Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Biker 82 schrieb:Hallo
Hat jemand erfahrungen mit dem oben genannten Teil?
Mich interessieren alle Infos wie Gewicht, Preis Bezugsquellen, Haltbarkeit.
Soviel ich weiss gibts die sachen von tune und noch ner Marke.
cu bastian
*adrenalin* schrieb:klick hier http://www.tubelesskit.com/
ich fahre das system mit explorer ss und twister ss und es hält!! vertrieb erfolgt über tune, kann also fast jeder händler bestellen (oder z.b. hibike...).
gewicht strip + ventil (zum abdichten der felgenlöcher) ca. 55 gr., latex-milch (je nach füllmenge - dünne reifen [im sinne dünne seitenwände, also leichte reifen] brauchen mehr milch) ab ca. 60 gr. bis 80 gr.!
montage beim ersten mal etwas frickelig, aber funktioniert und rollt sehr gut!
geh´mal über die suchfunktion, habe bereits mehrmals dazu gepostet (stichwort "eclipse").
nino-ch schrieb:hitze ist kein problem. defekte wegen geplatzter schläuche gibts ja nicht also ist das hauptproblem schon mal weg. allerdings ist schon richtig dass in der wärme die dichtungsflüssigkeit schneller trocknet. im normalfall dauerts ca. 3 monate bis die flüssigkeit austrocknet. auch in gebieten mit hohen aussentemperaturen kann das austrocknen beschleunigt werden. weniger als 2 monate werden es aber nicht. ich persönlich habe schon mehrfach reifen gewechselt wo nach 4 monaten immer noch flüssiges drin war. wenn die sache ausgehärtet ist heisst das dann allerdings nicht dass man einen plattfuss bekommt sondern lediglich dass die fähigkeit neue löcher abzudichten nicht mehr gegeben ist. der reifen ist immer noch dicht und verliert dann etwa soviel luft wie ein ganz normaler latex schlauch auch. man kann dann immer wieder neu aufpumpen oder aber man füllt neue dichtflüssigkeit auf um die selbstreparierfähigkeit wieder herzustellen. dann brauchts auch nicht mehr die vollen 80g, es genügen dann 40g oder so.
durch das austrocknen der flüssigkeit verliert man zudem an gewicht! nach 3 monaten ist pro rad mit ca. 40g "verlust" zu rechnen da wasserdampf an die atmoshpäre abgegeben wird.zurück bleibt lediglich das latex als gummihaut an der innenseite des reifens. also schon nach ein paar wochen ist eine gewichtsabnahme deutlich messbar.
wie oft wechselst du die flüssigkeit bzw. wenn du nicht wechselst/nachfüllst, verdreht sich dann nicht der mantel und die sache wird undicht.Roberto schrieb:Bis jetzt keine Hitzeprobleme und auch kein Luftverlust!
KOSTI @nino: ich überleg mir auch so was zuzulegen (primär wegen angst vor ventilabrissen schrieb:mantel drehen gibst nicht.hatten jedenfalls noch nie probleme!
Tune vertreibt in deutschland die Eclipse kits. einzelteile/ersatzteile gibts im online-shop bei Eclipse direkt zu kaufen:
http://tubelesskit.com/onlineshop.html
der DT kit ist identisch mit dem Eclipse, passend für die DT felgen.
schau mal auf Ebay, da sind immer mal wieder auktionen am laufen.
KOSTI schrieb:wie oft wechselst du die flüssigkeit bzw. wenn du nicht wechselst/nachfüllst, verdreht sich dann nicht der mantel und die sache wird undicht.
@nino: ich überleg mir auch so was zuzulegen (primär wegen angst vor ventilabrissen, hab ne hs33) aber 2-4 watt ist auch ein argument, gerade wenn man nicht genug watt in den haxen hat.
sind die kits von tune, dt die gleichen? wo kauft man günstig? wie gut wird die luft in den ersten zwei monaten gehalten?
Roberto schrieb:Frage an nino-ch:
Wenn ich mal Latex-Milch nachfüllen muß, kann ich die Latex-Milch vom
Autozubehör-Handel hernehmen (z.b. Stahlgruber-TipTop) oder muß es die
original Eclipse-Milch sein ?
Servus Robert
KOSTI schrieb:jetzt hab ich gelesen, dass es bei dünnen mänteln gar keinen schutz bietet. stimmt das od. ist der schutz bei dünnen (nicht ust) mänteln nur nicht 100%
die felge muss für autoventil sein, oder?
100% ist so viel wie ich weder brauche noch glaube und deswegen reicht es mir wenn z.b. dornenlöcher im normalfall gedichtet werden und das scheint ja soweit ich dich verstehe der fall zu sein.*adrenalin* schrieb:die frage ist immer, was ist 100%!?
ich fahre bei 79 kg den explorer ss vorne und hinten sogar twister ss (333 gr.) seit über einem jahr und bisher nicht einen platten! und das am fully!!!
autoventil: nein! --> sklaverand-ventil!
nino-ch schrieb:ich kenn halt auch alle tricks...
Radical_53 schrieb:Klingt ja sehr positiv. Ich hab mein Kit jetzt schon ein paar Monate hier liegen, und hab mich bisher noch drum gedrückt es zu verbauen. Eben auch wegen der Angst, daß es mit leichten Faltreifen nicht wirklich dicht werden würde.
Also wenig Druck, dann (langsam oder schnell?) drehen und hernach wenn's gut ausschaut kurz radeln gehen?
dasselbe prinzip geht nicht. dafür sind die reifendrücke zu hoch und es macht auch wenig sinn denn mit derart hohen drücken würde man die löcher nicht zukriegen.Cubeteam schrieb:Nur mal so ne frage, Ich hab das jetzt nicht vor, oder so, aber geht das theoretisch auch bei nem Rennrad?
Wäre doch ganz lustig *g*