welche Schuhe für Plattformpedale?

Registriert
20. Juli 2005
Reaktionspunkte
51
Ort
Alzenau
Hiho,

ich möchte mir nun mal gescheite Schuhe fürs Biken kaufen.
nun stellt sich für mich die Frage welche!? Klar muss man Schuhe erstmal anprobieren, nur kann ich so nur testen ob die zu meinem fuß passen und nicht im einsatz. deswegen würde ich gerne mal von euch wissen was ihr so für schuhe fahrt die man weiter empfehlen kann?

Brauche in erster linie optimalen Gripp auf Plattformpedalen ala CrankBrothers 5050xx oder truvativ holzfeller. außerdem sollten die auch auf rutschigen waldboden etc. ganz guten Gripp bieten um ein wegrutschen zu vermeiden... naja und en bisschen was aussehen sollten die auch! :rolleyes:

da ich mein Helm und die Protektoren von SixSixOne besitze, könnte ich mir auch vorstellen Schuhe von 661 zu fahren, damit das alles ein bisschen zusammen passt! :) kann mir vielleicht jemand was zum Session SPD oder Launch Shoe sagen? die beiden gefallen mir nämlich ganz gut......

ansonsten bin ich für jeden Rat dankbar! :)

einsatzbereich ist von allem etwas.....DH, FR, Dual, Dirt, Street...

wäre echt supi wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :daumen:

Cyrix
 
Hi
Also ich hab zum streeten hohe Old School Vans an. Haben ne ähnliche Optik wie Chucks. Für die Stadt sind die Teile ganz gut. Grip geben sie auf Platform genug.
Aber auf rutschigem Waldboden sind die Dinger wahrscheinlich net des ideale.

WErn
 
also ich kann auch nur vans empfehlen oder auch andere skate-schuhe! die sohlen bei den vans sind besonderst gut, weil die schön weich sind und diese wabenstruktur haben!
kann ich wirklich nur empfehlen!
außer wenn es naß und glatt ist dann is der grip doch relativ schlecht
 
Hi...ich habe ich bin auch auf der Suche nach solchen Schuhen, ich fahre mommentan mit Vans. Nur auf Waldboden setzt man mit den Dingern am besten den Fuß nicht ab, sie sind nämlich ziemlich rutschig.
 
ja die erfahrung habe ich mit meinen etnies und dc-shoes auch gemacht, auf pedal ok auf rutschigem waldboden null! :(
deswegen wollte ich mal richtige schuhe für sowas haben, aber halt auch in so nem look wenns geht, der 661 Dually TAKI Shoe sieht auch ganz vielversprechend aus, der ist halt en bisschen höher und bietetwohl einen besseren schutz gegen ein umknicken...was vielleicht auch ganz sinnvoll wäre...kein bock nochmal ne bikepause zu machen wegen mittelfußbruch und prellung durch umknicken! :rolleyes:
 
Hi!
Ich hab die Launch von 661 für Touren im Wald o.ä.. Die Sohle ist sehr hart (Umbau auf Klickies ist ja auch noch möglich) und daher finde ich sie für´s Rumtricksen auf der Strasse nicht so geeignet, weil mir da einfach das Gefühl für`s Rad fehlt.
So richtig mächtig Grip auf dem Waldboden wird man auf Dauer damit auch nicht haben, das gibt das Profil nicht her. Aber besser als Vans dürften sie allemal abschneiden bei dem Terrain:daumen: .

Mein Tip: Je nach Händler wird empfohlen den Schuh eine Nummer Grösser zu kaufen (hab´s sie über´s Internet gekauft): Das kann nach hinten losgehen, denn mein Schuh ist eindeutig eine Nummer zu groß und ich wäre mit meinr regulären Schuhgröße besser gefahren!
 
hi nette,

so viel street fahre ich auch nicht, aber ein bisschen gefühl wäre auch nicht schlecht! wirklich schwierig da was passendes zu finden! :(

du fährsd die auf plattformpedalen mit spikes? könntest du mir vielleicht mal ein bild von der unterseite machen? würde gerne mal wissen was die schuhe für ein profil hatben und wie das mit der klicki aufnahme ist....^^ wäre echt nett...
 
Hach Gott - fotografieren! Da muss ich die ja erst mal sauber machen.:spinner:
Kann Dir aber einen link zur HiBike-Seite geben, da sieht man die Sohle ganz gut drauf. Ist aber das alte Modell. Die 2006´er Modelle haben eine andere Optik, die Sohle ist schwarz, aber das Profil doch das selbe wie ich sehen konnte.
Dafür gibt´s die 05´er jetzt billiger:) .

http://www4.hibike.de/main.php?sess...53d4958&method=m_catpd&menuID=1491&groupID=32
 
hoi..nene putzen mussde die nit extra! :D also du hast die launch 04/05? der gefällt mir eh besser als der 06er launch! :D nur mich würde interressieren wie man da jetzt mit klickis fahren soll....ich seh da an der sohle nämlich keine aufnahme für die spd pedale....
 
Die Sohle ist ausgeschnitten, d.h. Du kannst den Ausschnitt rausnehmen und die Cleats einsetzen. Liegt aber plan aneinander, sodass das Profil nicht unterbrochen ist.
Hab ich damals auf den Fotos aber auch nicht gesehen.
Die neuen Modelle find´ ich allerdings auch nicht so toll.:(
 
hmm die gefallen mir persönlich jetzt nit so! ^^
die hat doch außerdem jeder an! :D und aufem bike ich weiß nit...gibts denn nicht noch andere alternativen? extra Schuhe die für sowas entwickelt worden sind?
 
Ich hab seit ner Weile den Five Ten high impact, absolut geiler Schuh, möchte keinen anderen mehr.
Die machen normalerweise Kletterschuhe, haben aber extra nen Schuh zum Biken gemacht.
Wird auch viel im DH Worldcup gefqhren.
 
ich such auch was... und ehrlich gesagt hab ich kein geld für vans o.ä. da sie mir einfach zu schade wären um sie zu shredden. gibts keine günstigen alternativen?
 
hi
schau dir doch mal die dually schuhe von 661 an
hab sie auch und finde die grippen auf plattformpedale wirklich super.sind halbhoch, also mit knöchelschutz, sohle ist schön steif aber nicht zu hart damit man noch weng gefühl drin hat. hast auch noch rel guten gripp auf waldboden wobei es da bestimmt bessere gibt.
bei uns fahren auch noch viele mit bergwanderschuhen. (harte sohle guter gripp knöchelschutz usw) werd ich mir nächstes mal auch zulegen wenn meine verschlissen sind :daumen:
 
@LB Stefan: ja die dually taki 2006 gefallen mir ganz gut! hasde die auch von 2006? nice ich glaube die werden es, kann die hier bloß nirgens in der nähe anprobieren! :( muss ich mir wohl auf gut glück bestellen! :(
 
abend!
also ich bin/fahr paar sidi schuhe! fragt jetzt bloß net was fürn modell! ...........die schuhe warn gut, hatten ne harte sohle,hatte guten halt auf dor pedale, guten halt auf wald boden bzw. schlamm aber das problem war so bald se nass geworden sind hatte man kein halt mehr auf der pedale! aber leider sind se recht schnell kaputt gegangen! de naht is auf gegangen und da hat den ganzen schuh kaputt gemacht! warte jetzt schon seit 5-6monaten auf paar sixsixone (habs modell schon vergessen) de bikecrew l. bekommst ja net hin die mal zu liefern:-( schade!
hier a bild von de sidi! (hab noch eins im benutzer album!)
sidi_001.jpg
 
@dual-mdc: danke für die Mühe! :)
wie lange bisde die sidi denn gefahren und was hast du für bezahlt? Sidi macht ja ansich keine schlechten schuhe....aber ich brauch halt auch grip auf den pedalen wenn es feucht ist. :(
sind denke ich mal im hardcore einsatz gefahren worden..:D

zu den sixsixone...kannst du die denn nicht da abbestellen und z.b. bei bmo bestellen? isr echt der hammer wenn du schon solange darauf wartes! :rolleyes: bei bmo haben die die vorrätig bzw. glaub ne woche lieferzeit angegeben...
 
bin die sidi im dual/dirt/street gefahrn! ich sag mal so ging och wenns nass war aber man ist dann halt doch schnell mal ab gerutscht!´da muss mann dann halt bissel auf passen! hab für die sidi 40€ gezahlt aber warn angebot sonst kosten die globe 80€
hab die sixsixone bei mir auf arbeit bestellt, bestell net im i.net! wenn se net komm kauf ich mir halt paar lake, umf oder wieder sidi!
gruß!
 
ok dank dir! werde mich auch noch mal ein bisschen umsehen....umf habe ich auch mal geguckt, haben in einer zeitschrift werbung gemacht... aber irgendwie finde ich da nicht viel:(

die sixsixone dually taki sind auf alle fälle in der engeren auswahl:)
 
Zurück
Oben Unten