[Heimspiel] - Local Touren Thread

showman

Bestimmer
Registriert
13. September 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
München
Hallo Franken, Oberpfälzer und Fichtelgebirgler.

Damit nicht für jede Tour ein neuer Thread eröffnet werden muß und ich ja was zum nachfahren brauche :D mach ich hier mal einen Sammelthread für alle auf, die hier ihre Touren zum Besten geben oder eben Touren nachfahren wollen.

Also ich fang jetzt mal an.

War gestern mit vier weiteren Gefährten von Hersbruck nach Forcheim unterwegs. Vom Bahnhof Hersbruck immer dem Roten Strich folgend erstmal auf den großen Hansgörgel, Götzenleite, Glatzenstein und Festung Rothenberg bei Schnaittach. Hier war erst mal Mittag angesagt.

Während die übrigen Gefährten sich mit Käse und Kuchen begnügten zog ich mir ein Schäuferle mit Kloß rein :bier: Ein hungriger Soldat kann nicht kämpfen. Das war schon immer so! Nach ausgiebiger Rast gings weiter über den alten Rotenberg am Segelflugplatz vorbei bis nach Igensdorf. Da es aber doch schon relativ spät war und wir vom dauernden Bergauf strampeln die Nase voll hatten, beschlossen wir nach Erlangen abzukürzen da die Route bisher fahrtechnisch eher anspruchslos über Waldwege führte die stellenweise auch noch von Waldarbeitern verwüstet worden waren :mad: Die wenigen Abfahrten waren zwar stellenweise nicht schlecht aber doch eher langweilig und für die ganze Bergauf fahrerei doch entschieden zu kurz. Wir fuhren dann noch den Blaustrich bis Kleinsendelbach und dann den Pegnitztalradweg nach Erlangen. Alles in allem so um die 1000 Höhenmeter und 55 Km.

Die Gefährten auf der Nebelkuppe

16564wir_alb.jpg


und extra für Beelze das Cannondale in der Eisdiehle

16564eisdiele_alp.jpg


Gruß Showman
 
sehr löblich der fred und vor allem das bild :D bissel mehr vom crack´n fail hätte schon mit drauf sein können

der fred ist sozusagen die forumsvariante des imaginären HP die unser "murat" auf die beine stellen wollte und sollte :lol:
 
hab ich meinen Panzer mal wieder 50 Km durchs Frankenland getreten. Mit von der Partie meine bessere Hälfte Sylvia und Clover. Los gings am Steinbrüchlein, über den Glasersberg, durchs Bärenloch nach Wendelstein und dann am alten Kanal entlang nach Rötenbach. Kurz nach dem Jägersee muße ich dann einen Reißnagel aus Sylvias Vorderrad entfernen. Nach der schweren Operation und einem kleinen Verfahrer mußte ich dann in Rummelsberg erst mal ein Schäuferle verdrücken. Als wir dann wieder Fahrt aufnehmen wollten war Sylvias Hinterrad platt. So verzögerte sich die Weiterfahrt kurzzeitig. Auch hier fanden wir den richtigen Weg nicht auf Anhieb aber dank elektronischer Hilfsmittel wurde es kein Schrecken ohne Ende so das wir auf einem herrlichen Wurzelpfad zügig voran kamen Richtung Altenthann. Hier bogen wir dann nach Pattenhofen ab um in die Schwarzachschlucht zu kommen die wir dann bis zum Brückkanal durchfuhren. Nun gings im Windschatten einer CC Lady (danke schön, du hast mir das Leben gerettet) am Alten Kanal entlang zurück nach Wendelstein, wieder durchs Bärenloch und über den Glasersberg zum Steinbrüchlein.

Hier noch ein paar Bilder. Sind leider nur Handyfotos aber besser als nix.

1656410-06-04_1631-med.jpg


1656410-06-04_1541-med.jpg


1656410-06-04_1537-med.jpg


16564SHOWMAN.png
 
wenn ihr wieder sowas plant ..... kontaktiert mich ..... Steinbrüchlein und co sidn von mir 10 Minuten weg und ich bin für sowas immer zu haben .... ;)
 
War ne sehr schöne Tour und hat ne Menge Spaß gemacht :) :bier:
Wurde auf dem Wurzelpfad mit meinem 2cm-Federweg-Fully ordentlich durchgerüttelt :D Ist aber echt ne sehr schöne Gegend da :)
Hatten auch echt Glück mit dem Wetter, kaum zuhause hat es angefangen zu Gewittern.
 
ein paar nette Sachen in die Tour mit eingebaut. Sind jetzt so ca. 50-60 Km und schätzungsweise 350-400 Hm aber gut verteilt. Plane die Tour am Samstag den 19.06. vom Steinbrüchlein aus zu fahren. Passendes Wetter natürlich vorausgesetzt. Start um 10 Uhr in gemütlichen Kantenklatscher Tempo, kein CCgeheize und Forstweggebolze. Wirtshäuser gibts auch genug, also etwas Kohle einstecken und die Cams net vergessen.

16564SHOWMAN.png


PS: Der/die mit dem leichtesten Bike zahlt für mich die Rechnung :lol:
 
showman schrieb:
ein paar nette Sachen in die Tour mit eingebaut. Sind jetzt so ca. 50-60 Km und schätzungsweise 350-400 Hm aber gut verteilt. Plane die Tour am Samstag den 19.06. vom Steinbrüchlein aus zu fahren. Passendes Wetter natürlich vorausgesetzt. Start um 10 Uhr in gemütlichen Kantenklatscher Tempo, kein CCgeheize und Forstweggebolze. Wirtshäuser gibts auch genug, also etwas Kohle einstecken und die Cams net vergessen.

16564SHOWMAN.png


PS: Der/die mit dem leichtesten Bike zahlt für mich die Rechnung :lol:
Meld ..... werde evtl. noch ne Retro Kumpel mitbringen ;)
 
@ Cube04,

ja da mußt halt mal ein bischen früher aufstehen dann klappt das schon :D . Das Steinbrüchlein ist ganz in der Nähe von der A 73 Ausfahrt Zollhaus. Von daher dürfte es reichen wenn du um 7:30 - 8:00 Uhr losfärst. Bin mit einem Sprinter mal in 1 Std. 47 Min nach Hof gefahren :daumen:

Gruß Showman
 
Hi, showman, es ist nicht jeder ein Morgenfrühaufwachfan;)
und ein um 22.30 in die Heia Springer ;)
Es gibt Leute die wollen zumindest am weekend gemütlich ausschlafen :daumen:

Mach hald die Tour ein Stündchen später dann kommt unser Beelze auch
mit!

cu
blacksurf
 
Wie wärs wenns gleich auf den 20ten verschoben wird?!?!?

Naja, ist mir eigentlich wurscht. Samstag ist halt net so viel Gesoxe unterwegs und die Wirtshäuser sind nicht so voll. Wenn die Merheit Sonntag besser findet solls mir auch recht sein. Schreibt mal was ihr besser findet.

Gruß Showman
 
showman schrieb:
Naja, ist mir eigentlich wurscht. Samstag ist halt net so viel Gesoxe unterwegs und die Wirtshäuser sind nicht so voll. Wenn die Merheit Sonntag besser findet solls mir auch recht sein. Schreibt mal was ihr besser findet.

Gruß Showman
Samstag .... am Sonntag will meine Süße mit mir ..... ;)
 
ich brauch noch nen neuen Schlauch (ich neulich nachts aufgewacht weils in meinem Zimmer so komisch zischt....wars die Luft aus dem Reifen - Ventil abgerissen, dabei bin ich doch nicht mal gefahren....obwohl....so heimlich des nachts..?!) aber das sollte schon klappen am Sa oder So

:daumen:
 
Tjaaaaaaaa.... hmmm....... aaaaaalso,

ich kann am Sonntag nun doch nicht. Kurzfristig hat mein liebes Schwesterherz doch gemeint, sie müßte ihr Kind gestern zur Welt bringen, somit ist für den Sonntag geplant, unser neues Familienmitglied zu begrüßen.

Und als anständiger und geübter Onkel werd ich mir das natürlich nicht entgehen lassen, is doch klar ;) :daumen:
 
Frazer schrieb:
Tjaaaaaaaa.... hmmm....... aaaaaalso,

ich kann am Sonntag nun doch nicht. Kurzfristig hat mein liebes Schwesterherz doch gemeint, sie müßte ihr Kind gestern zur Welt bringen, somit ist für den Sonntag geplant, unser neues Familienmitglied zu begrüßen.

Und als anständiger und geübter Onkel werd ich mir das natürlich nicht entgehen lassen, is doch klar ;) :daumen:
.... schon wieder Onkel ...... das Kindergeld möcht ich haben, mein türkischer Freund ;)
 
TortureKing schrieb:
.... schon wieder Onkel ...... das Kindergeld möcht ich haben, mein türkischer Freund ;)

Ey weiss Du, hab isch grosses Familie :lol: :lol:

Und vom Kindergeld hab ja ich nix. Als Onkel darfst ja eh nur zahlen und wirst als kostengünstiger Babysitter abgestellt ;)
 
Ich kann am Samstag nich, muss den ganzen Tag arbeiten :( (Support für ne Auktion) -> Könnte am Sonntag oder ihr fahrt halt ohne mich ;)
 
Servus @ all,

also die Tour geht auf jeden Fall Samstag, Sonntag geht bei mir auch nicht. Ist ja bestimmt nicht die letzte heuer. Würde aber doch nicht später als 10:30 Uhr am Steinbrüchlein vorschlagen weil des zieht sich schon a weng und ich bin ja mit dem Panzer unterwegs und es soll ja auch kein Streß werden. Passendes Wetter natürlich vorausgesetzt.

Gruß Showman

PS: TortureKing, dein Erscheinen ist Pflicht.
PSS: Das Erscheinen der anderen natürlich auch :lol:
 
showman schrieb:
Servus @ all,

also die Tour geht auf jeden Fall Samstag, Sonntag geht bei mir auch nicht. Ist ja bestimmt nicht die letzte heuer. Würde aber doch nicht später als 10:30 Uhr am Steinbrüchlein vorschlagen weil des zieht sich schon a weng und ich bin ja mit dem Panzer unterwegs und es soll ja auch kein Streß werden. Passendes Wetter natürlich vorausgesetzt.

Gruß Showman

PS: TortureKing, dein Erscheinen ist Pflicht.
PSS: Das Erscheinen der anderen natürlich auch :lol:
Bin dabei .... zusätzlich zu mir bring ich noch nen Retrokumpel mit ;)
 
Bin dabei .... zusätzlich zu mir bring ich noch nen Retrokumpel mit

Sehr gut,

kannst du ordentliche Bilder machen? Dann vergess die Cam net damit du die Fahrtechnischen und Landschaftlichen Highlights festhalten kannst. Auf dem Speiseplan steht als Vorspeise Apfelküchle mit Vanilleeis und Sahne und 20 Km später Schäuferle mit Böhmische Klöße und zum Schluß § Fränkische mit Kraut :lol:

Mahlzeit

Showman
 
Zurück
Oben Unten