Sid Wc 2006

fall es jemanden interssiert Gewicht der 2006 SID WC 1372 incl. Poplock
optisch sehr ähnlich mit der Reba WC (3.Bild)

Bild0124.jpg

Bild0212.jpg

Foto_134_.jpg

kenn mich da leider nicht aus.

höre nur immer, dass die normale sid nicht viel taugt (weich und nur für leichtere fahrer).

kann man davon ausgehen, dass die dann auch in diesem punkt besser ist?

was kostet die und wo bekommt man sie billig?

danke

herbert3 schrieb:
kenn mich da leider nicht aus.

höre nur immer, dass die normale sid nicht viel taugt (weich und nur für leichtere fahrer).

kann man davon ausgehen, dass die dann auch in diesem punkt besser ist?

was kostet die und wo bekommt man sie billig?

danke
meiner Meinung nach taugt die SID sehr wohl was! Hier im Forum gibt es auch biker mit 90kg die mit der SID zufriden ihre Runden drehen. Aber weich ist sie und wir sie auch immer bleiben. Wenn du sie billig bekommen willst dann guck bei s-tec in den nächsten Wochen.

Hawkpower schrieb:
fall es jemanden interssiert Gewicht der 2006 SID WC 1372 incl. Poplock
optisch sehr ähnlich mit der Reba WC (3.Bild)
+ 18g für die cantisockel...(oder +13g wenns welche aus titan sind oder 9g aus Alu)

nimm doch mal den remote lockout weg! es würde mich wunder nehmen was sie "nackig" wiegt...an der alten SID warens ca. 75g für den remote lockout.

gruss
nino

Wobei ich noch ergänzend sagen kann das der Poplockhebel 25gr. wiegt und die original ungekürzte Außenhülle mit Zug 35gr. (insg. 60gr) Zug und Außenhülle hat RS aber so dimensioniert das man die in der Länge halbieren kann.

Gruss
Patrick

es würde mich wunder nehmen was sie "nackig" wiegt...an der alten SID warens ca. 75g für den remote lockout.

Was soll das heißen? Würde gerne alle Beiträge verstehen, aber bei solchen "Konstruktionen" fällt mir das echt schwer.

Die Brücke ist nun am Bogen oval, was ein Plus an Steifigkeit bringen könnte. Wenn ich mir jedoch die Ausfallenden ansehe, wird mir etwas unheimlich zumute. Viel schlechter wird´s nicht werden.

was willst du uns genau mitteilen?

die sid ist die beste, nene nene :lol: hört sich an wie im kindergarten!

und wieso sollte es nur 2x die reba weltweit geben?

oh mein gott, gleich kommt noch son kidde mit

sid 4ever
rockshox 4ever
sram 4ever

shimano f**k u

:lol:

hauptsache was schreiben

....die Sid hat meiner Meinung nach für den "Normalo" Hobbyfahrer
ausgedient.Nur wer rein CC-und V-Brakes fährt und leicht ist für
den ist die SID noch angebracht.
Was kann die Sid was die WC-Reba nicht kann? :confused:
beide haben Positiv-und Negativ-Kammer links und MC rechts,wenn ich nicht irre ist der Aufbau auch identisch nur eben bei der Reba alles ein bißchen größer.
Der einzige Vorteil Sid liegt beim Gewicht -200gr. das aber macht die
Reba mit deutlich mehr Steifigkeit wieder wett macht.
Die WC-Reba auf dem Bild 3 sieht in der Tat aus wie ein Blackbox
Vorserien-Modell-die 2006 hat ein anderes Design und der Zuganschlag
fürs Remote ist auch nicht in die Carbon-Brücke integriert oder
die WC-Reba die ich bis jetzt gesehen habe war ein Sondermodell
weil die den Zuganschlag eingearbeitet hatte. :confused:
Für mich kommt,wenn ,nur noch ne 100mm WC-Reba ans Bike. :daumen:

kawa schrieb:
Für mich kommt,wenn ,nur noch ne 100mm WC-Reba ans Bike. :daumen:

was für dich ans rad kommt is schön ung gut, interessiert aber wenn überhaupt dann wayne.
deine objektive betrachtung in allen ehren, aber welche gabel sich jemand ans rad schraubt hängt glaub ich nicht nur von den argumenten ab die du hier präsentierst...wieso meint eigentlich jeder zu wissen was alle anderen brauchen und nicht brauchen? :lol:

Hugo schrieb:
was für dich ans rad kommt is schön ung gut, interessiert aber wenn überhaupt dann wayne.
deine objektive betrachtung in allen ehren, aber welche gabel sich jemand ans rad schraubt hängt glaub ich nicht nur von den argumenten ab die du hier präsentierst...wieso meint eigentlich jeder zu wissen was alle anderen brauchen und nicht brauchen? :lol:

hugo, verteidigst du etwas eine sid? - nein, nach nochmaligen lesen verteidigst du hilflose leichtbaugabeln gegen kids, die nur noch mit 150 mm federweg den weg bis zur eisdiele unfallfrei zurücklegen können, oder?! das ehrt dich! ;)

warum muß jeder sid-thread irgendwann in einen pro- und contra-thread umfuktioniert werden. alle, denen leichtbaugabeln suspekt sind, sollten einfach wegschauen und andere threads zuspammen.

back to topic!

*adrenalin* schrieb:
hugo, verteidigst du etwas eine sid? - nein, nach nochmaligen lesen verteidigst du hilflose leichtbaugabeln gegen kids, die nur noch mit 150 mm federweg den weg bis zur eisdiele unfallfrei zurücklegen können, oder?! das ehrt dich! ;)

warum muß jeder sid-thread irgendwann in einen pro- und contra-thread umfuktioniert werden. alle, denen leichtbaugabeln suspekt sind, sollten einfach wegschauen und andere threads zuspammen.

back to topic!

bin kein SID freun, wars noch nie und werds wohl nie werden, aber es gibt leute die die gabel mögen und das is auch gut so :daumen:
soll ja auch leute geben die sich gabeln ans rad schrauben die über 1500gr. wiegen :eek: :spinner:

@hawk
was wiegt denn in etwa die poploc-aramtur?

@ bikeaholics: meine fresse, nua wenne nich gute erfahrungen mit na sid gemacht hast, brauchse mich net gleich "kindisch" nennen!! ich wieg nur 60kg, da ist die sid mit na disc kombi perfekt für. wenn du 85kg oder so wiegst, kannse ja abspecken, dann passt se auch dir :D gegen shimano (xtr) hab ich im übrigen nix...
dome

Ich habe nichts gegen Leichtbaugabeln. Ich fahre selber eine recht leichte. Sie ist nicht so leicht, wie eine SID, aber ich habe sie trotzdem lieb . . . :love:

Gruss,
Azrael

@mecky

...haste mal auf das Desgin der WC-Reba auf dem Bild geachtet,die hat gar kein World-Cup Decals drauf.Die ich bisher gesehen habe,haben genau
wie die Sid auf dem Bild unten links und oben auf der Brücke das WC-Symbol.
Und die Reba-Beschriftung ist auch anders.Und auf der Brücke ist auch
der Zuganschlag nicht mit einlaminiert.
Was ist das nun für eine da auf dem Bild ne OEM Version?

@an alle "Sid-Verteidiger"

klar ist die SID ne gute Gabel,habe ja selbst lange ne XC,SL,Race gefahren
und gewartet!aber zu oft ;) mit Disc 160mm und "74kg/187cm"-und seit
dem ich ne Reba Race gefahren bin,habe ich für mich die SID-Zeit
abgehakt :heul:
Mit der Reba kannst du dermaßen spät den Bremsanker schmeißen und
dann noch punktgenau einlenken-das geht einfach mit der Sid nicht..
nö,nö will keine Sid mehr Nö,nö :lol: 1500gr. für ne Gabel mit 32 Standrohre
30mm Buchsen und den Einstellmöglichkeite sind absolut ok.
Also WC-Reba :daumen:
Wer ne Sid einer WC-Reba vorzieht, :confused:
das ist wie Nudeln ohne "lecker Soße" essen! :lol: :lol:

kawa schrieb:
@an alle "Sid-Verteidiger"

Mit der Reba kannst du dermaßen spät den Bremsanker schmeißen und
dann noch punktgenau einlenken-das geht einfach mit der Sid nicht..
nö,nö will keine Sid mehr Nö,nö :lol: 1500gr. für ne Gabel mit 32 Standrohre
30mm Buchsen
und den Einstellmöglichkeite sind absolut ok.
Also WC-Reba :daumen:
Wer ne Sid einer WC-Reba vorzieht, :confused:
das ist wie Nudeln ohne "lecker Soße" essen! :lol: :lol:

da passt definitiv was nicht ineinander!! :lol:

Hugo schrieb:

Was Du schreibst, interessiert wahrscheinlich noch weniger ... warum denkst du also, dass deine Meinung gefragter ist, oder wie soll man deinen Post verstehen? Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder das Recht hat, seine Meinung zu einem Thema zu schreiben, so lange er nicht gegen die Regeln verstößt. Hat Dir einer erlaubt zu entscheiden, wer sich hier innerhalb dieser Regeln melden darf und wer nicht? Schätze nein, also wäre etwas mehr Diplomatie angebracht!

McDaniel schrieb:
Was Du schreibst, interessiert wahrscheinlich noch weniger ... warum denkst du also, dass deine Meinung gefragter ist, oder wie soll man deinen Post verstehen? Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder das Recht hat, seine Meinung zu einem Thema zu schreiben, so lange er nicht gegen die Regeln verstößt. Hat Dir einer erlaubt zu entscheiden, wer sich hier innerhalb dieser Regeln melden darf und wer nicht? Schätze nein, also wäre etwas mehr Diplomatie angebracht!

nene....nix da öffentl. forum
das hier ist das LEICHTBAUFORUM
oberste regel:"LEICHTBAU ÜBER ALLES"
wer hier mit irgendwelchen parolen à la:"schwer is mir lieber weil...." um sich schmeisst hat schon verloren und muss entsprechend mit sanktionen rechnen
btw
was du schreibst interessiert niemanden ;)

kannst ja ma ne umFRAGE machen machen welche meinung geFRAGtEr ist und dann kannste die gleiche FRAGE noch einmal stellen :lol:

Zurück
Oben Unten