Transschwarzwald abgesagt !!?!!

Registriert
23. März 2001
Reaktionspunkte
1
Folgende Info habe ich eben (18:49) per email erhalten:

Da braucht man glaube ich nicht mehr viel zu sagen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und sauer! Ich habe meine gesamte Saison- und Urlaubsplanung auf dieses Event ausgerichtet.

- Vorabinformation per Email -


Liebe Radsport-Freunde,

leider haben wir heute für alle, die am Vaude Trans Schwarzwald teilnehmen wollten, keine guten Nachrichten. Mit großem Bedauern müssen wir das für die Zeit vom 02. bis 06. August 2005 geplante Mountainbike Etappenrennen kurzfristig absagen.

Vor wenigen Stunden haben wir von der Stadt Villingen-Schwenningen, die als zuständige Genehmigungsbehörde gilt, erfahren, dass keine Genehmigung für die geplante Strecke erfolgen wird. Trotz aller Bemühungen war es uns leider unmöglich sämtliche Auflagen der Behörden zu erfüllen.
Uns bleibt nun bedauerlicherweise keine andere Möglichkeit, als die diesjährige Premiere, einer Veranstaltung von dessen möglichen Erfolg wir nach wie vor überzeugt sind, kurzfristig abzusagen. Wir können nun nur noch versichern: Es tut uns leid - wir bitten alle Teilnehmer um Verständnis!

Wegen der bereits bezahlten Teilnehmergebühren und deren Rückerstattung, werden wir uns bis zum 3. August 2005 auf dem Postweg an alle Betroffenen wenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir zunächst ein paar Tage Zeit brauchen, um alles in die Wege zu leiten - Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kai Sauser
 
Das ist ja wirklich sch$$$e. :heul: Ich habe mir auch überlegt, ob ich den Trans-Schwarzwald mitfahren soll, habe mich aber dann für das 24h Rennen in Duisburg entschieden. Da habe ich wohl Glück gehabt. :D Ich finde es nur unter aller Kanone, da 5 Tage vor dem Rennen mit rauszurücken. Ist ja wohl keine neue Situation, daß sie noch keine Genehmigung hatten. Ich glaube nicht, daß Herr Sauser sich mit höherer Gewalt rausreden kann. Ich würde wenigstens einen Ersatz für meinen unnötig genommenen Urlaub verlangen. Den kann man selten innerhalb von drei Tagen mal eben wieder absagen.
Schade wäre eine schöne Vorbereitung auf ne Transalp gewesen.

Grüße und Kopf hoch,

Der böse Wolf
 
Tja - hab's doch gleich gesagt, dass die Veranstaltung nix wird.
Anstatt klein anzufangen und sich einen Ruf aufzubauen, wollten die gleich
von Anfang an Kult sein und das geht halt nicht. :rolleyes:

Mein Tip an die Teilnehmer: nehmt das gesparte Geld und fahrt noch
5 Marathons und 5 XC-Rennen dieses Jahr.

Thb
 
sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich zusammentun soll und juristisch vorgeht :mad: :mad:

ich warte mal den angekündigten "postweg" ab und dann entscheide ich mich, ob ich da nen anwalt einschalte!!

glaube, daß der wahre grund ein anderer ist - das mit der streckengenehmigung glaube ich nie und nimmer. das wäre pfusch auf höchster ebene. wahrscheinlich haben die zuwenig teilnehmer :confused: :confused:

woody
 
Hallo, wir sind auch ziemlich enttäuscht, einfach unglaublich das ganze!!

Ich vermute auch zuwenig Teilnehmer!!

wir kriegen wir unser Geld wieder und was macht man mit den bestellten Ubernachtungen???
 
Woody schrieb:
glaube, daß der wahre grund ein anderer ist - das mit der streckengenehmigung glaube ich nie und nimmer. das wäre pfusch auf höchster ebene. wahrscheinlich haben die zuwenig teilnehmer :confused: :confused:
woody

Das ist mit ziemlicher Sicherheit so, dass die zu wenig Teilnehmer haben und deswegen einen Vorwand brauchen um aus der Geschichte einigermaßen gut raus zu kommen. Um so ein Event zu finanzieren braucht man eben eine bestimmte Anzahl Teilnehmer und die wurde nicht erreicht.
Aber ein Anwalt kostet zu viel Geld denn die Klage wirst du wahrscheinlich verlieren.
Ich bin sauer :mad: . Wieso brauch ich wohl kaum zu erwähnen. Ich werde mich dennoch, falls das Event nächstes Jahr wieder geplant ist, zur TS anmelden. Der Schwarzwald braucht ein solches Event, die Idee ist klasse.
Mach ich halt eine private Alpenüberquerung im August. :cool:
 
Ich glaub die haben einen Schuß an der Waffel!!!!! Das ganze war noch nicht genehmigt??????????? Wie kann man eine solche Aktion starten ohne die Genehmigung in der Tasche zu haben? Habs grad eben einem Freund erzählt der angemeldet ist äh war - der ist aus allen Wolken gefallen!!!
Unsere Behörden sind sicher kein leichter Fall, aber ich kann doch keine solche Veranstaltung ausschreiben ohne die Genehmigung zu besitzen... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
duffner schrieb:
Ich werde mich dennoch, falls das Event nächstes Jahr wieder geplant ist,
zur TS anmelden. Der Schwarzwald braucht ein solches Event, die Idee ist klasse.
Na super! Sehr Konsequent. :daumen:
Vielleicht wär's langfristig gesehen besser, dieses Team nächstes Jahr noch
mal in's Leere laufen zu lassen, damit sich in ein paar Jahren andere daran
wagen können.

duffner schrieb:
Mach ich halt eine private Alpenüberquerung im August.
He! Aber jetzt nicht die Alpen verstopfen! Den Cross habe ich schon länger
geplant und war froh, dass einige in der Zeit im Schwarzwald rumfahren. ;)

Thb
 
Die haben doch eins in der Birne. Das fällt denen ja früh ein. Wär auch mal nett, wenn sich Sauser von seiner Couch aufbemüht und die Info offiziell macht. Viele Teams wissen noch gar nix von ihrem Glück.

Und Geld zurück ist gut, was ist mit den gebuchten Hotels oder gemieteten Wohnmobilen, dem geopferten Urlaub für die Trainingsvorbereitung, der investierten Kohle ins Material, dem Urlaub der Betreuer die frei genommen haben, den Vereinen die eine Rund um Betreuung auf die Beine gestellt haben, die Masseure, die sich bereit erklärt haben mitzugehen und vor allem der Vorfreude.

Echt schade, das so ne gute Idee durch solche Murks-Veranstalter scheitert. Die armen Teilnehmer, die armen Veranstaltungsorte im Südschwarzwald und die vielen Hotels, die ihre Zimmer für die Hochsaison für diese Veranstaltung geblockt haben.

Tolle Aktion, Sauser und Co Ihr macht mit dieser Aktion die halbe Menschheit unglücklich. Auf das die Welt gerecht ist!

Ride on (trotzdem)
 
Vor allem: Warum hat der Veranstalter gestern noch auf seiner Homepage www.transschwarzwald.com bekanntgegeben, dass heute die Streckenpläne, Höhenprofile und Teilnehmerlisten veröffentlicht werden??? ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich von gestern auf heute ein Umstand ergeben hat, der dazu geführt hat, dass die ganze Veranstaltung ausfällt. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stadt (!!!) Villingen-Schwenningen für die Genehmigung der gesamten Strecke zuständig ist. Die TS führt durch ein weitläufiges Gebiet und hier sind sicher mehrere Landkreise und auch die entsprechenden Forstbehörden involviert. Das für einen Teilabschnitt einer Etappe kurzfristig eine Genehmigung versagt wird kann ja sein. Aber dann muss man halt umdisponieren !!!
Und was ist das überhaupt für ein Vorgehen: Eine Veranstaltung dieser Größenordnung auszuschreiben ohne die Genehmigung(en) zu haben!!! Das geht doch garnicht!!!!
Ich bin jedenfalls auch mal gespannt auf die Reaktionen der Etappenorte und der dortigen Hotels und Pensionen...

Zur Rückerstattung des Startgeldes: ich hoffe mal, dass das komplett zurückerstattet wird. Rein rechtlich hat der Veranstalter da jedenfalls kaum eine andere Möglichkeit. In den Teilnahmebedingungen steht jedenfalls nicht, dass ein Anspruch auf Rückerstattung bei Absage der Veranstaltung entfällt. Wollen wir das beste hoffen...

Was ich auch ziemlich daneben fand: Das Startgeld wurde gleich nach meiner Anmeldung Anfang März abgebucht. Der Veranstalter konnte also erstmal schön 5 Monate mit dem Geld der Teilnehmer arbeiten...

Zur Teilnehmerzahl: Kurz vor Meldeschluss im juni waren ca. 150 Teams also 300 Teilnehmer gemeldet. Ich schätze mal dass es am Ende so 350 - 400 waren. das Teilnehmerlimit lag ja bei 800 Teilnehmern.
Ab welcher teilnehmerzahl sich die Veranstaltung rechnet kann man nur mutmaßen. Aber ich denke auch die 350 - 400 Teilnehmer hätten ausreichen müssen. zumal man ja bei einer Premierenveranstaltung nicht davon ausgehen kann, dass sie gleich ausgebucht ist.

Wo auch immer die Gründe für die Absage jetzt liegen. ich finde die Umstände und den späten Zeitpunkt der Absage sind ein Schlag ins Gesicht der Teilnehmer. Da helfen auch keine Entschuldigungen oder sonstiges Bedauern. ich denke, da wurden einfach grobe Fehler begangen.
 
auf der homepage ist auf jeden fall noch nix von einer absage zu lesen....

aber das das abgesagt wird war mir irgendwie schon klar. ich fand zuerst ne prima idee, aber als dann die höhe des start- gelds bekannt wurde, hab ich auch abgewunken. hat nicht den reitz der tac und kostet pro tag mehr, ne, das ist viel zu teuer.

wie gesagt, ne gute idee, aber der veranstalter sollte sich für nächstes jahr vielleicht ein einfacherers konzept überlegen, es muss nicht für jeden teilnehmer ein xxxl- präsent geben und die pasta- partys müssen nicht 5 sterne haben. ich denke mit einem startgeld von 200 euro wäre die sache schon seit monaten ausgebucht gewesen!
 
hädbänger schrieb:
auf der homepage ist auf jeden fall noch nix von einer absage zu lesen....

aber das das abgesagt wird war mir irgendwie schon klar. ich fand zuerst ne prima idee, aber als dann die höhe des start- gelds bekannt wurde, hab ich auch abgewunken. hat nicht den reitz der tac und kostet pro tag mehr, ne, das ist viel zu teuer.

wie gesagt, ne gute idee, aber der veranstalter sollte sich für nächstes jahr vielleicht ein einfacherers konzept überlegen, es muss nicht für jeden teilnehmer ein xxxl- präsent geben und die pasta- partys müssen nicht 5 sterne haben. ich denke mit einem startgeld von 200 euro wäre die sache schon seit monaten ausgebucht gewesen!

So langsam regen mich solche Beiträge wirklich auf!!!
Im Nachhinein kommen alle daher und geben sich als die mega Propheten aus von wegen das hab ich vorher schon gewusst und bla bla...
Das die TAC soviel billiger ist kann man auch nicht wirklich sagen:
500 Euro für 8 Tage gibt einen Tagespreis von 62,50
370 Euro für 5 Tage gibt einen Tagespreis von 74,00
Jetzt muss man sich aber mal fragen wer die meisten Sponsoren hinter sich hat und deshalb eben preiswerter ist.
Ich finde es wirklich schade das viele von Anfang an nicht an das Gelingen der Trans-Schwarzwald geglaubt haben und sich vielleicht wegen des achso teuren Startgeldes nicht angemeldet haben.
Ich bzw. man sollte es mal so sehen:
Da versucht eine einzelne Person ein Etappenrennen aus dem Nichts zu stampfen. Ich erinnere mich nur wie wenig Sponsoren der Herr Sauser am Anfang im Boot hatte. Anstatt dann skeptisch zu sein und uber das achso hohe Startgeld zu meckern hätte man sich einfach anmelden sollen und schauen was so passiert wäre. Wäre die Trans-Schwarzwald kein Erfolg geworden durch mangelnde Orga oder dergleichen hätte man sich sagen können: Im nächsten Jahr wirds besser! Wäre alles super gelaufen beim ersten Mal hättet ihr euch sagen können: Super mit meinem Kapital haben wir ein neues Rennen geschaffen das hoffentlich regelmäßig stattfinden kann und dann auch mehr Sponsoren anzieht.
Naja und so wie es jetzt aussieht war das wohl der erste und letzte Versuch vom Herrr Sauser, denn ich will nicht wissen wieviele jetzt (teilweise verständlicherweise) Schadenersatzforderungen stellen werden.
MfG Alex
edit: hier noch die offizielle Presseerklärung:
Mountainbike-Rennen VAUDE TRANS SCHWARZWALD abgesagt Nächste Woche hätte der Startschuss für eine neue Sportveranstaltung der Superlative, das Mountainbike-Etappenrennen VAUDE TRANS SCHWARZWALD, fallen sollen. Seit gestern ist jedoch klar, die Premiere im Schwarzwald findet nicht statt. In fünf Etappen hätte die Strecke die rund 300 angemeldeten Mountainbiker aus insgesamt acht Nationen quer durch den Schwarzwald geführt. Auf der Meldeliste standen auch Profis wie Carsten Bresser und Karl Platt, die zu den weltbesten Mountainbike-Sportlern zählen. Seit gestern Mittag jedoch steht fest: Der Trans Schwarzwald fällt aus. Die Premiere der in Deutschland einzigartigen Veranstaltung scheitert an den Genehmigungen für die Streckenführung. Insgesamt waren sieben Landkreise und unzählige Behörden von der Planung betroffen. Gestern Mittag wurde den Veranstaltern von der zuständigen Genehmigungsbehörde eine Absage erteilt. Die detaillierten Gründe sind Kai Sauser noch nicht bekannt. An was genau die Genehmigung der 460 Kilometer langen Gesamtstrecke mit der Herausforderung von 10 700 Höhenmetern gescheitert ist, bleibt in den nächsten Tagen in persönlichen Gesprächen zu klären. Dabei soll dann auch der Weg dafür geebnet werden, dass der VAUDE TRANS SCHWARZWALD im nächsten Jahr ins Rennen geschickt werden kann. „Natürlich bedauern wir, dass die diesjährige Veranstaltung nicht zustande kommt. Dies ändert aber nichts an unserer Entschlossenheit, nun alles in die Wege zu leiten, dass diese Mountainbike-Veranstaltung im Jahr 2006 erfolgreich umgesetzt werden kann“, betont Kai Sauser zuversichtlich. Die positive Resonanz auf die geplante Veranstaltung sei von allen Seiten, besonders aber von zahlreichen Mountainbikern überwältigend gewesen, versichern die Veranstalter. Damit der Startschuss für das anspruchsvolle Etappenrennen durch den Schwarzwald im nächsten Jahr fallen kann werden die Vorbereitungen umgehend beginnen. Donaueschingen, 27.07.2005
 
Bin auch sauer ...

Hallo Kai Sauser,

vielen Dank für die überraschende Mitteilung gestern Abend. Die Absage trifft mein Team etwas unvorbereitet. Wir waren davon ausgegangen, dass der Veranstalter - also Du - sechs Tage vor Beginn die Organisation dieser Veranstaltung sicher im Griff hat. Es fällt schwer zu begreifen, dass ein Veranstalter nach Monaten der Vorbereitung so kurzfristig an der Genehmigung der "geplanten" Streckenführung scheitert. Wie wurde denn hier "geplant"?
Fakt ist jedenfalls, dass der Transschwarzwald 2005 gescheitert ist.
Wir sind sehr enttäuscht von eurer Leistung. Hier haben Hobbysportler Urlaub organisiert, weitere Mitfahrer/Teams begeistert, Begleiter motiviert, für Training und Vorbereitung Familie und Freunde zurückgestellt und Ausgaben getätigt. Die extrem kurzfristige Absage empfinden wir als krasse Missachtung der Bedürfnisse der Teilnehmer. War es Eitelkeit, den Misserfolg nicht früher einzugestehen und damit den gemeldeten Fahrern etwas mehr Zeit für die Lösung der Konsequenzen zu geben? Wäre die Absage nur eine Woche früher erfolgt, hätten viele von uns noch halbwegs sinnvoll eine Alternative planen können.

Welches Vertrauen verdient ein Veranstalter, der eine Woche vor dem Startschuss nicht längst die Streckengenehmigung besitzt? Vielleicht müssen wir der Stadt Villingen-Schwenningen dankbar sein, dass sie uns die Erfahrung weiterer ähnlich drastischer Organisationsmängel erspart.
Für uns ist die Situation sehr unbefriedigend. Heute dürfen wir sechs sicherlich wenig begeisterten Pensionen/Hotels absagen. Bis zum Wochenende dürfen wir neu organisieren und eine Alternative für eine Woche hart erarbeiteten Urlaub suchen.
Woher Du die selbstbewusste Überzeugung nimmst, dass der Transchwarzwald 2006 mit Dir erfolgreich sein wird, möchte ich eigentlich gar nicht wissen. An den potentiellen Teilnehmern, die dem nächsten Aufruf von Sauser begeistert folgen werden, kann es jedenfalls kaum liegen. Gerade wurden dreihundert *zahlende* Teilnehmer höchst unangenehm vor den Kopf gestoßen. Die Sponsoren sollte jemand wie Sauser eigentlich nie wieder überzeugen können. Ja, auch von Hauptsponsoren wie "Mountain Bike" bin ich enttäuscht, da hätte ich mir eine verantwortungsvollere Steuerung des Vorhabens erwartet. Die häufig ausgebuchten Hotels der Region dürften sich von unseren zeitlich knappen Absagen ebenfalls abschrecken lassen, Werbung oder Unterstützung für einen Transschwarzwald 2006 zu leisten.
Deswegen bin ich sehr gespannt, wie die Organisation und Sponsoren ihren Rückzug durchführen. Bleibt es bei Parolen wie "Bedauern", "bedauerlicherweise", "bitte um Verständnis", "trotz aller Bemühungen" usw.? Oder ist ein ernst zu nehmender Versuch geplant, das Vertrauen der Teilnehmer 2005 wieder zu gewinnen? Wann erhalten wir unser Startgeld zurück? Dürfen wir uns wegen eventueller Stornierungskosten für Hotels und Mietwagen an euch wenden? Ist eine Entschädigung vorgesehen?
Es ist schade, dass mit diesem organisatorischen Armutszeugnis die wunderschöne Schwarzwaldregion vielleicht langfristig um die Chance gebracht wurde, ein großartiges MTB-Etappenrennen anzubieten.

Ebenfalls mit freundlichen Grüßen
Team Frank&Frei

PS: Die "ich hab's ja gleich gewusst"-Einstellung mancher Leute nervt mich in solchen Momenten auch. Aber die ist wenigstens harmlos ...
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...wir sind sehr enttäuscht, wäre DAS Event für uns gewesen dieses Jahr ! Wir haben intensiv Trainiert und uns Vorbereitet, Familie, Urlaub und auch beruflich einiges zurückgeschraubt...und nun das kurz vor dem Start ! Hätte ich von den Sausers und auch von Salscheider nicht erwartet, hatte mich auf ein toll organisiertes Event eingestellt ( Riderman, Albstadt Bike Marathon, DM Albstadt, GP Schwarzwald...).
Bin mal gespannt ob und wieviel wir von unserem gezahlten Startgeld zurückbekommen ! Zum Glück mußten wir als "ortsansässige" keine Hotels oder Wohnmobile mieten !

Was wohl VAUDE mit den Rucksäcken und Taschen macht ? Fürs nächste Jahr aufheben ?
 
Marinrider schrieb:
und uber das achso hohe Startgeld zu meckern hätte man sich einfach anmelden sollen und schauen was so passiert wäre.

:lol: genau. schei** angebot und nachfrage hier. wie gemein sind die bösen leute denn, dass sie nicht einfach mal 500 euro ausgeben wollen ohne zu wissen, was auf sie zu kommt. :spinner:

wäre es ein verein, würde es mir für den veranstalter leid tun. so ist es unternehmerisches risiko, nicht mehr und nicht weniger. vielleicht sollte ich in zukunft auch mal anfangen meine kunden zu beschimpfen, wenn sie nicht bereit sind den betrag x zu bezahlen. :lol:

den frust der angemeldeten kann ich vollkommen verstehen. dass mal was nicht funktioniert, ist eine sache, informationen bis zum schluss zurück halten ist eine sauerei. unterkünfte umbuchen ist ja auch so "günstig" ein paar tage vorm termin :rolleyes:
 
Die Version der Stadt Villingen liest sich so, ich habe mich mal erkundigt:



Sehr geehrter Herr XXXX,
die Stadt Villingen-Schwenningen hat den Antrag der Firma Sauser auf Durchführung des Mountainbike-Rennens abgelehnt, da wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn die benötigten Unterlagen nicht in genehmigungsfähiger Form vorlagen. Diese Entscheidung wird vom Regierungspräsidium Freiburg als höhere Polizei-, Forst- und Naturschutzbehörde in vollem Umfang mitgetragen. Die Tatsache, dass das Regierungspräsidium aus eigenemAntreib gemeinsam mit der Stadt Villingen-Schwenningen und den Veranstaltern nach einer geeigneten Streckenführung gesucht haben, unterstreicht das ernsthafte Bemühen um Rettung der Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Mittelbach
Stadt Villingen-Schwenningen
-Pressestelle-
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Das heißt, für mich ganz klar, Sauser hat die Sache mit Absicht vor die Wand gefahren, um eine Ausrede präsentieren zu können!! Macht sich ja immer gut den bösen Behörden die Schuld in die Schuhe zu schieben...!
 
singlerider schrieb:
Die Version der Stadt Villingen liest sich so, ich habe mich mal erkundigt:



Sehr geehrter Herr XXXX,
die Stadt Villingen-Schwenningen hat den Antrag der Firma Sauser auf Durchführung des Mountainbike-Rennens abgelehnt, da wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn die benötigten Unterlagen nicht in genehmigungsfähiger Form vorlagen. Diese Entscheidung wird vom Regierungspräsidium Freiburg als höhere Polizei-, Forst- und Naturschutzbehörde in vollem Umfang mitgetragen. Die Tatsache, dass das Regierungspräsidium aus eigenemAntreib gemeinsam mit der Stadt Villingen-Schwenningen und den Veranstaltern nach einer geeigneten Streckenführung gesucht haben, unterstreicht das ernsthafte Bemühen um Rettung der Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Mittelbach
Stadt Villingen-Schwenningen
-Pressestelle-
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Das heißt, für mich ganz klar, Sauser hat die Sache mit Absicht vor die Wand gefahren, um eine Ausrede präsentieren zu können!! Macht sich ja immer gut den bösen Behörden die Schuld in die Schuhe zu schieben...!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat der Herr Sauser die nötigen Unterlagen extra nicht eingereicht um im Nachhinein sagen zu können das die Behörden schuld waren oder wie soll man sowas verstehn?
 
Ja so kann man das verstehen.....

Wenn, die Behörden schon bei der "selbstständig" bei der Streckensuche mithelfen, damit die Veranstaltung stattfindet, dann ist ja wohl alles klar!

Fakt ist, wir sind bis zum letzten Moment, im unklaren gelassen worden und warten jetzt auf das gezahlte Startgeld. Zusätzlich habe die meisten noch die gebuchten Unterkünfte, am Hals.

Wir sind echt enttäuscht, ich kann nur jedem raten, starte nie wieder, bei Sauser Event und Co!!!!
 
singlerider schrieb:
Ja so kann man das verstehen.....

Wenn, die Behörden schon bei der "selbstständig" bei der Streckensuche mithelfen, damit die Veranstaltung stattfindet, dann ist ja wohl alles klar!

Fakt ist, wir sind bis zum letzten Moment, im unklaren gelassen worden und warten jetzt auf das gezahlte Startgeld. Zusätzlich habe die meisten noch die gebuchten Unterkünfte, am Hals.

Wir sind echt enttäuscht, ich kann nur jedem raten, starte nie wieder, bei Sauser Event und Co!!!!


Das kann man nicht nur so verstehen, das wird wohl auch so sein!
 
Thunderbird schrieb:
Na super! Sehr Konsequent. :daumen:
Vielleicht wär's langfristig gesehen besser, dieses Team nächstes Jahr noch
mal in's Leere laufen zu lassen, damit sich in ein paar Jahren andere daran
wagen können.


He! Aber jetzt nicht die Alpen verstopfen! Den Cross habe ich schon länger
geplant und war froh, dass einige in der Zeit im Schwarzwald rumfahren. ;)

Thb


DU HAST JETZT PAUSE THUNDERBIRD ! :cool:
 
Naja, wer blickt bei dieser Sache schon durch, unsere Behörden sind oft ne Sache für sich, aber wer hier die Wahrheit sagt und wer nicht, das werden wir wohl kaum rausfinden - ein Drama ist es auf jeden Fall!!!
 
@ duffner: darf man hier nur mitreden, wenn man das Startgeld gezahlt hat, oder wie? :rolleyes:
Ich ärgere mich genauso, wie ihr, dass es kein gutes Etappenrennen vor meiner Haustür gibt.



Ich verstehe nicht, warum man die Etappe nicht einfach hätte auslassen können,
wenn es wirklich nur an einer einzelnen Genehmigung lag. Ein eingeschobener
Ruhetag mit Bustransfer für die, die kein Begleitauto haben, wäre doch sicher
machbar gewesen. Es geht bei der Sache ja nicht wirklich um eine "Überquerung"
des Schwarzwaldes, sondern eher um ein Etappenrennen im Schwarzwald.
Für mich hört sich die Behörden-Ausrede wie eine juristisch geschickte Masche an.

Thb
 
Zurück
Oben Unten