Cabrio 206 CC fürn BIKE?? IDEE gesucht!

Für den Mercedes SLK gibts einen Gepäckträger, den man bei geschlossenem Dach montieren kann. Sieht zwar etwas pervers aus, aber es funktioniert.
Weiss nicht ob die Franzosen sowas auch können, frag halt einfach bei Peugeot nach !

Christian

Hallo,

der 206 CC hat doch so lustige Bürgel auf dem Kofferraumdeckel, oder? Vielleicht lässt sich da was mach, z.B. Decke runter damits nicht zerkratzt und dann das Bike ordentlich festzurren...

Borss schrieb:
wie wars mit einem gescheitem auto?
So dumm ist dieses Statement garnicht...ein 206CC ist vielleicht zum Promenade-Cruisen super, aber zum Fahrrad transportieren? Is Krampf, sorry, aber man sollt sich vor dem Autokauf überlegen, was man damit machen will!!

Aus diesem Grund kaufe ich mir auch NIE eine Limousine, sehen zwar chic aus, aber total unpraktisch, wenn man ab und zu etwas sperriges transportieren will. Ich hab da lieber meinen Hatchback oder eben gleich n'en Kombi! Man muss eben nur wissen, was man will und Prios setzen... :o

Wenn du kein Trägersystem für die netten, zierlich, silbernen Bügelchen findest, bleibt dir wohl nur noch Eigenbau oder Fahrrad demontieren, ab hinter die Sitze und offen fahren...

Moin!!
ich würde sagen
- jeder Hucke Bike müste zumindestens im geschlossenen Zustand dran
passen
- Anhängerkupplung dran bauen (kann man immer mal brauchen) und mit
Heckträger auf der Anhängerkupplung lassen sich offiziel bis zu 4 Bikes
transportieren.

Peugot 206 Cabrio
http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605

macht übern Daumen mit ner festen AHK und Radträger 200? mit ner abnembaren AHK ca 350? beim selberschrauben.
bei den Preisen gehts bestimmt noch etwas nach unten wenn man sucht oder beim Hänler nen Angebot machen lassen

übrigens in nen Twingo passen im Kofferraum hinten Bikes rein :D und hinten dran auch noch X Bikes
viel Spass bei der Problemlösung noch

super vorschlag von HarzerUrstoff
einfach ne anhängerkupplung, dann kann man mit 206 cc sogar in urlaub fahren :daumen:

man darf halt keinen wert mehr auf die optik von dem fahrzeug legen :p

greetz

Borss schrieb:
super vorschlag von HarzerUrstoff
einfach ne anhängerkupplung, dann kann man mit 206 cc sogar in urlaub fahren :daumen:

man darf halt keinen wert mehr auf die optik von dem fahrzeug legen :p

greetz

Wenn dann NATÜRLICH eine abnehmbare ;)

Ich bin für mein Beetle Cabrio auch am überlegen mir ne Kupplung drann zu bauen...

1000 Dank für die vielen Meldungen.
Ich werde mein Auto NATÜRLICH NICHT verkaufen.

Joe911: ich werds mal mit dem Eckla Porty versuchen. Sieht gut aus!!

Ich geb dann Feedback wenn ichs ausprobiert habe!

Also das mit der Anhaengerkuplung hoert sich gut an.
Das ist ja sogar vom TÜV zugelassen, Selbsbau nicht!

Man muss ja auch daran denken:
"Was, wenn mal was passiert??"

Xtreme-Powerrid schrieb:
Also das mit der Anhaengerkuplung hoert sich gut an.
Das ist ja sogar vom TÜV zugelassen, Selbsbau nicht!

Man muss ja auch daran denken:
"Was, wenn mal was passiert??"
Er meinte sicher AHK-Selbst-Dran-Schrauben, weil das kostet sonst nochmal kräftig! Eine AHK selber bauen wird sich keiner trauen...

Moin !

Am besten schaust Du mal bei den CC-Freunden vorbei. :daumen:
Hab ebenfalls nen CC (allerdings den grossen Bruder 307 ;) ) und dort kann dir sicher jemand helfen, sind auch einige Biker dabei.
Beim 307 haben wir das Thema auch schon durchgekaut...

Gruss
Sascha

Schreibe deine Antwort....
Zurück