Sportler helfen Katastrophenopfern - Wir Biker auch?

Welchen fahrtechnischen Anspruch sollte die Spendentour eurer Meinung nach haben?

  • Geringer Anspruch - Hohes Venn (Forstwege)

    Stimmen: 14 40,0%
  • Mittlerer Anspuch - Singletrails (ca. 35-40%)

    Stimmen: 15 42,9%
  • Egal

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

XCRacer

28/29
Registriert
30. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Seempött-Land
Ich habe soeben folgende Mail bekommen:

Sportler helfen Katastrophenopfern

Das Seebeben und die verheerende Flutwelle am 26.12.2004 forderten bis zum heutigen Tage ca. 130.000 Todesopfer. Experten schätzen, dass diese Zahl noch steigen wird. Aufgrund der zusammengebrochenen Infrastruktur der südasiatischen Länder steht zu befürchten, dass mehr als doppelt so viele Menschen an den dramatischen Folgen von Wassermangel, Hunger und Hygieneproblemen sterben werden. Die meisten Todesopfer werden Kinder sein.

Wir können helfen!
Am 23.01.2005 lädt der TV Roetgen alle Lauf- und Radsportbegeisterten zu einem Spenden - Trainings - Lauf (Fahrt) ein. Start ist um 11.00 Uhr in Roetgen an der TV Turnhalle an der Rosentalstraße. Dort besteht auch die Möglichkeit sich zu duschen und umzukleiden.

Gegen ein
Startgeld von 5 € pro Person kann jeder, bei einem lockeren Trainingslauf über 17 km, 13 km oder 10 km - je nach Laufstärke -, mit Gleichgesinnten trainieren und sich austauschen. Auch für Nordic-Walker, Mountainbiker und Kinder (Kids natürlich kostenfrei) werden Trainingseinheiten angeboten. Nach dem Lauf wird ein Imbiss vorgehalten und man kann sich über die kommende Saison im Clubheim des TV Roetgen unterhalten.

Alle Einnahmen kommen ausnahmslos den Opfern des Seebebens zugute!

Auch Zuschauer und weitere Spender sind gerne bei der Veranstaltung gesehen.

TV Roetgen
[font="][/font]
Wäre das was für uns?

Wir könnten das mit einer Venntour mit rpo35 verbinden. 17km sind mir ein bissle kurz :). Ansonsten laufe ich dort die 10km!

Grüüüße
 
XCRacer schrieb:
Ich habe soeben folgende Mail bekommen:

[font="][/font]
Wäre das was für uns?

Wir könnten das mit einer Venntour mit rpo35 verbinden. 17km sind mir ein bissle kurz :). Ansonsten laufe ich dort die 10km!

Grüüüße
Da bin ich dabei. Aber lieber eine Tour durchs Venn und dann da die 17km!
 
Nach ein Paar Umfragen sieht es so aus, das sich einige Omerbacher auch beteiligen werden.

Wie es im ganzen nachher aussieht kann ja immer noch abgeklärt werden.
Nur laufen ist nicht unbedingt mein Dingen!
 
Nabend Leute,

ich schwächel zwar momentan ein wenig in "Vereins-Dingen"...aber hier kann ich mich wohl kaum raustun... :)
Setze mich morgen noch mit dem Verein in Verbindung und biete mich hiermit als Guide für eine geführte Tour an !
Auf Euch kann ich mich eh blind verlassen; ich halte Euch auf dem laufenden...wir müssen dann hier kräftig die Werbetromel rühren !! :daumen:

Danke für den Schubs René...die Mail hab ich heute morgen auch bekommen.

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Setze mich morgen noch mit dem Verein in Verbindung und biete mich hiermit als Guide für eine geführte Tour an !
Das ist ein Wort!
Wäre superklasse, wenn die dank deiner Unterstützung eine längere MTB Route (ca.40-50km) anbieten würden.
Mitfahren können wir ja auf jeden Fall. Wir gestallten dann gegebenfalls unsere private Tour davor oder danach.

Also Laufen tue ich dann nicht. Es wird natürlich gebiket :daumen:
 
@ XCRacer,
gute Idee! Kannst du mir die e-mail im Original zukommen lassen? Ich würde dann einen Newsletter erstellen und ihn durch unseren Verteiler jagen. So würden wir eine Menge Leute erreichen.
@rpo35
Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar technische Daten zu der Venn-Tour durchgeben (Start, Dauer, hm, km) und wie weit Roetgen von Köln entfernt ist.

Ciaoi
Stefan
 
Guten morgen,

@Stefan: Lass mich erstmal mit dem Verein sprechen; Details können wir danach klären. Vielleicht können wir ja auch mit 3 Guides und verschiedenen Levels planen. Ich melde schon rechtzeitig !

Grüsse
Ralph
 
Hallo zusammen,

alles geklärt... ;) und jetzt tragt Euch bitte in Scharen hier ein !!

Zu den Fakten:
1. Jeder Teilnehmer übergibt mir vor Abfahrt seinen Spendenanteil (mindestens 5€ !)
2. Die Teilnahme ist wie bei anderen Touren (z.b. der WBTS-Biker) auf eigene Gefahr !
3. Fahrer/innen ohne Helm sind bei uns nicht gerne gesehen. :daumen:

Nach der Tour fahren wir alle gemeinsam zum Clubheim des TV-Roetgen und übergeben dort unsere Spende. Dass es dort Duschmöglichkeiten, Imbiss usw...gibt, habt ihr sicher schon gelesen !
Eine Wegbeschreibung findet ihr hier

Zur Strecke: ca. 40km bei etwa 500hm überwiegend Forstwege. Je nach Teilnehmerzahl, gibts auch Alternativstrecken.

Also; macht kräftig Werbung und tragt Euch ein und für Neuigkeiten immer schön hier vorbeischauen !!

Grüsse
Ralph
 
Nabend,

genial Leute...weiter so...schon 6 Mitfahrer !!!... :daumen:

Übrigens: Für die Gäste, die sich dafür nicht extra im Forum registrieren möchten: Geht auf meine Homepage (Adresse/Link siehe meine Signatur) und schreibt mir eine Mail !

Grüsse
Ralph
 
Das klingt super! Ich hab mich auch eingetragen und werde für diesen Anlass auch mal meinen Schönwetter-Vorsatz vergessen. Solange mir nix WIRKLICH WICHTIGES in die Quere kommt, könnt ihr mit mir rechnen! :daumen:
 
HUHU

An dem Termin bin ich Ski fahren im Franzosenland, so lange mein Knie hält!! Schade eigentlich, denn die Idee finde ich Super!!
 
Wow...wir haben einen Teilnehmer aus Mehring an der Mosel ! Das liegt, glaube ich, noch hinter Koblenz... :daumen:

Herzlich willkommen !

Grüsse
Ralph
 
hallo ihr,

:daumen: toll was ihr so auf die beine stellt. udn irgendwie würde ich mich gerne beteilligen. mitfahren kann ich nicht. ABER ich werde RPO ein päckchen schicken '(ja hiermit fordere ich dich auf, mir deine postadresse zu senden) und in diesem paket ist etwas drin, was RPO in meinem auftrag an diesem tag zu diesem event unter allen teilnehmern von hier versteigern soll.

der ersteigerte betrag fließt dann zu 100 % mit in die Spendenkasse.

Also macht was draus.


P.S. rpo, los her mit der adii, damit ich es noch morgen verschicken kann.

grüße coffee
 
Coffee schrieb:
hallo ihr,

:daumen: toll was ihr so auf die beine stellt. udn irgendwie würde ich mich gerne beteilligen. mitfahren kann ich nicht. ABER ich werde RPO ein päckchen schicken '(ja hiermit fordere ich dich auf, mir deine postadresse zu senden) und in diesem paket ist etwas drin, was RPO in meinem auftrag an diesem tag zu diesem event unter allen teilnehmern von hier versteigern soll.

der ersteigerte betrag fließt dann zu 100 % mit in die Spendenkasse.

Also macht was draus.


P.S. rpo, los her mit der adii, damit ich es noch morgen verschicken kann.

grüße coffee

Die Frau ist der Wahnsinn... :love: ...@Coffee: hast gleich PM... ;)

Grüsse
Ralph
 
so, päckchen ist bereits verpackt und die briefmarke schon drauf. so kann ich es noch vor meinen urlaub abschciken. es ist etwas von radler für radler ;-) etwas mit charakter und geschichte. es ist alt und doch modern :D es ist nützlich man kann es aber auch nur anschauen.

also ich hoffe ihr steigert dann alle kräftig mit. ich habe rpo noch einige hinweise per brief in das päckchen gelegt.

Startpreis beim versteigern sollte 1 Euro sein. udn ich hoffe das ihr kräftig mitsteigert.


grüße coffee
 
Coffee schrieb:
...es ist etwas von radler für radler ;-) etwas mit charakter und geschichte. es ist alt und doch modern :D es ist nützlich man kann es aber auch nur anschauen...

Guten Morgen,

ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... :) ...und nochmals vielen Dank @Coffee !! Und jetzt husch, husch...in Deinen wohlverdienten Skiurlaub ! :winken:

Liebe Grüsse
Ralph
 
Hallo! Ich grüße alle, die sich an dieser tollen Aktion beteiligen und ich freue mich schon auf den 23.01. und hoffe, ich kann euer Tempo halten.
Ich bike erst seit ca. 6 Monaten aber egal, für den guten Zweck lote ich mal meine Grenzen aus. Die Höhenmeter werden für mich wohl kein Problem sein, eher das Tempo.
Also werde ich mich am 23.01. pünktlich um 07:30 Uhr auf den Weg zu euch machen.

Bis dahin, schöne Grüße von der Mosel!!
:daumen:
 
Fredegar schrieb:
...und hoffe, ich kann euer Tempo halten.
Ich bike erst seit ca. 6 Monaten aber egal, für den guten Zweck lote ich mal meine Grenzen aus. Die Höhenmeter werden für mich wohl kein Problem sein, eher das Tempo...

@Fredegar: An dem Tag geht's sicher nicht ums Tempo und wir bleiben alle zusammen !!

Grüsse
Ralph
 
Nabend Leute,

das schläft mir doch nicht ein hier !?
Folgende Nachricht kam eben vom TV-Roetgen per Mail:

Hallo Ralph,
das Startgeld und der gesamte Erlös aus dieser Veranstaltung geht an das DRK.
Die Ortsgruppe Roetgen ist auch selber vor Ort, wie auch beim Rakkeschlauf und allen anderen Vereinsveranstaltungen (Sanitätsdienst, Betreuung der Läufer und Biker usw.)
Gruß Margit


Grüsse
Ralph
 
hi ralph
hängt schon seit tagen im lokal aus
ist doch klar
wir haben auch schon feedback
wir sind natürlich auch dabei (vielleicht auf unserem tandem :) )
bis dann
 
La Bruja schrieb:
hi ralph
hängt schon seit tagen im lokal aus
ist doch klar
wir haben auch schon feedback
wir sind natürlich auch dabei (vielleicht auf unserem tandem :) )
bis dann

Ach ihr seid einfach super... :love: ; dann trag dich mal schön ein...sieht einfach besser aus.. :D
Kommt ihr denn zum Bahnhof oder direkt zum Clubheim ?

Grüsse
Ralph
 
brav eingetragen :daumen:
unsere zeit ist sowieso superknapp
wir kommen zum clubheim
sind wir eine gruppe
hab gehört es ist nur die strecke vom rakkeschlauf genemigt
 
La Bruja schrieb:
...
hab gehört es ist nur die strecke vom rakkeschlauf genemigt

Deswegen habe ich geschrieben, dass meine Tour durch's Venn nicht vom TV organisiert ist !...Wäre schön, wenn ihr bei uns mitfahrt.
Ich warte noch auf ein paar Details. Evtl. fahren wir bis zur Verpflegung am Vorbecken mit und biegen dann ab. Es kommen doch einige Leute von weiter weg; denen muß ich schon was bieten... ;)

Grüsse
Ralph
 
Zurück
Oben Unten