@all: bei Aldi gibts wieder die gute Winterhose

Die Hose ist für das Geld net schlecht. Leider gibt's die Trägerhose nur bis XL. Beim letzten mal habe ich mir die in XL geholt, die war aber sehr eng geschnitten (Bin 1,80 m groß, 81 kilo) und ziehe sie deshalb sehr selten an.

Mich würde interessieren, ob der Rest (Handschuhe, Jacke, Shirt) was taugt. Hat einer Infos? Ich suche was für die kälteren Temperaturen zwischen 0 bis +5 Grad.
 
Männix schrieb:
Beim letzten mal habe ich mir die in XL geholt, die war aber sehr eng geschnitten (Bin 1,80 m groß, 81 kilo) und ziehe sie deshalb sehr selten an.

Mich würde interessieren, ob der Rest (Handschuhe, Jacke, Shirt) was taugt. Hat einer Infos? Ich suche was für die kälteren Temperaturen zwischen 0 bis +5 Grad.


Die Hose habe ich auch vorletztes Jahr geholt. Echt klasse. Trage sie lieber als meine allerdings 5 Jahre alte Löffler. Ok Größe von 2003: bin 180 cm bei 82-90 kg und trage L. Paßt optimal. :ka:

Die Handschuhe vom letzten Jahr sind auch Spitze. Gehen glaube ich auch noch bei 0°.
 
oh, ich weiß nicht... lohnt es sich überhaupt solche klammoten von Aldi zu kaufen? ist es nicht besser etwas mehr einzusparen und ein Löffler oder Gore zu holen?
 
Fetz schrieb:
Na klasse, innerhalb von 5 Tagen kommt jetzt schon der zweite mit meinem Avatar.
Such Dir bitte selber einen.
Danke!

Tja, Fetz, der Avatar ist nun wirklich nicht aus diesem Forum.... den gibt es in etlichen Versionen... und der Createur dieses Avatars bist Du nun auch nicht (das ist alles nur geklaut.... :ka: ). Insoweit gebe ich gerne Deine Worte zurück: "Such (Bastel) Dir bitte selber einen"!. Ich hoffe, Du fährst übrigens nicht einen Golf oder so etwas... ;)

Zurück zum Thema: M. E. kommen die LIDL/ALDI-Klamotten natürlich nicht an die Qualität der Markenprodukte heran, sind aber durchaus noch zufriedenstellend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für die "Schweinewetterjahreszeit", wo man Klamotten permanent wechseln darf, kann man sich durchaus eine solche Zweitgarnitur zulegen.
 
Eifelwolf schrieb:
Zurück zum Thema: M. E. kommen die LIDL/ALDI-Klamotten natürlich nicht an die Qualität der Markenprodukte heran, sind aber durchaus noch zufriedenstellend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für die "Schweinewetterjahreszeit", wo man Klamotten permanent wechseln darf, kann man sich durchaus eine solche Zweitgarnitur zulegen.
mal ausprobieren... wenn die klammoten wirklich schlecht sind, nehme ich auch so ein avatar :mad: :D
 
jupp, die hose ist der hammer für das geld!!

ich werde wegen dem zeug nächste woche nach garmisch fahren.

nur, wenn die hose nass wird, was im winter v.a. bei stürzen vorkommt, wirds kalt und zugig
 
Welche meint Ihr denn? Die Trägerhose? Ist die eng geschnitten? Hat jemand zufällig meine Größe und Gewicht (1,90/75) und sich so eine gekauft?

Gruß Geisterfahrer
 
falls du sie noch nicht gekauft hast: dir sollte eine L reichen.
ich hab mir gerade eine in L geholt. bin 182/183 und wiege 78 kg. mir passt die hose zwar, aber sie sitzt nicht knallenge. hätte vermutlich auch ne M nehmen können.
vielleicht geh ich heut mittag nochmals los und hol mir noch eine (sofern der regen nachläßt und es noch was vorrätig hat *g*)
 
pongi schrieb:
falls du sie noch nicht gekauft hast: dir sollte eine L reichen.
ich hab mir gerade eine in L geholt. bin 182/183 und wiege 78 kg. mir passt die hose zwar, aber sie sitzt nicht knallenge. hätte vermutlich auch ne M nehmen können.
vielleicht geh ich heut mittag nochmals los und hol mir noch eine (sofern der regen nachläßt und es noch was vorrätig hat *g*)


Kann ich bestätigen. bin 1,85 bei 82 kg und "l" sitzt eher wie eine Anglerhose. Da ist viel Platz im Schritt...
Die Hose in "M" dürfte aber zu kurz sein.

Die Jacke habe ich in "M" gekauft. Die passt soweit. Aber die Passform insgesamt ist nicht so überragend. Aber bei dem Preis ist es ok. :)
 
habe mir auch eben die Hose und Jacke bei Aldi gezogen: Auf dem ersten Eindruck ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Die Hose Gr. L bei 181cm und 88 kg Gewicht sitzt gut
Die Jacke habe ich Gr. M genommen, sitzt ebenfalls gut

Sicherlich sind dies nicht die Klamotten, die ich auf einen Alpen-X oder auf einem Wettkampf anziehen würde (da gibt es schon noch besseres), allerdings für die "Hausrunde" finde ich die Klamotten perfekt!
 
Kann es sein, dass die (Träger-) Hosen relativ kurz geschnitten sind? Ich hab's mal hingehalten und entschieden, bei 1,75 m XL Hosen zu nehmen. Werd' mal in der Mittagspause reinschüpfen und notfalls auf dem Heimweg tauschen, vorausgesetzt, bis dahin ist noch was da. War nämlich schon kurz nach Ladenöffnung ein Gedrängel um die Klamotten, vorallem mit Leuten, die nicht im geringsten nach Fahrrad fahren aussehen (z.B. die beiden älteren, übergewichtigen Müllmänner :D ).

Riddick
 
Riddick schrieb:
Kann es sein, dass die (Träger-) Hosen relativ kurz geschnitten sind? Ich hab's mal hingehalten und entschieden, bei 1,75 m XL Hosen zu nehmen.
Riddick


Ich fürchte, die Hose kannst Du dann gemeinsam mit deiner Lebenspartnerin tragen...und zwar gleichzeitig :)

Es scheint nur so, als seien sie kurz, der Träger liefert da ein falsches Bild, Also L passt mir mit 1,85 ganz gut von der Länge. Wenn die XL nicht nur weiter, sondern auch länger ist, kannst Du Dir vermutlich die Regenüberschuhe sparen :lol:
 
Zurück
Oben Unten