Hella HL 2000mit Luxeon-LED: Erfahrungsberichte?

Registriert
20. September 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hallo,

suche Erfahrungsberichte zur Hella HL 2000. Die Lampe soll mit einer Luxeon-Led ausgestatt sein - aber mit welcher?

Wie hell ist die Lampe vgl. zb. mit Mirage 5w? Wie groß ist der Ausleuchtungswinkel? Wie lange halten welche Akkus bei voller Lichtausbeute.....

Taugt die Lampe für züg befahrene Forstwege und -straßen? - Für den DH und tech. Trails steht eine 35W IRC zur Verfügung.


Gruß
Ralf
 
Guckst Du auch hier bei den Reiseradlern, da hat einer eine getunt. Drin ist serienmäßig eine 1W. Jetzt eine 3W und Konstantstromquelle.
Und bei den Rennradlern wird einer bald einen Lichtvergleichstest veröffentlichen mit Mirage, Cateye und Eigenbauten.

ciao Christian
 
finger weg das ding is net wasserdicht ( schmutz läuft bis auf die led ) hat schlechte seitenausleuchtung und im dynamobetrieb geht sie one batterien als starthilfe oft gar nicht erst an
mfg
oceanboy
 
Die Hella taugt nix. Ich hatte einen Gehäusebruch durch stramm sitzende Akkus und einen Deckelbruch innerhalb eines halben Jahres.

Die Ixon ist besser in der sleben optischen Klasse. Für Straße mit'm Rennrad reicht sie, für bekannte Feldwege auch. Die Ixon ist etwas besser als die zugelassenen 2,4 Watt Halogen.
 
Ja, die Batterien sitzen etwas fester aber man kann die Kontakte etwas zurecht biegen. Bei mir seit letzten Sommer im Einsatz und bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten