Sulzbacher MTB-Tag an Himmelfahrt

Mannenberger

Carbon statt Elektron
Registriert
25. März 2003
Reaktionspunkte
10
Ort
Rudersberg / Mannenberg, früher Sulzbach
und hier wieder die (alljährliche) Einladung an alle IBC-Biker!

Sulzbacher Mountainbike-Tag an Himmelfahrt / Vatertag

Link zum IBC-Kalender Mai
Infoseite zur Veranstaltung

:daumen: wie immer just for fun.... die größte Gruppe erhält einen Pokal.
Vielleicht gibt's ja dieses Jahr eine IBC-Gruppe??

Kurzinfo:
"Profistrecke" ca. 34 km, 1000 Hm mit Zwischenstation.

man sieht sich...

ALEX


Noch ein Tip:
sollte es an dem Tag etwas feucht sein, empfiehlt es sich frühzeitig zu starten... Die die letztes Jahr dabei waren, wissen was ich meine :D
 
profil-profi.jpg

:winken:
 
Hier ein kurzer Bericht zur Veranstaltung:

Trotz Regen am Nachmittag sind (für uns sensationelle) 302 Teilnehmer gestartet.
Die Profistrecke war anspruchsvoll an einigen Stellen, aber durchaus machbar.
Auch die Länge war bedingt durch die Höhenmeter genau richtig.
Bilder wie immer auf der Intenetseite.

Würde mich über weitere Meinungen freuen.

ALEX
 
Schöne Landschaft, interessante Strecke, gute Organisation
und nen alten Kollegen am Bierstand getroffen - mir hats gut gefallen,
ich komme nächstes Jahr wieder.
 
Hi!

Ich habe heute davon gehört und werde wohl auch mitfahren.. Bin bis jetzt aber alleine. Würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Ist hier irgendwo etwas in der Art organisiert?

MFG

Ingmar aus BK ;)
 
Bis jetzt ist mir nix bekannt..
Ich fahre morgens gleich, weil ich mittags am Grill eingeteilt bin so um 8.30 Uhr schätze ich. Robert (nicklaus) fährt warscheinlich auch mit..
Generell kann man sich auch am Start bei einer Gruppe anschließen, die meisten sind da nicht so....

ALEX
 
Bis jetzt ist mir nix bekannt..
Ich fahre morgens gleich, weil ich mittags am Grill eingeteilt bin so um 8.30 Uhr schätze ich. Robert (nicklaus) fährt warscheinlich auch mit..
Generell kann man sich auch am Start bei einer Gruppe anschließen, die meisten sind da nicht so....

ALEX


Aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse werde ich wohl auch gleich morgens fahren (spät. um 9 Uhr). Ich habe gelesen, dass das aufgrund der vielen Teilnehmer von Vorteil ist, früh zu fahren wenn man noch vorankommen will.. ;-)
 
An sich klingt das doch gut, allerdings würde ich wohl eher die Amateurstrecke in Angriff nehmen. Wenn sich da noch jmd findet der mitfährt - melden ;)

Wie läuft das mit den Gruppen? Die größte Gruppe die zusammen fährt oder die größte Gruppe für die Leute unabhängig von Strecke und Zeit gemeldet sind?
 
naja, zeitgleich starten sollte schon sein, sonst kann man ja schlecht von einer Gruppe reden, oder?
Welche Strecke gefahren wird, bleibt jedem selbst überlassen.
Z.B. wenn Dir auf halber Strecke die Puste ausgeht, kannst Du auch über die Familienstrecke zum Ziel fahren :lol: (merkt ja keiner)

ALEX
 
Ja dachte nur, dass es sozusagen ne "Tem-Wertung" gibt und da das größte Team gewinnt, unabhängig von Startzeit sondern eben von den Anmeldungen für dieses Team.
Aber da das eh just4fun ist kommt es den Veranstaltern beim bepreisen wohl auf das Gruppengefühl (möglichst viele Leute die sich zusammen durchbeisen und ggseitig unterstützen) an.

Wenn ich die halbe Strecke schaffen sollte, dann ist das schlimmste an Anstieg ja hinter mir, dann fahr ich auch den Profi-Trail runter ;)

Also ich wäre dabei und wenn ihr kein Problem damit habt nen 23 jährigen Anfänger mit gerademal 300km Fahrerfahrung (seid nem Monat aufm Rad) in eurer Gruppe zu haben würde ich auch gerne bei euch mitfahren. Will da nur keinem den Spaß verderben wenn er dauernd warten muss bzw. nicht Vollgas geben kann...
 
Mach dir mal keine Gedanken wegen der Kondition, bergauf bin ich auch nicht der schnellste (und es geht öfters bergauf).
Das Wetter soll ja nicht so prickelnd sein...
Da ich bei der FFW Sulzbach der Webmaster bin, werd ich sowieso ab und zu anhalten und ein paar Bilder machen.

ALEX
 
Ja dachte nur, dass es sozusagen ne "Tem-Wertung" gibt und da das größte Team gewinnt, unabhängig von Startzeit sondern eben von den Anmeldungen für dieses Team.
Aber da das eh just4fun ist kommt es den Veranstaltern beim bepreisen wohl auf das Gruppengefühl (möglichst viele Leute die sich zusammen durchbeisen und ggseitig unterstützen) an.

Wenn ich die halbe Strecke schaffen sollte, dann ist das schlimmste an Anstieg ja hinter mir, dann fahr ich auch den Profi-Trail runter ;)

Also ich wäre dabei und wenn ihr kein Problem damit habt nen 23 jährigen Anfänger mit gerademal 300km Fahrerfahrung (seid nem Monat aufm Rad) in eurer Gruppe zu haben würde ich auch gerne bei euch mitfahren. Will da nur keinem den Spaß verderben wenn er dauernd warten muss bzw. nicht Vollgas geben kann...

Ich würde mich auch gerne anschließen.

Mir geht's da ähnlich... runter gehen die Trails ganz gut (allerdings noch gemächliches Tempo, muss mich erst an das neue Rad gewöhnen) hoch muss ich noch üben ;-)

Von der Kondition her sollten die 36km / "1000 Meter Anstieg" kein Problem darstellen.

Wenn man wetter.de Glauben schenken darf, bleibt es zumindest morgens von oben trocken.

Wann fahrt Ihr denn morgen los? Wäre halb 9 Uhr genehm? Ich muss aus BK erstmal nach Sulzbach fahren. Wie erkenne ich Euch?

Ich bin an meinem rein weißem Bike (Bild gibt's auf meinem Profil), meinem blauen Helm, blauem Rucksack und wahrscheinlich rotem Oberteil zu erkennen.

Viele Grüße
 
Also Robert (nicklaus) und meine Wenigkeit starten 9.00 Uhr.
Ich hab ein blau-silbernes SCOTT und nen blauen Rucksack
An der rechten Seite meines ALDI-Helm beppt ein Aufkleber mit MANNENBERGER
:D nicht zu übersehen.

Robert ist der mit den kurzen Hosen :lol: auch bei -15°C...

Bis morgen!
 
Wunderherrlich, dann sehen wir uns alle moin um neun.
Und das mit den kurzen Hosen ignoriere ich jetzt mal bewusst. :aetsch:
Zur genaueren Beschreibung meiner Wenigkeit: ja, kurze Hose, außerdem ein blaues Trikot und schwarzes Fahrrad - praktisch unverwechselbar also, du solltest wohl eher nach'm Alex suchen...

Ciao!

Robert.
 
Ja dachte nur, dass es sozusagen ne "Tem-Wertung" gibt und da das größte Team gewinnt, unabhängig von Startzeit sondern eben von den Anmeldungen für dieses Team.
Aber da das eh just4fun ist kommt es den Veranstaltern beim bepreisen wohl auf das Gruppengefühl (möglichst viele Leute die sich zusammen durchbeisen und ggseitig unterstützen) an.

Wenn ich die halbe Strecke schaffen sollte, dann ist das schlimmste an Anstieg ja hinter mir, dann fahr ich auch den Profi-Trail runter ;)

Also ich wäre dabei und wenn ihr kein Problem damit habt nen 23 jährigen Anfänger mit gerademal 300km Fahrerfahrung (seid nem Monat aufm Rad) in eurer Gruppe zu haben würde ich auch gerne bei euch mitfahren. Will da nur keinem den Spaß verderben wenn er dauernd warten muss bzw. nicht Vollgas geben kann...

ja.. wo warste denn? das wetter war zwar heute morgen saumäßig, aber dafür hat das Fahren umso mehr Spaß gemacht! schlammpackung pur! :cool: Die Strecke war auch super! Genau die richtige Länge mit vielen schönen Trails!! :daumen: Nachdem alles wieder sauber ist, werde ich nun mal zufrieden die Beine hochlegen.. ;-)

Ich freue mich schon auf die Bilder!

Ingmar
 
Hi,
ich hab schlicht verschlafen und als ich um halb neun dann aufgewacht bin und gemerkt habe, dass es zum einen nicht mehr auf die Bahn reicht, ich in ner halben Stunde auch sonst nicht von Stuttgart nach Sulzbach komme und das Wetter so mies ist, hab ich geflucht und mich nochmal umgedreht.

Sorry, aber nächstes Jahr bin ich dabei - versprochen ;)

Aber man kann sich ja sicherlich auch mal so treffen.
 
Hallöle,

geile Sache, schade das ihr nicht mehr gesehen habt, wie die Leute so um 15.00 Uhr ausgesehen haben. Und das trotz Schutzblech! :D

Bilder gibts hier auf der Seite der FFW Sulzbach / Murr.
Leider hatte ich noch keine Zeit die Bilder zu verkleinern, dauert evtl. etwas für ISDN-Surver...

ALEX
 
Zurück
Oben Unten