Dukesim schrieb:
toooll!
@coffee
und dann gehst du mit dem ganzen packen schoppen.?!
das ist zu aufschlussreich.besonders bei der frage über die neuen plastik sohlen.
an alle anderen:
danke für die doch um einigeres konstruktiveren antworten.
mir ist der laufkompfort eigentlich egal.die sohlen sollen nur lange(1 jahr) halten,wenn ich damit jeden tag auch mal ein stück gehe(so 2km).
anscheinend sind die aber echt nur für den gelände einsatz geeignet.
@ dukesim,
du slltest dir bei der Schuh-sohlen wahl etwas ganz wichtiges überlegen.
- willst du mit dem schuh mehr radfahren
- willst du mit dem schuh mehr laufen
und je nachdem wo mehr dein gewicht hinfällt dir einen schuh aussuchen. ich persönlich halte von "weichen" sohlen auf dauer nichts. denn der fuß /sohle wird durch die weiche sohle mehr belastet. ausserdem hast du dadurch einen enrgieverlust.
2 km am tag laufen mit den schuhen? am stück? oder zusammengerechnet? willst du mit bike und schuhen in die arbeit fahren und dort die schuhe anlassen? wenn ja, stelle dir doch einfach ein 2 paar normale schuhe auf die arbeit. oder nehme eben im rucksack ein paar mit.
ich habe über 20jahre rennrad und mtb erfahrung. bin mein lebenlang mit harten schuhsohlen gefahren. hatte testweise auch mal (auch von sidi) so freizeit mtb schuhe. habe diese aber sofort wieder ins eck estellt.
ich nehme sogar meine normalen mtb schuhe, wenn ich zur eisdiele fahre. weil einfach bequem ist und weil ich einklicken kann.
die sohle von sidi ist sehr haltbar. wie gesagt ich habe schuhe die schon über 10 jahre alt sind und immernoch eine sohle dran haben. die neuen siedie, die hochwertigen modelle zumindest, haben eine austauschbare sohle. dh. wenn diese mal abgelaufen ist, kannst du sie auswechseln/erneuern.
P.S. ich wette deine schuhe sind eher von innen abgetragen, als das die sohle durch ist.
grüße coffee