Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Downhillfaller
Sonntag geht bei mir besser, da ich am Sonnabend beim Kaliman mitmache. Natürlich mit einem MTB. Das heißt wenn ich mich dann noch bewegen kann.

Hallo Kaliman!,

wir fahren kurzentschlossen "gleich" !
Um 12.30 Start Teufelsbrücken-Parkplatz.

Willst Du mit ? Um 12 ab Sachsenhagen.

Downhillfaller
 
@matzinski:
Danke nochmal für eure Hilfe , war mein Bike, das kaputt ging, neue Kette war auch fällig, sit alles wieder i.O.

Die anderen beiden waren Schappi ( jetzt selbst auch defekt - gute Besserung!! )und hoerman ( mit einem "n"), der eigentlich immer fährt, auch nachts.

Sonntag würd ich gern fahren, Strecke kenne ich nicht, wie lang, wieviele HM ?
9:00 Uhr Abfahrt könnte klappen, wenn auch unchristliche Zeit. Vielleicht verhandeln wir noch.
Hallo taxifolia, wenn du aus Barsinghausen kommst, wie wäre folgender Vorschlag: Wir treffen uns morgen um 10:00 in Egestorf am Bahnhof? Da komm ich auf meiner Runde um diese Zeit immer vorbei -> und dann schaun wir mal (Strecke und wieviel hm und so ...) :daumen: .
 
@Schappi
Hallo aus dem hohen Norden:lol:
Habe von eurem Biketechnikseminar am 3.10. gelesen und hätte große Lust teilzunehmen. Falls eine Referenz erforderlich ist, fragt mal Loni:D
Wenn ich mittmachen darf, bräuchte ich nur noch ein paar Infos zu Zeit und Ort und vor allem mit welchem Bike man kommen sollte (Rennfeile oder Spez.Enduro?)
Grüße aus dem flachen Norden
dino:D
 
Wenn ichs hin bekomme spiele ich auch mit. Das heißt ich werde mich hinbringen lassen. Denn von Hagenburg bis Egesdorf , dann noch ne Runde und dann wieder zurück. Da spiele ich mein Akku leer. Ich muß Montag auch wieder arbeiten:heul:
 
@Schappi
Hallo aus dem hohen Norden:lol:
Habe von eurem Biketechnikseminar am 3.10. gelesen und hätte große Lust teilzunehmen. Falls eine Referenz erforderlich ist, fragt mal Loni:D
Wenn ich mittmachen darf, bräuchte ich nur noch ein paar Infos zu Zeit und Ort und vor allem mit welchem Bike man kommen sollte (Rennfeile oder Spez.Enduro?)
Grüße aus dem flachen Norden
dino:D

Hallo Dino
ich nehme dich mit auf die Liste.
Loni
Schappi
Hoerman
Downhillfaller
Barbie SHG
Exto
Homer Simplon
roudy da Tree
Kalli76
firefighter76
Dinosaur

Tag ist der 3.10. Zeit wird wahrscheinlich 9:00 Uhr sein. Ort Deister oberhalb von Wennigsen. Kosten ca. 50 Euro
Als bike solltest du deine Rennfeile zu hause lassen und das Enduro mitbringen

Details werden noch bekannt gegeben. So wie es jetzt aussieht werden wir 2 Gruppen zusammen bekommen mit 2 Trainern.
Gruß
Schappi
 
Hallo Leute,

hier mal ein kurzer Bericht zum Mara in Bad Pyrmont. Eigentlich wollte ich ja die 96 km in Angriff nehmen aber als ich die Strecke in der ersten Runde gefahren bin habe ich dann doch nur die 56 km in Angriff genommen. Die Streckenführung ist eigentlcih ganz OK....Fast keine Forstautobahn und viele Trails/Waldwege. Leider hat es wohl die Tage zuvor viel zu viel geregent und die Strecke war im letzten Teil zu schlammig das ein Fahren nicht möglich war. 3 km schieben durch knöcheltiefen Dreck war echt voll *******. Ich werde da mal einen Eintrag ind Gästebuch machen ob die nicht eine ander Stercke bei schlechten Wetter anbieten können. Das hat doch nichts mehr mit Mara zu tun

Die Zeit war auch ganz schön schlecht mit 4:27 Std. Ich hatte da wohl noch den Zillertalurlaub in den Beinen.

Ansonsten finde ich die Strecke in BP gar nicht so schlecht wenn es trocken ist. Für nächstes Jahr werde ich mir aber überlegen ob ich da nochmal mitfahre. Zumindest werde ich vorher über den Streckzustand genau erkundigen. So das wars und weiterhin viel Spaß beim Biken.
 
Hallo Leute,

hier mal ein kurzer Bericht zum Mara in Bad Pyrmont. Eigentlich wollte ich ja die 96 km in Angriff nehmen aber als ich die Strecke in der ersten Runde gefahren bin habe ich dann doch nur die 56 km in Angriff genommen. Die Streckenführung ist eigentlcih ganz OK....Fast keine Forstautobahn und viele Trails/Waldwege. Leider hat es wohl die Tage zuvor viel zu viel geregent und die Strecke war im letzten Teil zu schlammig das ein Fahren nicht möglich war. 3 km schieben durch knöcheltiefen Dreck war echt voll *******. Ich werde da mal einen Eintrag ind Gästebuch machen ob die nicht eine ander Stercke bei schlechten Wetter anbieten können. Das hat doch nichts mehr mit Mara zu tun

Die Zeit war auch ganz schön schlecht mit 4:27 Std. Ich hatte da wohl noch den Zillertalurlaub in den Beinen.

Ansonsten finde ich die Strecke in BP gar nicht so schlecht wenn es trocken ist. Für nächstes Jahr werde ich mir aber überlegen ob ich da nochmal mitfahre. Zumindest werde ich vorher über den Streckzustand genau erkundigen. So das wars und weiterhin viel Spaß beim Biken.

Moin auch von mir,
kann die Beschreibung nur bestätigen und werde mich auch mal über die FANGO-Wanderung zum Schluss beschweren. Ansonsten hammergeil, mein neuer Favorit im Norden :love:
Bin im nächsten Jahr auch wieder dabei, WENN der Schlamm rauskommt.

Du bist direkt vor Hoermann und kurz nach mir 4:25 in Ziel gekommen. Geplant war eine Zeit unter 4h...-...aber nach dem Matsch war das "Gone with the FANGO"

Bis demnächst mal.

Roudy
 
Moin auch von mir,
kann die Beschreibung nur bestätigen und werde mich auch mal über die FANGO-Wanderung zum Schluss beschweren. Ansonsten hammergeil, mein neuer Favorit im Norden :love:
Bin im nächsten Jahr auch wieder dabei, WENN der Schlamm rauskommt.

Du bist direkt vor Hoermann und kurz nach mir 4:25 in Ziel gekommen. Geplant war eine Zeit unter 4h...-...aber nach dem Matsch war das "Gone with the FANGO"

Bis demnächst mal.

Roudy

so dann will ich auch mal.
ich fand´s geil. richtig geil :)
war zwar echt heftig, vorallem weil ich auf den letzten 5 km noch krämpfe in beiden oberschenkeln bekommen habe.musste daher bestimmt 1 min. ruhig stehenleiben, bis ich überhaupt wieder weitermachen konnte. in der zeit sind locker 10 leute an mir vorbeigezogen, die ich mir alle im modder und vorher noch gegriffen hatte. meine zeit mit 4.33 geht daher in ordnung. der matsch war zwar heftig und mein reifen war doppelt so dick wie ohne matsch, und machte (da kein profil mehr vorhanden) was er wollte. extrem fand ich nur, das roudy und ich für die letzten 10 km 85 min gebraucht haben. unglaublich, nach jedem anstieg dachtest du , durchatmen, geschafft, dann ging es wieder von vorne los . anstieg, matsch usw.

aber trotzdem oder auch grade deswegen, hab ich den chip zur zeitmessung behalten, da ich nächstes jahr auf alle fälle wieder dabei bin. selbst wenn es wochenlang vorher kleine hunde regnen sollte.

v.g. hoerman
 
moin aus Bremen,
Roudy hatte ja am Freitag schon im Marathon-Thread gepostet, deshalb habe ich hier mal interressiert mitgelesen.

Die Strecke war auch für mich anspruchsvoll, zugegeben, und sie war teilweise recht matschig. Aber auf die Matsche verzichten?

Ich hätte gern auf den Zickzack-Anstieg mit den drei Stufen verzichtet, dort wo die jungen Zuschauer so lautstark angefeuert haben.:daumen: Aber es soll ja auch nicht zu einfach sein.

"Ein Anstieg kommt sicher noch", war auch das, woran ich zum Schluß immer denken mußte. Wieviel Hm habt Ihr denn so zusammengebracht? Ich hab ja keinen Höhenmesser, bin ja Bremer.:( :rolleyes: :heul:

Viele Grüße
ralf
 
Danke schonmal, das geht ja fix.
Da kommen sicher noch andere Angaben.
1400 in der Streckenbeschreibung, 1605 bei hoerman2201, 17xx bei einer anderen Teilnehmerin. Wir waren uns im Ziel auch so schon einig, das die 1400 mit Sicherheit nicht übertrieben waren.

Aber wir wollen das ja so haben.:lol:

ralf
 
biken hat doch mit qual zu tun . nicht umsonst hat doch udo zu ulle gesagt: "quäl dich du sau" . :D

aber auf die schmerzen bei den oberschenkelkrämpfen :heul: kann ich gerne verzichten .


was macht dein knie , wird´s langsam besser ?

v.g. hoerman

Immer noch dick,
gehe nächste Woche mal zum Chirurgen, aber wie ich die kenne will der mein Knie aufschneiden um dann irgendwas auszubauen.
Wie lange braucht das nach deine Erfahrungen, bis die Schwellung zurückgeht?
Gruß
Schappi
 
Immer noch dick,
gehe nächste Woche mal zum Chirurgen, aber wie ich die kenne will der mein Knie aufschneiden um dann irgendwas auszubauen.
Wie lange braucht das nach deine Erfahrungen, bis die Schwellung zurückgeht?
Gruß
Schappi

kann ich nicht sagen. so schlimm hatte ich das nie. ich hatte immer ca. 3-5 tage ein dickes knie, wobei mir der doc jedesmal das knie punktiert hatte, und das wundwasser rausgezogen hat. bei mir war auch immer gleich das ganze knie richtig dick, und nicht wie bei dir nur punktuell. aber so schlimm wird das nicht, wenn der schleimbeutel raus sollte.
naja wie auch immer. wünsch dir gute besserung :daumen:
 
Also gehe ich richtig in der Annahme das Ihr die Truppe mit den Weihebiker Trikot gewesen seid. Da waren ja einige auf der Strecke.

@roudy: Ich muss Dir Recht geben für die norddeutschen Verhältnisse einer der härtesten Strecke die ich bis jetzt gefahren bin und ohne den Schlamm ein schönes Rennen. Sollte es im nächsten Jahr trocken sein bin ich auf jedenfall auch wieder dabei
 
moin aus Bremen,
...Aber auf die Matsche verzichten?

Ich hätte gern auf den Zickzack-Anstieg mit den drei Stufen verzichtet, dort wo die jungen Zuschauer so lautstark angefeuert haben.:daumen: Aber es soll ja auch nicht zu einfach sein.

Der Matsch muss weg, der Matsch muss weg. (Hat so ähnlich schon ´89 in Berlin geholfen.
Und der Zick-Zack-Anstieg muss auf jeden Fall bleiben - der war geil und steil.


Da kommen sicher noch andere Angaben.
1400 in der Streckenbeschreibung, 1605 bei hoerman2201, 17xx bei einer anderen Teilnehmerin. Wir waren uns im Ziel auch so schon einig, das die 1400 mit Sicherheit nicht übertrieben waren.

yo...ich hatte 1594 hm drauf, aber seltsamerweise auch 61 km

Also gehe ich richtig in der Annahme das Ihr die Truppe mit den Weihebiker Trikot gewesen seid. Da waren ja einige auf der Strecke.

Nö, Sören fuhr in weißem CUBE-Trikot auf ´nem schwarzen CUBE und ich auf ´nem schwarzen "RTR-Team SL" mit roter Windweste und orange-weißem Trikot.
 
Na, ,ja:rolleyes:
Ich hatte auf den 96 Km 2456 HM:confused: und das war echt kein Spaß!
Aber der Schlamm hat fahrtechnisch wirklich alles abverlangt Bergauf und in der Graden .Wahr nahezu wie im Winter auf Eis und Schnee .Man brauchte wirklich einen sehr Rundentritt, um nicht Schieben zu müssen. Aber sonst fand ich die Strecke sehr belanglose, aber durch den Schlamm wahr sie zumindest,, Bleischwer ,,hat sich wie in Willingen mit 134 Km angefühlt.:( :(
Gruß
Deister Koffer
 
Hallo Leute,

nachdem ich in den letzen Wochen öfter mal jemanden von Euch getroffen habe (meine Kumpels und ich waren das mit den Kabelbindern letzten So. außerdem haben wir kurz gequatscht, als ihr euren 1. Deisterkreisel an der Bärenhöhle gestartet habt), möchte ich mich auch mal hier im Forum zu Wort melden und ggf. verabreden.
Ich suche Mitstreiter für die Runde Benther,Gehrdener, Deister und zurück für Sonntags. Leider bin ich so ein fieser Frühaufsteher -> so spätestens 9:00 sitz ich auf dem Bike und bin 9:30 am Benther :(
Ihr trefft euch öfters um 11:00 an der Laube, glaube ich. Das könnte ich auch schaffen. Netter wäre es natürlich, wenn ich den Weg bis dorthin nicht allein zurücklegen müßte.

generell wär ich für so ne Runde zu haben. käme dann aus Kleefeld. ich kenn mich in Hannover noch nicht so aus, aber ich müsste auf dem Weg ja irgendwie in deiner Nähe vorbeikommen.
Wenn Du Lust hast, können wir das demnächst mal koordinieren.
bin momentan allerdings noch damit beschäftigt, eine kleine Muskelzerrung auszukurieren. :heul: müsste aber bald wieder fit sein.
fährst du nur sonntags?
 
Hallo Leute,

Die Streckenführung ist eigentlcih ganz OK....Fast keine Forstautobahn und viele Trails/Waldwege. Leider hat es wohl die Tage zuvor viel zu viel geregent und die Strecke war im letzten Teil zu schlammig das ein Fahren nicht möglich war. 3 km schieben durch knöcheltiefen Dreck war echt voll *******.

@Marafahrer: freut mich, dass es euch gefallen hat.
Wo kamen denn die ganzen Trails her? Wir wurden am Mittwoch wirklich fast nur über forstautobahnen geleitet.
Das mit dem Matsch hatte ich befürchtet. der P-berg ist ja auch noch lehmig, das macht alles nicht besser.
Aber toll, dass ihr euch da durchgekämpft habt.
Ich fahr nächstes Jahr aber wohl doch lieber wieder in Schierke. (ich hab da mehr trailanteil festgestellt)

@Dino: freut mich, dass Du auch kommen willst. :D
 
@Loni, matzinski
ich suche auch mitfahrer der route hannover, benther, gehrdener, deister die auch am besten den winter durchfahren. bei mir liegt der startpunkt in bemerode.
mfg. nst
 
@Loni, matzinski
ich suche auch mitfahrer der route hannover, benther, gehrdener, deister die auch am besten den winter durchfahren. bei mir liegt der startpunkt in bemerode.
mfg. nst

Hallo nst, Loni, matzinski ,

die Route fahre ich auch öfter mal und wäre an einer gem. Tour interessiert. Ich komme aus H-List und fahre meist über Herrenhausen-Velber Richtung Benther Berg.
Zu meiner Person habe ich in Post# 1445 was geschrieben. Trotz gutem Willen habe ich es noch nicht geschafft, mich irgendwelchen Feierabend-, Sonntags- oder Deisterkreiseltouren anzuschließen. Aber vielleicht klappts diesen Sonntag. :)

schöne Grüße,
Kristian
 
Hallo Loni, nst und f&f,

@Loni: Ja, ich fahre in allgemeinen nur Sonntags. Es ist sogar noch schlimmer -> ich fahre nur Sonntags morgens. Leider kann ich es sonst nicht einrichten. :( (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

@Loni, nst, f&f: Kommenden Sonntag werde ich bestimmt auch wieder unterwegs sein. Wenn ihr euch anschließen wollt, dann macht das mal, ...wenn ihr zeitig aus dem Bett findet. Ich würde mich freuen. Ich starte in Hemmingen so um 8:30, bin ca. um 9:00 am Benther Berg und um 10:00 in Egestorf am Deister.
An allen diesen Punkten könnten wir uns verabreden, je nach dem, wie weit ihr so fahren (und wann ihr aufstehen) wollt.

Gestern habe ich mich mit taxifolia und Scott-y am Bahnhof in Egestorf getroffen. Von dort sind wir eine super Runde gefahren. Vieleicht sind die beiden am Sonntag ja auch wieder dabei. :daumen:

greetz matzinski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten