Wo Trinkflaschen befestigen!!

E

#easy#

Guest
Hi Leute,
wir fahren demnächst ein Alpenüberq. und ein Freund von mir hat das Problem das er "nur" eine Flasche unterbringen kann und das ist am Unterrohr aber außen!! Also die Flasche bekommt immer alles vom Vorderreifen ab. Außerdem wären 2 Flaschen besser. Gibt es eine andere möglichkeit??? Trinkblase im Rucksack ist nicht.... und die Halter für 2 Flaschen am Sattel haben den Test nicht bestanden.
easy
 
das ist sher schlecht mit den flaschen! hatte auch mal eine am unterrohr dran. totaler mist! ist die flasche rausgefallen und war ein kleines bisschen dreckig :D damelbak ist doch klasse! passen 2L rein bei mir. Allerbest!!! Und hält für Stunden kühl....mit Eiswürfeln. Ein Genuss
 
deepflyer schrieb:
das ist sher schlecht mit den flaschen! hatte auch mal eine am unterrohr dran. totaler mist! ist die flasche rausgefallen und war ein kleines bisschen dreckig :D damelbak ist doch klasse! passen 2L rein bei mir. Allerbest!!! Und hält für Stunden kühl....mit Eiswürfeln. Ein Genuss

Gepäck nehmen wir mit also nochmal 2kg auf dem Rücken nein danke...
 
Dann mach den Kamelsack halt nur halb voll. Ist immer noch bequemer und sauberer als die Dreckfängerflasche.

Grüßle

wing
 
Tropezien schrieb:
Die Triathleten haben doch oft so zweifach Flaschenhalter für an den Sattel oder die Sattelstütze zu befestigen. Zum Beispiel Litech Flaschenhalterbügel WH01 bei roseversand.de nachzusehen mit Bild.

Ciao

danke für die Antworten, aber es wäre von Vorteil wenn ihr mal oben Lesen würdet :( """"Trinkblase im Rucksack ist nicht.... und die Halter für 2 Flaschen am Sattel haben den Test nicht bestanden""""""

easy
 
#easy# schrieb:
danke für die Antworten, aber es wäre von Vorteil wenn ihr mal oben Lesen würdet :( """"Trinkblase im Rucksack ist nicht.... und die Halter für 2 Flaschen am Sattel haben den Test nicht bestanden""""""

easy

es gibt klemmschellen für die direkte befestigung des flaschenhalters an der sattelstütze, auch bei rose. man kommt noch hinter den sattel, das ganze sieht aber sehr russisch aus.
ich hab son ding im winter als batteriehalterung, da sollte es ne trinkflasche auch halten
was spricht gegen eine 2. flasche im rucksack, am besten außen in den netztaschen? bei pausen kann man umfüllen.
 
Es kommt sicher erst mal darauf an, was dein Kumpel für ein Rahmen hat...
Eine Möglichkeit wäre sicher, wenn er sich solche schellen besorgt, an welche man dan ganz einfach den Flaschenhalter schraubt.
Dies zerstört zwar sicher den Lack und die Optik, aber wenn die Flasche ran soll... :cool:

HK
 
@ easy,

naja da schon 2 der besten möglichkeiten von euch selbst ausgechlossen werden , wird es mit alternativen schwer.man könnte nun sagen, ok soll er eben einhändig fahren udneine flasche ständig festalten :D aber das will er sicher auch nicht.

zu eurem problem.

- es gibt schellen zur befestigung an der stütze oder woanderst am rahmen. ABER dann hat er ja auch nur flasche!!!

- für die beste möglichkeit halte ich, die trinkblase mit in den tourenrucksack zu stecken. wenn du eine 1,5 l blase nimmst nimmt die nciht viel platz weg und sie wird ja mit dem trinkgenuss leichter. das leergewicht von so einer blase ist ja sehr gering. ausserdem kann man bequem wärend des bikens trinken.

- flaschenhalter an dem sattel (so ein doppelhalter) ist für solche touren zu instabil

- anhänger??? wär noch ne möglichkeit *scherz* da könntet ihr gleich noch die rucksäcke mit drauf packen.

grüße coffee

p. s. warum ihr das mit der blase gleich so ablehnt verstehe ich nicht.
 
Der Rahmen ist von Rotwild und wenn überhaupt dann geht es nur an die Sattelstütze wie spOOky fish meinte. Eine Flasche im Rucksack wäre auch noch eine alternative. Der Rahmen hat so ein kleines Dreieck könnte man da nicht mit einer Rahmentasche und der Trinkblase etwas machen????

easy
 
#easy# schrieb:
Der Rahmen ist von Rotwild und wenn überhaupt dann geht es nur an die Sattelstütze wie spOOky fish meinte. Eine Flasche im Rucksack wäre auch noch eine alternative. Der Rahmen hat so ein kleines Dreieck könnte man da nicht mit einer Rahmentasche und der Trinkblase etwas machen????

easy


gute idee, würd ich mal testen. ich mir fällt nix ein was dagegen spricht, außer evtl. die zugverlegung.
das mundstück wurd ich dann irgendwie am lenker fixieren. dann kanst du während der fahrt trinken. das ham wir als kinder mit trinkflaschen gemacht.
 
Eine Flaschenhalterung für den Lenker wäre auch noch eine Möglichkeit, sieht aber leider bescheiden aus und mit 2 vollen Flaschen fährt es sich wohl auch etwas schwammig :rolleyes: . Trinkblase ist in dem o.g. Fall sicher die beste Wahl.
 
hallo,

Noch ne Idee, wenn ihr nich sooo viel auf den Rücken nehmen wollt:
Da gibts doch so Adapter für Trinkflaschen. Dann kann er eine Flasche ans
bike machen und die andere In den Rucksack und dann über den Schlauch Schlürfen :D

Son adapter kostet 15 eus oda so.

gruß,
berghasi
 
danke erst mal für die Antworten :daumen: wir werden mal etwas Basteln ich werde euch dann noch mal berichten. ;)

easy
 
Hi easy,

es gibt von Deuter eine Satteltasche mit einer runden Öffnung für eine Trinfflasche. Die sitzt dann direkt unter dem Sattel wie normale Werkzeugtaschen. Ein weiterer Vorteil dieser Tasche ist, dass sie noch zusätzlich Stauraum für Kleinkram hat, wie Schlüssel, Ersatzschlauch (aber nur die ganz leichten), und Minitool.

Echt eine geniale Lösung :daumen:

Gruß

easy Nr 2 ;)
 
hi,

aber ich wette das du diese version nich tganz fest bekommst. dh. das dann dieserflaschenhalter/tasche + Flasche + kleinzeug ständig hin und her baumelt. und das würde mcih ja aufregen. lieber nehm ich ne blase im rucksack mit.


grüße coffee
 
Coffee schrieb:
hi,

aber ich wette das du diese version nich tganz fest bekommst. dh. das dann dieserflaschenhalter/tasche + Flasche + kleinzeug ständig hin und her baumelt. und das würde mcih ja aufregen. lieber nehm ich ne blase im rucksack mit.


grüße coffee


No, ich muss Dir widersprechen, Deuter macht schon gute Sachen, da schlabbert nix.
 
Coffee schrieb:
haste das schon probiert? im gelände? mit allem drin und dran?


coffee


ja, ich habe ihn seit ca. zwei Jahren, vollstens erprobt.

Es ist neben einer kleinen 0,5er Flasche (die verschwindet ganz - eine Große würde etwas rausgucken) noch einen Ersatzschlauch xxxleicht, Minitool, Schlüssel, Riegel, Filmdöschen mit Brausetabletten und sonstiger Kleinkram wie Heftpflaster, Taschentücher drinne.

Zwischenzeitlich ist mir bei einem Abgang der Schnellverschluss kaputt gegangen. Den habe ich durch einen Gurtband ersetzt. Die Tasche sitzt seitdem noch enger und dichter unter dem Sattel, eigendlich noch besser.

Ich habe bei Deuter auf den Internetseiten leider nichts über die Satteltasche gefunden.
 
Zurück
Oben Unten