Knurrhahn
macht's aua.
Guten Tag
Seit kurzem fahre ich ein Fusion Freak M mit einem Fox Vanilla R Dämpfer. Ich wiege etwa 67kg und habe das Gefühl, die 500er Feder sei zu hart für mich, zumal hier im Forum einem 90kg Whiplash Fahrer eine 500er empfohlen wurde. Ich Fahre damit Bergtouren, mache ab und zu auch grosse Drops und Sprünge.
Ich habe mich von einem Freund (Mingus) beraten lassen und mir daraufhin eine 400 x 2.3 bei meinem Händler bestellt. Angekommen ist dann eine 400 x 3.0. Man meinte dort, ich könnte auch diese verwenden. Stimmt das? Die website von Fox bietet leider nur nutzlose Animationen und keine Informationen.
Meine Fragen sind nun:
- Ist die 400 x 2.3 die Richtige für mich?
- Was passt alles in den Vanilla R im Freak?
- Die Federkonstante wird bei Fox in lbs/inch angegeben, und der Hub (2.3)?
- Welche Dämpfer (Länge, Hub) kommen beim Freak M 2005 überhaupt in Frage?
Vielen profilaktischen Dank und ein schönes Wochenende
Seit kurzem fahre ich ein Fusion Freak M mit einem Fox Vanilla R Dämpfer. Ich wiege etwa 67kg und habe das Gefühl, die 500er Feder sei zu hart für mich, zumal hier im Forum einem 90kg Whiplash Fahrer eine 500er empfohlen wurde. Ich Fahre damit Bergtouren, mache ab und zu auch grosse Drops und Sprünge.
Ich habe mich von einem Freund (Mingus) beraten lassen und mir daraufhin eine 400 x 2.3 bei meinem Händler bestellt. Angekommen ist dann eine 400 x 3.0. Man meinte dort, ich könnte auch diese verwenden. Stimmt das? Die website von Fox bietet leider nur nutzlose Animationen und keine Informationen.
Meine Fragen sind nun:
- Ist die 400 x 2.3 die Richtige für mich?
- Was passt alles in den Vanilla R im Freak?
- Die Federkonstante wird bei Fox in lbs/inch angegeben, und der Hub (2.3)?
- Welche Dämpfer (Länge, Hub) kommen beim Freak M 2005 überhaupt in Frage?
Vielen profilaktischen Dank und ein schönes Wochenende