Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

wie angekündigt habe ich hier ein neues Thema eröffnet. Hiermit wird der Vorgänger "Winterbiken im Deister" abgelöst. Ziel ist es, hier einen regen Austausch über das Biken im Deister zu etablieren und gemeinsame Touren zu planen.

Auf eine tolle Bike-Saison ohne Schnee und viele super Touren :cool: ,
Mike
 
Hi,
kann mir mal jemand ein paar Trails im Deister nennen, bzw. schreiben (oder GPS-Track)? Wir kennen bis jetzt nur die "normalen" Wanderwege.Ich bin im Winter auf den Kanaren auf den Geschmack von Trails gekommen :-)

Aber bitte was man mit 80-100mm Gabel fahren kann. Habe leider kein Enduro wie auf den Kanaren :-((( . Aber was nicht ist kann ja im Herbst noch werden...
 
Ja Halöle,
bin dabei und hoffe nur auf gute resonanz zu diesem Thema.
War ja letztes Jahr ein bischen Mau hier, um sich zu gemeinsamen Touren zu treffen.
Vor zwei Jahren hatte das verabreden über dieses Forum super geklappt, frage mich wo die nur alle stecken?

Also ich freue mich auf eine schöne schneefreie Saison!

Bis denne

Tintin
 
@Downhillfaller
Im Deister gibt es Reihe schöner Trails, die auch mit 'ner 80-100mm Gabel gut zu steuern sind. Genaue Angaben werden hier im Forum aber nicht gemacht. Genauso wie 1Tintin hoffe ich, dass hier dieses Jahr schön viele Touren geplant werden. Da sind dann auch immer ein paar Trail-Abschnitte mit dabei. Ein paar Tipps kann ich Dir per PM schiken. In welchen Deister-Regionen bist Du denn unterwegs?

@all
Ich warte im Moment erst einmal ab, bis es wieder in den Deister geht, bis die Böden etwas besser abgetrocknet sind. Ist grad noch arg matschig überall. Dann geht es aber auch bald wieder los. Werd' dann ein Posting absetzen. Vielleicht kriegen wir ja eine lustige Truppe für den Saison-Auftakt hin.

Gruß,
Mike
 
Moin

wie ich irgendwo schon mal geschrieben hab bin ich noch bikeanfänger und hab mir mein erstes mtb zugelegt, deswegen war ich ja auch bei schnee und eis im Deister:D irgendwann muss man ja anfangen.

Ich kenn den Deister allerdings aus Kinder..BMXzeiten da war ich auch noch mutiger:lol:

Ich hoffe das sich hier auch einige finden mit denen man gemeinsam durch den Deister driften kann denn Hauptsache es ROCKT!

gruss jt
 
im deister kann man alles mit 80 mm und hardtail fahren und fast alles springen. hab ich früher gemacht.
 
1Tintin schrieb:
Ja Halöle,
bin dabei und hoffe nur auf gute resonanz zu diesem Thema.
War ja letztes Jahr ein bischen Mau hier, um sich zu gemeinsamen Touren zu treffen.
Vor zwei Jahren hatte das verabreden über dieses Forum super geklappt, frage mich wo die nur alle stecken?

Also ich freue mich auf eine schöne schneefreie Saison!

Bis denne

Tintin

das kann ich dir sagen, wo die stecken: entweder sind die leutz biken oder sie werkeln am bike oder wenn sie einen besonders faulen tach haben, dann ziehen sie sich eben bike dvd´s rein. da bleibt keine zeit zum posten
biggrin.gif


beste grüße sven
 
MikeMaschsee schrieb:
@Downhillfaller
Im Deister gibt es Reihe schöner Trails, die auch mit 'ner 80-100mm Gabel gut zu steuern sind. Genaue Angaben werden hier im Forum aber nicht gemacht. Genauso wie 1Tintin hoffe ich, dass hier dieses Jahr schön viele Touren geplant werden. Da sind dann auch immer ein paar Trail-Abschnitte mit dabei. Ein paar Tipps kann ich Dir per PM schiken. In welchen Deister-Regionen bist Du denn unterwegs?

Hi,
wir fahren im ganzen Deister. Wenn auch in der Springer Ecke weniger. Wäre nett wenn Du mir was schickst :) .

Auf das es langsam weniger regnet...
 
oettinger_aus_g schrieb:
Moin!
Um mal ein bißchen Leben in den Thread zu bringen hier ein Foto von unserem heutigen Ausflug im Deister.

Na, so schlimm siehts ja garnicht aus, wie ich gedacht habe.
Ich dachte noch an das ein oder andere Fleckchen Schnee, aber der ist ja auch scho futschikato. Und der Schlamm auf den Hauptwegen hält sich ja auch in Grenzen! :daumen:
 
Moin,

habe dieses Jahr schon diverse Fahrten im Schnee gemacht.

Aber seitdem das Zeug verschwunden ist, habe ich noch keine Ausfahrt hinbekommen.

Vielleicht bekommen wir mal eine Gruppe zum gemeinsamen Ausflug in den Deister zusammen.

Da darf man die Hoffnung nicht aufgeben..........:daumen:


Grüße


Hitzi
 
oettinger_aus_g schrieb:
Moin!
Um mal ein bißchen Leben in den Thread zu bringen hier ein Foto von unserem heutigen Ausflug im Deister.

Yes, das weisse Zeug ist endlich weg!! ;) Ich werde unter der Woche mal wieder eine Schnee freie Runde drehen!
 
Hitzi schrieb:
Moin,
habe dieses Jahr schon diverse Fahrten im Schnee gemacht.
Aber seitdem das Zeug verschwunden ist, habe ich noch keine Ausfahrt hinbekommen.
Vielleicht bekommen wir mal eine Gruppe zum gemeinsamen Ausflug in den Deister zusammen.
Da darf man die Hoffnung nicht aufgeben..........:daumen:
Grüße
Hitzi

ok - ich bin dabei ;)
 
Hallo an alle Deister-Biker! Waren heute wieder vor Ort! Leider war das Wetter nicht ganz so schön...Regen! Wir haben auf unserer 50km Tour nur 4 Biker gesehen, wo seit ihr alle? Für die, die nicht da waren haben wir ein paar Fotos mitgebracht.


 
:) Ja,
der anklang zu diesem Forum gefällt mir.
Einige kennt man sogar schon und von einigen liest man so einiges!
So, dann wollen wir mal Starten:
Wie isses mit Samstag morgen???? 08.04.06 ca 10:00 ???
Treffpunkt Kreuzbuche??
Mal janz logger anfangen!
bin zwar z Zt, noch Erkältet aber bis dahin wird es schon werden!

Ansonsten fahre ich ganz gerne Freitags Nachmittag oder am WE je nach Absprache mit der Familie!


Was sind denn "faule Tage??" :confused:
 
1Tintin schrieb:
:) Ja,
der anklang zu diesem Forum gefällt mir.
Einige kennt man sogar schon und von einigen liest man so einiges!
So, dann wollen wir mal Starten:
Wie isses mit Samstag morgen???? 08.04.06 ca 10:00 ???
Treffpunkt Kreuzbuche??
Mal janz logger anfangen!
bin zwar z Zt, noch Erkältet aber bis dahin wird es schon werden!

Ansonsten fahre ich ganz gerne Freitags Nachmittag oder am WE je nach Absprache mit der Familie!

Was sind denn "faule Tage??" :confused:

Dann wäre ich Samstag gegen 10:30 an der Kreuzbuche ;)
(wenn sich jemand anschließen möchte: Start gegen 10:00 Uhr Feggendorf DPP)
 
Ich muss samstag malochen....:heul: wo ist denn kreuzbuche (die?)? kenn ich nicht ;-) fahre immer von wennigsen los.

grüße sven
 
deister_biker schrieb:
Wem gehören denn diese schönen Beine??? :D :D :D

:eek:
Da sind ja noch Haare dran
:eek:
Wech damit :D

Dann kommen die Konturen auch besser raus.

Die Bikes sehen gut aus......:daumen:

Ausfahrt am Samstag wird bei mir leider nichts. Ich darf zur Arbeit :p

Näxtes Mal.....

Grüße

Hitzi
 
Moin,

bin erst gegen 11.00 h im Deister unterwegs. Vielleicht sieht man sich:daumen:

Oder fährt jemand zum Kyffhäuser Marathon???
 
Scottfreak schrieb:
Ich muss samstag malochen....:heul: wo ist denn kreuzbuche (die?)? kenn ich nicht ;-) fahre immer von wennigsen los.

grüße sven
Also, ich weiß nicht ob es weiter hilft, aber hier zwei Bilder an der Kreuzbuche.
Ansonsten ist "Kreuzbuche" auf jeder Karte im Deister eingezeichnet!

 
Hallo, Tintin,
Vlt n bisschen früh für uns Wiehenbiker.
Aber wenn noch einer mitkommt von der Truppe, der mich aufsammelt und mitnimmt?
Die letzte Tour im Deister ist schon 3 Monate her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten