Fischer Bikes - Insolvenzverfahren eröffnet

Über das 1949 gegründete Karlsruher Unternehmen Alfred Fischer GmbH wurde am Montag das Insolvenzverfahren eröffnet. Fischer hat unter dem Label "Fischer - die Fahrradmarke" REAL, C&C und andere Verbrauchermärkte mit Fahrrädern beliefert, die am


→ Den vollständigen Artikel "Fischer Bikes - Insolvenzverfahren eröffnet" im Newsbereich lesen


 
R.I.P. - eine Geißel der Menschheit weniger!
Mein Mitgefühl gehört allen Arbeitern der Firma.....:daumen:

Bernd
 
Schade für die Mitarbeiter, aber was die da so an Produkten auf Ihrer Page haben; Ne Ne Ne! Ist aber eigentlich gut so, dann kommen vielleicht andere Hersteller besser durch die "Kriese". Wobei Insolvenz ja nicht heißt, das der Laden komplett den Bach runter geht. Die Bikes schauen jedenfalls recht schrottig aus. Typisch Discount-Ware.

mfg
ft-hbm
 
fully_21-gang_mou0.jpg
 
diese nachricht hat positive sowie auch negative inhalte.

schlecht für die mitarbeiter die dann auf der starsse stehen und in den momentanen zeiten wenig aussicht auf einen neuen job haben

gut für die branche, denn der schrott war ja lebensgefährlich
wer nur billigst produziert und preise jenseits von gut und böse anbietet muß damit rechenen das er nicht überleben kann.

vorteil, gary fischer dann die namensrechte kaufen und wieder nur unter fischer produzieren
 
Hat denn schon jemand an Staatshilfe gedacht?

Das sind doch echt mal Bikes, die der Markt händeringend will. Genau wie bei Opel. Ich versteh die Politiker echt nicht. Wie kann man so ein innovatives Unternehmen wie Fischer Bikes den Bach runtergehen lassen. Mann, Mann, Mann.
 
Eine Gefahrenquelle für mittellose aber ambitionierte Biker weniger, aber dafür wird schon ein anderer Chinese mit deutschem Namen nachrücken ....
 
gut für die branche, denn der schrott war ja lebensgefährlich

Na komm, es ist ja nun auch nicht so, daß Baumarktradfahrer wegsterben wie die Fliegen und als Fahrradkonsumenten damit wegfallen.

Schade um die Arbeitsplätze, Glück für die Verbraucher. So ein potenziell gefährlicher Müll muss weg!

Ein bisschen Eigenverantwortung kann man den Leuten schon zumuten. Es gibt ja auch z.B. Messer zu kaufen, auch wenn die potenziell Aua machen.
 
Nicht jeder Ottonormalverbraucher braucht ein Bike in der Preisklasse über 1000€. Ich hab mir frueher (vor meiner MTBler Zeit) auch City-Bikes um die 300€ gekauft und bin nicht daran gestorben und ich haette auch nie ein solches Bike ueber 1000€ fuer den Alltag gebraucht. Von daher wendet sich Fischer auch gar nicht an die MTBler sondern eher an die jugendlichen Alltagsradfahrer, was widerrum nicht falsch ist. Schade nur das es anscheinend nicht so gut geklappt hat ;/
 
Na soviele Mitarbeiter wirds ja auch nicht mehr geben.
Denn das Zeug kann weder in D gefertigt sein noch von dt. Ing. konstruiert sein (weil sowas kann kein dt. Ing. bauen).

Aber ich denke bevor die Asiaten die so abgegraben haben war das ein tolles dt. Unternehmen, das Produkte mit guter Qualtiät hier in d. hergestellt hat.

Nicht jeder Ottonormalverbraucher braucht ein Bike in der Preisklasse über 1000€. Ich hab mir frueher (vor meiner MTBler Zeit) auch City-Bikes um die 300€ gekauft und bin nicht daran gestorben und ich haette auch nie ein solches Bike ueber 1000€ fuer den Alltag gebraucht. Von daher wendet sich Fischer auch gar nicht an die MTBler sondern eher an die jugendlichen Alltagsradfahrer, was widerrum nicht falsch ist. Schade nur das es anscheinend nicht so gut geklappt hat ;/

Naja, das denke ich nicht. Weil so ein Ding ist einfach schrott. Wenn jemand ein alltags MTB-braucht, dann stelle ich mir so was wie ein noname Hardtail mit Deore und sr Suntor Gabel --->300-500€. Weil manchmal sind diese Dinger aus dem Baumarkt nur vormontiert, dann wird das falsch zusammen gebaut usw. ->GEFÄHRLICH, und nicht Altagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht vergessen, am 14.3 haben die laut Homepage nen Werksverkauf von Bikes 2. Wahl...
Bestimmt klasse, Fahräder die von höchster Qualli sind, aber okay, dafür muss man dann wohl auch nichts mehr zahlen ( warten bis die Schrottpreise wieder besser sind und weg damit :p )
 
Na soviele Mitarbeiter wirds ja auch nicht mehr geben.
Denn das Zeug kann weder in D gefertigt sein noch von dt. Ing. konstruiert sein (weil sowas kann kein dt. Ing. bauen).

Aber ich denke bevor die Asiaten die so abgegraben haben war das ein tolles dt. Unternehmen, das Produkte mit guter Qualtiät hier in d. hergestellt hat.

...du wirst lachen, aber das sind Räder, die so billig sind, das der Import - zumindest aus Fernost - nicht lohnt. Also schraubt man den Schrott hier zusammen, selbst hier hat man gerade mal 10 Eur Lohnkosten pro Rad...

Aber zum Glück scheint der Baumarktsektor ohnehin auf dem Rückzug zu sein...
 
...du wirst lachen, aber das sind Räder, die so billig sind, das der Import - zumindest aus Fernost - nicht lohnt. Also schraubt man den Schrott hier zusammen, selbst hier hat man gerade mal 10 Eur Lohnkosten pro Rad...


Absolut richtig. Der Fischer-Konkurrent MIFA fertigt tatsächlich in Deutschland. Es gab mal eine Reportage, wo der MIFA-Chef sagte, dass er sich gewundert habe, dass man trotz Import aus China noch Gewinn damit machen könne. Und zwar trotz Transport, Zoll, Zwischenhändler, etc. Deswegen hat er die These aufgestellt, dass man, wenn man sich den Weg spart, die Räder zum gleichen Preis anbieten kann, obwohl sie hier gefertigt werden. Das hat er dann in die Tat umgesetzt. Wie stark MIFA auf dem Low-Budget Markt vertreten ist, wissen wir ja alle.
 
Nicht jeder Ottonormalverbraucher braucht ein Bike in der Preisklasse über 1000€.
doch.
braucht er.
dann würde er das verkehrsmittel fahrrad mehr wertschätzen.
er würde sich um das rad kümmern und es nicht im regen am bahnhof vergammeln lassen.

fahrräder sind immer noch zu billig.
 
Gegenfrage:

Kaufst du dir Dolce und Gabbana Shirts fuer 500€?
Kleidung ist noch viel zu billig S.S

Du kannst nicht von jedem Verlangen das er sein Bike so behandelt, wie es unser eins tut, genauso wenig kannst du von jemandem verlangen das er sich nur noch Dolce und Gabbana kauft.

So und ich geh mir jetzt auch nur noch echten Kaviar kaufen, der andere "Schrott" ist ja nicht geniessbar.
Wenn ihr mich entschuldigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaviar
 
Zurück
Oben Unten