Erfahrung Red Bull Factory 700 Modell 2006

Registriert
11. August 2005
Reaktionspunkte
0
Servus,

bin momentan auf der Suche nach einem Bike. Hatte eigentlich das Cube AMS Pro in Betracht gezogen aber das ist nahezu deutschlandweit ausverkauft. Jetzt bin ich auf das Red Bull Factory 700 Modell 2006 Red Bull Factory 700 Modell 2006 gestoßen(vertreibtRose Vesand )

Was hält ihr von dem Bike?
Wie ist die Verarbeitung und Qualität von Red-Bull?
Hat vieleicht einer genau das oder das 2005 Modell?
Wie sind die Lieferzeiten bei Rose?


Gruß
 
Red Bull ist halt ne Eigenmarke von Rose, an der die richtig Kohle machen...wie die Qualität ist...keine Ahnung...Lieferzeit ist bei Rose in der Regel ganz okay

guck doch auch mal bei www.canyon.de nach Alternativen...die haben auch gute Bikes zu moderaten Preisen.
 
Ich hab mir das RedBull Factory 700 2006 am 2.9.2005 bestellt. Als Liefertermin wurde der 18.10.2005 genannt, da die 2006er Komponenten nicht früher verfügbar sind.
Ich hatte voher schon 2 RedBull-Hardtails und war mit denen superzufrieden. Die Qualität der Fullis ist auf den ersten Eindruck und nach einer kleinen Probefahrt auch nicht schlecht. Allerdings hab ich keinen Vergleich mit einem "Markenprodukt".

Ich hab bei Rose den Fox-Dämpfer gegen einen Manitou Swinger 4-Way SPV tauschen lassen.
 
Habe seit August das 2005er Factory 700 und bin nach 1800km immer noch super-Zufrieden mit dem Teil :daumen: Die Beratung in "Bike-Town" war echt prima, Lieferzeit waren gerade mal 3 Wochen(!). Entgegen anderer Meinung kann ich von CANYON nur Abraten: Lierfertermine unter aller Sau, Beratung: Na ja, kommt an wer "Zeit" für dich hat und die Qualität ist eher Durchschnitt (2 Kumpels fahren ein 2004er Fully von CANYON und sind nicht so froh :heul: ...). Obwohl ich in Koblenz wohne, fahre ich lieber die 220km nach Bocholt zu ROSE, da stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis und über denen ihr "Custom made" Programm kann man relativ günstig und Problemlos "sein" Bike konfigurieren. Bei den Anderen fast gar nicht möglich und wenn nur gegen Bares.
 
ich fahre einen red bull npl rahmen(istdenke ich mal vergleichbar) und bin total zufrieden damit. rose ist sehr kulant und hat freundliche mitarbeiter...
und die preise: versendertypisch, da fragt man sich manchmal wie sie das machen
 
Ich hab am Montag das Bike bei Rose abgeholt und ich muss jetzt mal sagen, dass man mit dem Gerät schon für Betrieb sorgen kann. Besonders die Federwegsverstellung an der Fox TALAS ist genial. Das geht schnell auch während der Fahrt und ändert die Charakteristik des Bikes extrem.
Das Abstimmen der Federelemente war auch nicht weiter schwierig und besonders bei der Ferdergabel in der Anleitung gut erklärt. Ich hab bisher nur eine kurze Probefahrt gemacht und werde am Wochenende mal für Streß und Hektik auf dem Trail sorgen.
Schaltung und Bremsen waren top eingestellt, nur in den Reifen war nur knapp 1 bar luft; Frechheit!!! Da wurde wieder an kostbarer Luft gespart!! :D
 
Zurück
Oben Unten