Clubtour zum Feldberg

Auch wenn das Wetter im Moment nicht gerade zum Biken motiviert und die Vorhersagen für die nächsten Tage nicht prickelnd sind, wollen wir trotzdem mal ganz beinhart sein und unsere nächste Clubtour posten :( :

Am Sonntag (10.07.) steht die Juli-Clubtour mit den 3 Hofheimer Rocky M&M&Ms (Doppel-T-Matthias, Einfach-T-Mathias und die nette Marion :D ) an. Wie letztes Jahr geht es auch dieses Jahr wieder zum Feldberg, auf teils bekannten, teils neuen Routen. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden wir 2-3 Touren anbieten, so dass für jeden was dabei sein dürfte. Wer gerne sportlich fährt, der ist bei Doppel-T-Matthias bestens aufgehoben (ca 1400hm, auch Wunsch auch mehr...), wer lieber gemütlich bergauf und etwas schneller bergab fährt wird sich bei Einfach-T-Mathias einreihen (ca 1200hm, 65km) und wer am Tag zuvor zu lange gefeiert hat oder seine Kondition zu Hause auf dem Sofa vergessen hat, der darf mit Marion fahren (ca 40km, 900hm, gemütlich, der/die Schwächste bestimmt das Tempo = Genießergruppe).

Startpunkt + -zeit:
Matthias- und Mathias-Tour: 11.00Uhr Parkplatz am Kreishaus in Hofheim: A66 Abfahrt Hattersheim/Kriftel. Links Richtung Kriftel fahren. Nach der 3. Ampel links Richtung Kreishaus abbiegen. Berg hochfahren, dann sofort rechts auf Parkplatz.

!!! Marions Tour beginnt offiziell ein Stückchen weiter drin im Taunus: Waldgaststätte Gundelhard (oberhalb von Lorsbach): Anfahrt wie oben, allerdings nicht nach 3. Ampel links zum Kreishaus abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren Richtung Lorsbach. In Lorsbach nach der 2. (??) Ampel rechts Richtung Gundelhard fahren (ist ausgeschildert, Schild ist allerdings nicht besonders groß). Dann immer gerade aus hoch zur Gundelhard. Achtung: auch wenn dies ein offizieller Weg für Autos ist und auch recht viele Leute mit dem Auto hochfahren, ist doch zu erwähnen, dass die Straße in schlechtem Zustand ist (Spurrillen) und es abenteuerlich steil den Berg rauf geht (also besser den tiefer gelegten Ferrari zuhause lassen und den geländegeprüften Opel nehmen....) Start: 11:45Uhr. Wer möchte, der kann mit Marion um 11.00Uhr in Hofheim schon losradeln (ca 200hm und 20km mehr).

Geplant ist, daß wir uns alle am Ende (Marion's Tour) bzw. fast am Ende (Mathias +Matthias) der Tour in der Waldgaststätte Gundelhard wiederfinden und uns im sonnigen Biergarten ein Schnitzel zwischen die Kiemen pressen oder sowas tun:
:bier:

Sollte uns das Wetter am Sonntag einen Strich durch die Rechnung machen, dann werden wir die Tour bis spätestens 9.00Uhr an dieser Stelle absagen.

Na denn mal brav die Teller leer essen, damit das Wetter gut wird und Ihr genug Power in den Beinen habt :D :lol: :D

Bis Sonntag

Eure 3 Rocky M’s aus Hofheim :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ich bin dabei und freu mich schon :hüpf:
Bestellt mich ans Ende der Welt :teufel: :mexican: :frostig: Egal, mein Opel und ich - wir kommen :D
Hab mich hoffentlich als erster angemeldet :lol:

Moin

ich bin auch dabei . Als alter Hofheimer kann ich mir die Tour ja nicht entgehen lassen und auf der Gundelhart war ich auch schon Jahre nicht mehr :daumen:

bis Sonntag und gute Besserung ans Wetter

Clemens :bier:

:cool: Ich ignoriere, was ich da draussen sehe und was ich hören muss (plätscher plätscher) und erwarte besseres Wetter am Sonntag :D

So ich 'den Gundelhart' finde, werde ich dabei sein!
Bis Sonntag,
Bettina

Bin, sofern mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, auch dabei.

Freu mich schon

Jürgen

Hallo, darf man sich als "Gast" aus Ingelheim kommend der Tour anschließen ?

Die "Mitlere" Tour (mit einem T - Mathias) hört sich prima an. :daumen:

Danke für eine Info, Gruß Jens

Hi filiale,

logisch kannst Du Dich anschließen. Herzlich willkommen.

CU

Jürgen

dann werde ich mich doch mal gaaanz entspaaannt hinter dem 1xT einreihen (jetzt bist Du dran mit vorfahren und wehe Du bleibst wo stecken, companero :D)

Freu mich schon - wieder mal ne Tour mit Freunden !!!

Ja, schön schon soooo viele Anmeldungen. Das Wetter wird schon passen :daumen:

Matthias als echter Kenner hat mit Sicherheit einiges an schönen HM zubieten.

Marion lässt es etwas lockerer angehen (auch nicht mehr die Jüngste). :lol:

Tja, und ich gebe den Guide für alle die ihre fehlende Kondition mit Todesmut bergab kompensieren wollen. ;)

@Präsi Dich im Nacken zu spüren wird bestimmt spaßig. :eek: Aber ich werde mich für Deine super Trails und Fahrkünste revanchieren.

Grüsse
Mathias

Ich werd' auch dabei sein. Das Wetter wird ja hoffentlich noch werden.

Aber zur Not hätten wir ja noch die Idee von Mrs. Rocky M.: (Zitat) 'das Moos von den Steinen schrubben bzw. etwas trockenföhnen'. :D :D :D

So wird's auf jeden Fall gehen. :lol:

Bis Sonntag dann
ach ja, da werd ich bei 1xT einreihen

Huhu,

schön, daß es so viele Beinharte und Sympathisanten gen Feldberg zieht.
Habe heute nochmal die Strecke abgeklappert und Brombeerhecken geschnitten, wenn ich denn eine Heckenschere dabeigehabt hätte..... :(

Die Wettervorhersage behauptet, daß es morgen früh regnen soll, was ich im Moment nicht wirklich glauben möchte, da hier so richtig schön die Sonne scheint. Also weiterhin schön brav die Teller leerfuttern, wir schaffen das schon noch mit der Sonne.... und für alle Fälle doch nochmal Morgen früh ins Forum gucken.

Bis morsche denne

Marion :wink:

Hallo Ihr Genießer,

Matthias war gestern abend noch an der Gundelhard. Dort findet heute wohl tagsüber eine Veranstaltung statt. Ich weiß daher nicht, wie es mit den Parkmöglichkeiten aussieht. Klappt das mit dem Parken dort oben nicht, dann fahrt einfach auf der anderen Seite den Berg wieder runter. D.h. über den Parkplatz drüber fahren und dann relativ schnell links eine asphaltierte Strasse reinfahren. Die führt Euch nach Kelkheim, wo Ihr am Ortsrand parken könnt. Wir holen Euch dann dort ab. Wäre gut, wenn mich einer/eine updaten könnte: Tel: 0160-96098840.

Immerhin schaut das Wetter ganz stabil aus. Kein Regen, eher Mix aus Wolken und einigen sonnigen Abschnitten...

Bis nachher

Marion

...ach: für die Matthias und Mathias-Gruppe ändert sich nix!!!

hallo,

nochmal als Nachtrag:

Die Veranstaltung von Hessenforst findet Richtung Viehweide statt, beginnt zeitgleich und sollte uns parktechnisch nicht beeinträchtigen.

Wetter z.Zt. : Top!

cu
Matthias

Also gut. Die Sonne scheint, der Wetterbericht klingt gut, lange gefeiert haben wir auch nicht. Die Hausarbeit kann warten - es gibt keine Ausreden mehr. Kurzentschlossen kommem wir dieses Mal mit. Selbstredend, dass wir mit unserem Trainingsrückstand versuchen werden Marion zu folgen.

Wir freuen uns auf einen Traumtag im Taunus.

Bis später
Jochen und Birgit

Zurück