radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Tach zusammen,

ab heute gehöre ich auch zum Kreis der "Slider"...
Ich habe heute in Bonn beim H&S zugeschlagen und mir das letzte verfügbare Slide 8 160 ED (schwarz) gesichert.
Die 16 er Größe passt für mich mit 173 cm ziemlich perfekt.
Die haben die Preise noch einmal kräftig reduziert, ich habe für meins 2239 mit NC 17 Plattform Pedalen und ner Joplin 4R Sattelstütze gezahlt.
Ohne den zusätzlichen Kram wollten die 1999€...
Ein ED 7 ist im Laden noch verfügbar - ich sag nur zuschlagen! :daumen:

Bei meinem war entgegen der Serienaustattung ein X0 verbaut :D

Außerdem super nette Beratung, sind auf alle meine Änderungswünsche eingegangen (andere Reifen) und haben mir um die Wartezeit zu verkürzen noch eine Cola spendiert :daumen:

Keep on rockin - Kollins

Cheers
 
Hallo ja so sind die Jungs vom h und s ,immer Ne cola parat....warst du beim Jut...????
Hast du die hammerschmidt dann???
Die joplin l oder r...
Gruß wärna
Z
 
Hallo kevinphilip,

den Jut kenne ich nicht, mich hat glaube ich eine Patrizia bedient.
Verbaut ist die Hammerschmid / hinten X0 mit X9 Triggern.
Die Joplin ist die mit Remote also die 4R.

Ich mache nachher mal Fotos und stelle die hier ein.

Cheers Kollins
 
Hey, Danke für die Info.

Ist der Jupp der mit dem Landrover?

Sooo aber jetzt wie versprochen die Bilder....








Weitere Bilder sind bei mir im Album.
 
Danke danke- ja, recht hast du, da haben die Jungs vom H&S wohl das kürzen vergessen...
Im Laden war ich so jeck von dem Angebot, dass mir das gar nicht aufgefallen ist ;)
 
So langsam wird mein Slide auch fahrbar....... ähmmm rollbar ;)
Gestern sind die Räder eingetroffen, und ich musste sie schnell mal einbauen, obwohl mir noch die Bremsscheiben, Reifen und passende Adapter fehlen.
Bei mir passt übrigens eine 31,6 er Stütze ins Sattelrohr. Das nenn ich mal Fertigungstoleranz.

 
Hey wird schick!

Der weiße Rahmen gefällt mir ehrlich gesagt besser als die schwarze Version.

Soo ich habe nun mit meinem Slide die ersten kleineren Runden durch Schnee und Eis gedreht und... bin ehrlich gesagt nicht so begeistert... :(

Ist bei euch die Fox Gabel auch sagen wir mal hölzern?

Hohes Losbrechmoment etc...

Wie reagiert bei euch der Hinterbau?

Cheers und frohes neues!

Kollins
 
Ja, das leicht abgetönte weiß glanz ist recht edel, im Gegensatz zur anodisierten Standardausgabe. Muss meins glaub ich auch n bissel mit roten Elementen einfärben...
Dumm allerdings. dass man keine Parts genau in dem Weiß bekommt, schaut immer bek... aus, wemma n anderes weißes Teil verbaut... verwerf nun schon das dritee...

kollins: Darfst nicht vergessen, dass die Dämpfung für den SOmmer ausgelegt ist, ist also normal. Wsl. wirds Fox-Fahrwerk aber auch im Sommer etwas bockig bleiben - der Foxdämpfer hinten verhält sich ähnlich, den muss man mit sehr wenig Druck fahren, um ein gutes Ansprechverhalten zu erzielen - und dann hängt er leider ziemlich durch...
 
Ja, das leicht abgetönte weiß glanz ist recht edel, im Gegensatz zur anodisierten Standardausgabe. Muss meins glaub ich auch n bissel mit roten Elementen einfärben...
Dumm allerdings. dass man keine Parts genau in dem Weiß bekommt, schaut immer bek... aus, wemma n anderes weißes Teil verbaut... verwerf nun schon das dritee...


Im Keller steht noch das Bike meiner Freundin. Es ist exakt das gleiche Weiß (Müsing Offroad Rahmen) Die RS-Gabeln, sowohl Lyrik, als auch die Reba am Bike meiner Freundin, passen perfekt.
aber bei den Kleinteilen stimmt es wohl. Da bleibt nur der Griff zu eloxierten, andersfarbigen Teilen. Wobei man da auch Unterschiede feststellen muss. Die Naben meiner Laufräder sind etwas heller als der Vorbau. Aber alles von Hope zu bestellen geht mächtig ins Geld.

Letztendlich wird es aber nie wieder so sauber...... :lol: also egal....
Fahren muss es !!!
 
Danke :) ich weiss...die Kurbel war aber echt noch OK...wenns mal ne neue wird dann ne orangene oder schwarze.
 
Hallo,

ich fahre seit genau einem Jahr auch ein Slide 160 ED 8.0. Bin damit wirklich zufrieden aber werde es nun verkaufen, da ich mir doch lieber ein Bike mit 130-140mm Federweg aufbauen will. Also falls wer interesse hat, macht mir mal ein Angebot (per PN). Rad muss aber nicht verkauft werden und wird somit nur aus der Hand gegeben, wenn der Preis passt. Die Ausstattung ist orginal.


Dämpfer: Fox RP23 X Pro Pedal,
Federgabel: Fox 36 Talas RC2, Absenkbar: 100-130-160mm
Steuersatz: FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau: Syntace Superforce 75mm lang und 25,4mm Klemmung
Lenker: Syntace Vector Lowrider
Sattelstütze: Race Face Evolve
Sattel: Selle Italia NT 1
Bremsen: Avid Elixir CR, 200mm/180mm
Schalthebel: SRAM X9 Trigger 9-fach/ Sram X9 Hammerschmidt 2-fach Trigger
Schaltwerk: SRAM X.O
Kurbel: Hammerschmidt AM
Kassette: SRAM PG 990 11-32Z.
Kette: SRAM PC 971
Naben/Speichen/Felgen: Ringlé Flea/DT 2,0mm/Sun Equalizer 27
Bereifung Schwalbe Fat Albert Front/Nobby Nic Rear faltbar 2,4" (Nobby Nic ist schon sehr abgefahren, Fat Albert hat noch viel Profil) ebenfalls wird eine fast neue abwährtsorientierte Bereifung dazugegebn: Maxxis HighRoller 42a 2.5/Maxxis HighRoller 60a 2.35
Größe: M 18"
Oberrohrlänge: 582mm
Sitzrohr: 450mm
Lenkwinkel 66,6 Grad
Sitzwinkel: 74 Grad

Rad wurde recht wenig bewegt, da ich aufgrund des Trainings mehr mit dem Cross Country Bike unterwegs war. Normale Gebrauchsspuren sind jedoch vorhanden wie Kratzer am Oberrohr vom Schienbeinschoner (sieht man jedoch am schwarz andosierten Rahmen nicht, lediglich am "Slide" Schriftzug am Oberrohr) Ebenfalls ist am Oberrohr, im Bereich des Umlenkhebels der Lack abgescheuert wegen den Zügen. Am Steuerrohr und an der Kettenstrebe wurde der Rahmen abgeklebt bzw. mit einem Neoprengurt geschützt und somit sind dort keine Kratzer sichtbar.

Das Bike bekamm vor zirka einem Monat eine neue Kette spendiert und die Bremsanlage wurde komplett entlüftet. Vor zirka 2 Wochen montierte ich wieder die orginalen Avid Beläge. Zum Rahmen bekommt ihr noch 2 schaltaugen dazu. Das Rad hat noch bis Ende Oktober/Anfang November 2011 Garantie und die Rechnung bekommt ihr selbstverständlich mitgeliefert.

hier noch ein Foto:
P9104952MTBNEWS.JPG


Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten