eine neue Gustav M?


Die Bremsscheiben sind auf den Aluspidern fest vernieten also keine floating Discs wie bei Hope. Die alten gewellten Scheiben haben mir ehrlich gesagt besser gefallen und eine Druckpunkteinstellung hab ich noch nie gebraucht. Die Carbonhebel und der Deckel sind allerdings sehr schön finde ich.
 
Die Scheiben sehen aus wie die von Shimano.
Ich bin auch mal gespannt wie die neuen Gabeln funktionieren. Die Thor wurde ja nur nie auf dem Markt gebracht, weil sie nur eine Mittelmäßige Performance hatte und nicht die Erwartungen erfüllt die man sich von einem 1000 EUR Produkt erhofft. So ähnlich hieß es damals von Magura. Und den Draco haben die ja auch nie zur Marktreife gebracht, angeblich ist er nicht für den angstrebten Preis realisierbar gewesen. Sondern wäre teuerer geworden.
Da kann man für Magura nur hoffen das sie daraus gelern haben und diesmal ihre Hausaufgabenm gemacht haben. Nicht das kurz nach der Markteinführung schon der erste Große Rückruf kommt.
Denn schlecht sehen die Gabeln ja nicht aus und wenn die auch noch gescheit funktionieren wären die auch für mich interessant. Also erstmal abwarten was die Praxis bringt...
 
sieht ja alles schön aus, die preise sind auch in ordnung
aber ich guck erst mal, was die ersten testberichte sagen.

aber so eine federung an meinem fahrrad wäre schon nicht schlecht,
doch mit meiner jetzigen federung bin ich auch sehr zufrieden
 
Aber wenn ich nie was neues Versuche, werde ich wohl auch nie was besseres finden .......... blablabla

wing
 
Persönlich habe ich bisher (bremsentechnisch) nur sehr gute Erfahrungen mit Magura gemacht. Ich liebäugele eigentlich mit einer Magura Federgabel für mein "Zweitrad", aber bei soviel Kritik kann man schon ein wenig in zweifeln kommen.....

Magura hat doch früher die Gabeln und Dämpfer von Rond in Holland produzieren lassen. Deshalb der schlechte Ruf???? Ich nehme mal an das Magura nicht ohne Grund die Produktion von Holland nach Bad Urach verlagert hat.


Oliver
 
Wer sagt das Magura-Rond-Gabeln schlecht sein sollen? Fahre die Dinger an mehreren Bikes machdem ich Rockshox und Manitou hinter mir hatte. Bin sehr zufrieden damit. Zerleg so ein Teil mal, dann wißt ihr was ich meine. Keine Plastikinnereien und trotzdem recht leicht.
 
Also mir gefallen die Gabeln, nur die Decals sehen grauenerregend aus.
Einzig eine wirklich leichte CC Gabel fehlt im Programm!
Die goldenen Marta sind echt deluxe! :love:
Die Ego gibt es schon länger nicht mehr im Magura Programm,
dass müssen Restbestände sein.
 
Zurück