Nicolai´s Knick!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Not a Banshee

GOOO WILD !!
Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn in einem Zimmer
Viele Fragen sich, was der Knick im Sitzrohr des neuen Helius ST für ne Bewandniss hat. Früher ist durch die Aufwärtzbewegung der Schwinge immer der Umwerfer abgerissen FEHLKONSTRUKTION!!! :kotz:
Ein Kumpel von mir hat den Umwerfer angesägt; abgesägt, gebogen und umgepfriemelt nur damit er nicht mehr abreißt.
Nun wird der Umwerfer unter diesen Knick gepflanzt da passiert nix mehr, weil die Schwinge sich ganz knapp vorbei bewegt!!! GEFÄHRLICH! :heul:
Der Knick is übrigens ´n Fräßteil und net nur ein krummgedengeltes Rohr

Danke für euer Interesse Euer Helius-Rider :cool:
 

Anhänge

  • schwarz-weiß-neu.jpg
    schwarz-weiß-neu.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 788
ich muss ja mal sagen, das sieht ja ziemlich krepelig aus! bringt das nicht stabilitätseinbußen mit sich?
 
E-Type Umwerfer benutzen ? Oder sind die auch abgerissen ? sonst sieht es auf den ersten Blick wirklich ziemlich komisch aus....
 
nicolai halt......... zeig mir eine andere marke in dem preissegment, die rahmen auf den markt wirft und überjahre hin verkauft, die bim einfedern den umwerfer abreissen..... das sagt schon so ziemlich alles....

mfg
yo
 
Ich würde sowieso nicht auf die Idee kommen an ein Helius ST einen Umwerfer zu bauen :aufreg:

Einen Thread zum Rahmen gibt es schon seit längerem im Nicolai-Herstellerforum.
Hier der Link zum Thema

Wenn ihr dort postet könnt ihr auch mit Feedback von Nicolai direkt rechnen.
 
Ich würde nicht einaml auf die Idee kommen sowas zu kaufen, wenn ich es vorher nicht selbst ausprobiert hätte. Vor allem nicht bei Nicolai. Und in den USA hätte man die schon lange verklagt. Bei denen liegt das Problem der permanenten Unausgereiftheit ihrer Produkte doch einwandfrei zwischen den Ohren.

Will mich darüber aber nicht weiter auslassen, wäre schließlich off-topic.
 
Wenn ihr Euch mit Themen dieser Art ins Herstellerforum trauen würdet, käme es nicht immer dazu, dass sich die Unwissenheit potenziert. Vielleicht ist diese Negativ-Mythenbildung bei einigen aber gar nicht so unerwünscht.

Der "Knick" hat nichts mit einem angeblichen Abreißen des Umwerfers zu tun. Wie man leicht erkennen kann, nähert er sich durch diese Konstruktion dem Yoke der Schwinge. Das neue Frästeil soll verhindern, dass durch das weit ausgefederte Heck und bei einem absichtlich steilen Sitzwinkel die Kette im Käfig des Umwerfers aufliegt.


Nicolai liebt Euch! :love:

Falco
 
Hallo Falco,

reg Dich nicht auf....ist vor allem interessant, was unser Banshee-Nico in anderen Threads zum besten gibt:

"Mein Gott Leute, könnt Ihr nicht mal friedlich sein?
Die Leute die ein Banshee haben hacken ja auch nicht auf allem rum. Und immer diese Übertreibungen.
Gebt doch lieber sinnvolle Antworten oder schließt den Thread und lest was anderes. Man wird an jedem Bike was negatives finden. Ist doch nur eine Frage der Ansprüche."

oder

"...Blöd ist es, wenn Leute ein Thread mit Kleinkrieg zuspammen...."
 
also sorry zwechmässigkeit hin oder her aber zuallererst einmal ist da potthässlich. ich finde ein rahmen in dieser preisklasse sollte auch optisch stimmig sein, und nicht aussehen als hätte er krebs....
sorry kalle aber da haste meiner meinung nach optisch voll daneben gegriffen.

mfg klaus
 
Der Geschmak war schon immer ein Thema... Ich find den rahmen echt lässig.... aber wie gesagt über Geschmack lässt sich perfekt streiten...

Gruß Uwe
 
Nicolai das ist doch Kotze aus Alu der Kerl hat doch ne vollmeise aber respekt keiner hat es bisher geschaft so viel ******** so gut zu vermarkten
 
Hrhr der Knick ist doch sicherlich eine Sollbruchstelle

Ansonsten finde ich das Helius ST eigentlich ganz i.O., schön dick Druckstreben/Kettenstreben :D
 
Erstens: Bei Nicolai hat man mir die Auskunft gegeben, dass der Umwerfer abreißt u. desshalb eine "Veranderung" am Sitzrohr vorgenommen werden müsse, dies führte folglich zu einer weiteren Verzögerung der ohnehin schon 4-monate langen Bauzeit meines Schmuckstücks.
Zweitens: Ist es tatsächlich so, dass ein Kumpel schon Umwerfer abgerissen hat und zwar mit einem Helius FR Baujahr 03. Man wird doch von allen Seiten mit anderen Lügen überhäuft, so was kotzt mich an!!!!! :mad:
Drittens:halt ich nächstes mal besser mein Maul, ich lass mich doch net die ganze Zeit nur von euch runter bringen. Dess hab ich echt nich nötig! :streit:
Und zum letzten Kalles Reportage in der Bike zeigt doch wieder wer der King ist! Ich steh zu meinem Nicolai:love: , in diesem Rahmen steckt noch Herzblut. Und kundenfreundlich sind die Norddeutschen noch dazu, die nehmen sich echt Zeit für einen. !!!Es lebe Kalle Nicolai!!! :daumen:
 
@ EvoOlli: Ich spamme diesen Thread nicht zu und fange hier auch keinen Kleinkrieg an. Ich habe mich lediglich über ein Produkt geäußert, dazu ist ein Forum da. Bei Nicolai sind mir leider einige Fälle von Funktionsmängeln bekannt. Ich hatte auch mal ein Nicolai und bin deshalb etwas enttäuscht von der Marke.

@ Falco Mille: Es geht nicht um Negativ-Mythenbildung oder um das potenzieren von Unwissenheit. Sondern darum, dass bei Nicolai leider immer wieder der Fehler im Detail steckt. Eure Konstruktionen finde ich grundsätzlich gut. Nur bei der Serienreife hapert es wohl manchmal. Hätte ich mit meinem Bass DH Mod. 2000 nur gute Erfahrungen gemacht, hätte ich mir vielleicht wieder ein Nicolai gekauft.
 
:rolleyes: Bitte reißt euch doch einmal ein wenig zusammen, solche Töne müssen doch hier wirklich nicht herrschen! :rolleyes:
Da habt ihr schon das Glück, dass Nicolai den Kontakt mit den Kunden über dieses Forum sucht und einigen fällt nichts besseres ein, als den Mund aufzumachen und einen Haufen Mist herauszulassen.

Wie ich sehe, hat es noch keiner weiter geschafft in dem von mir und Falco Mille angesprochenen Thread sich weiter zum Rahmen zu äußern, also Fragen zu stellen oder auch Kritik zu üben. Anstatt dessen werden hier weiter große Töne gespuckt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Geht ins Nicolai-Herstellerforum, bzw. in den Heluis ST 2004 - Thread und diskutiert in einem vernünftigen Ton über Vor- und Nachteile.

Schöne Woche! ;)
 
Vor langer Zeit hatte ich auch mal ein Nicolai Bike mit krummen Streben !!!!!, Geometrie war nicht wie im Prospekt , Farbunterschiede im Pulver,Anlötteile waren nicht für Scheibenbremsleitungen wie ich es mir gewünscht hatte ,der Hinterbau hatte ein sehr sehr bescheidenes Ansprechverhalten dank Gleitlagern die auf Pulver laufen und Ungenauigkeiten ,das Federbein war sowieso schlecht aber das hat ja der Chef schon eingeräumt und dann auch vom Markt genommen .
Ich brauche keine Belehrungen vom Nicolaiserviceteam auch wenn das hier nicht reinpasst ,aber ich mußte mal meinen Dampf ablassen und möchte andere Biker davor bewahren,sich einen so teuren Rahmen ,für den man hart sparen muß zu kaufen .
 
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, dazu wird man noch abgezockt in dem man am telefon gesagt bekommt kostet 100€, dann kommt die rechnung wo nochmals 16% mws. draufgerechnet sind.
Angerufen,natürlich haben sie mir die 16€ nicht wieder gegeben was meiner meinung nach Betrug ist.

Deswegen denke ich das jeder euro der nicolai zugute kommt ein euro zuviel ist und kann nur jeden warnen.

auch "...ich mußte mal meinen Dampf ablassen und möchte andere Biker davor bewahren,sich einen so teuren Rahmen ,für den man hart sparen muß zu kaufen ."
 
chranz hat darauf hingewiesen, WO diskutiert und auch kritik an nicolai geübt werden kann. hier ist es nicht. wer sich der diskussion mit dem hersteller selbst nicht stellen kann oder will, solls einfach ganz bleiben lassen.

gruss pat

- CLOSED -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten