hält die Truvativ Hussefelt oder nicht?

Registriert
21. August 2003
Reaktionspunkte
365
Ort
Göttingen
Hallo Leute,

...bitte schreibt mir eure Erfahrungsberichte mit dieser Kurbel. Ich wollte mir die Truvativ eigentlich demnächst holen, bin aber nach der lektüre der Erfahrungsberichte auf --> http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_114.htm ....etwas verunsichert ob ich mit dem Teil wirklich glücklich werde.

Danke euch für Infos.

es grüsst das Blechfisch :D
 
hab die auch es waren an dem kompl. bike die point pedale SEHR fest montiert und beim raus drehen (mit einem 15er schlüssel und als verlängerung ein rohr) ist das pedal gewinde mit rausgekommen. ich fahr nun erstma so weiter, bis die pedale kaputt gehen dann schick ich die kurbel zu truvativ germany. ist aber schon ärgerlich denn meine gekauften DMR V8 kann ich so nicht nutzen. :heul: :heul:

painkiller
 
fahre nun meine 2. Hussefelt. Zuerst die ohne Stahl-Pedalgewindeeinsätze. Die hat leider nicht lange gehalten. Gewinde ausgerissen. Die neuere allerdings mit diesen Einsätzen (ab 2003) hält aber echt super, ich kann sie nur weiter empfehlen. Hab noch nie Probleme damit gehabt.
 
...auch bei den neuen mit stahlbuchse hat´s hier 2 bekannten schon das gewinde rausgezogen, ich hatte aber noch keine probleme, meine hält trotz 3 mm grind-kerben immer nioch ohne einen ton zu sagen....
 
Habe bisher auch nur gutes zu vermelden, laufen top, bei mir waren sie an meinem 2002er Stuff dran und ich hab sie jetzt an meinem Banshee. Kaufe mir aber trotzdem demnächst Race Face Diabolus Kurbeln. :D
 
wahrscheinlich die meistgefahrenste kurbel im ddd-sektor... und das wird schon seinen grund haben!

hussefelt :daumen:
 
jona$ schrieb:
wahrscheinlich die meistgefahrenste kurbel im ddd-sektor... und das wird schon seinen grund haben!

hussefelt :daumen:

Ja weil die die Dinger in Tawan zu zigtausenden zusammenbrutzeln und der Aufbau recht einfach ist. Nebenbei statten alle Versender ausnahmslos mit Hussefeld aus. Außerdem ist die Kurbel Innenlager KF kombi vermutlich noch billiger. Alle Leute denen ne Hussefeld bricht schieben das einfach darauf dass es eben ne Alukurbel ist. Sicherlich ist die Hussefeld stabil und hält einiges aus aber auch nur in Kombination mit dem richtigen Innenlager. Mit nem FSA kann man die vergessen. Und sie hat die dumme Angewohnheit sich mit der Zeit zu lösen ;)
 
KRATERGECKO schrieb:
Ja weil die die Dinger in Tawan zu zigtausenden zusammenbrutzeln und der Aufbau recht einfach ist. Nebenbei statten alle Versender ausnahmslos mit Hussefeld aus. Außerdem ist die Kurbel Innenlager KF kombi vermutlich noch billiger. Alle Leute denen ne Hussefeld bricht schieben das einfach darauf dass es eben ne Alukurbel ist. Sicherlich ist die Hussefeld stabil und hält einiges aus aber auch nur in Kombination mit dem richtigen Innenlager. Mit nem FSA kann man die vergessen. Und sie hat die dumme Angewohnheit sich mit der Zeit zu lösen ;)


...da freue ich mich ma jetzt sehr über meinen Kauf einer Hussefelt :eek: gut das es eine Ebay Auktion war und ich es nicht wieder rückgängig machen kann...
 
servus,
ich fahr sie am p.2 und kann behaupten sie hält 3m drops gut aus....das innenlager macht auf jeden fall VOR DER KURBEL SCHLUSS!

mfg Tim :daumen:
 
meine is total ausgeschlagen und hält garnich mehr aufm innenlager fest... beide seiten, ich fahr wieder stahlkurbeln...
 
fashizzel schrieb:
Es gibt natürlich nur eine wahre Alukurbel, stimmts ;)

Genau :daumen:

dieses Prachtexemplar :daumen: :aetsch:

prod_4665.jpg
 
Hatte wohl einen Satz Montagskurbeln. Hab mir jetzt mein erstes Bike zusammengebaut gehabt ( angefangen Mitte letzten Jahres, fahrbereit wars Ende des Jahres :D ). Tja bin vorher nicht gefahren, totaler Anfänger gewesen und daher nichts getraut, keine großen Drops und nichts - trotzdem meinte das Pedalgewinde sich vor ca einem Monat zu verabschieden, bei einem ca 30 CM hohen Hüpfer über eine Wurzel. Kenne aber jemanden der die seit über einem Jahr fährt und der auch schon sehr viel härter fährt als ich - der hat bisher keine Probleme. Hoffe du hast Glück mit deinen.

Ach ja, falls jemand Interesse hat an einem Satz Hussefelts ( Garantiefall ) -> PM, fahre jetzt Stahlkurbeln :rolleyes:
 
painkiller schrieb:
hab die auch es waren an dem kompl. bike die point pedale SEHR fest montiert und beim raus drehen (mit einem 15er schlüssel und als verlängerung ein rohr) ist das pedal gewinde mit rausgekommen. ich fahr nun erstma so weiter, bis die pedale kaputt gehen dann schick ich die kurbel zu truvativ germany. ist aber schon ärgerlich denn meine gekauften DMR V8 kann ich so nicht nutzen. :heul: :heul:

painkiller


Mach entweder Locktide auf die Hülsen und schraub sie wieder rein und warte 12-24 Stunden, und dann teste obs hält oder nich. (Bei mir hats nich geklappt)
Ansonsten schick sie einfach ein.
Ich bin einfach zu Truvative hingegangen (weil ich wohne in Witten) und dann ahm die mir neue Spendiert. War garkein Problem.

Und ein Tipp an alle anderen: Man braucht beim anbauen von Pedalen keine verlängerung ! Einfach nur drehen bis es schwerer wird, und dann einfach aufhören. Das Pedal fällt schon nicht raus ;)
Und Pedale immer mit Fett montieren!


Aber nun mal zu der Kurbel.
die Husselfelt ist eine sehr stabiele Kurbel die auch nicht zu schwer ist.
Bis auf das problem mit den sich rausdrehenden Gewinde Hülsen (das man leicht vermeinden kann) hab ich noch nie Probleme damit gehabt.

:daumen:

*wolfram1*
 
Also bei mir hat sie gehalten, bin se aber auch nur 5 Monate gefahren und das war ganz am anfang, also nichts dolles. Bei Kumpels von mir hält die gar net, andauern gehen die Innenlager am arsch oder sonstwas...
 
KRATERGECKO schrieb:
Ich habs ja gesagt :lol:

Wenn es ein Prblem mit ner Hussefeld gibt wird es auf Alukurbeln im Allgemeinen geschoben. ;)

hab ich geschrieben dass alle alukurbeln schlecht sind? ich kann nix erkennen

da ich keinen geld********r hab und noch 2 satz x drive hier rumliegen hatte war die logische folge dass ich wieder nen satz x drive ans rad schraub meinst nicht auch?
 
Zurück
Oben Unten