Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

@ tealyc: Also wenn du wirklich noch blutiger Neuling bist, ist das was ich mir in Baden-Baden vorgestellt habe eher nichts für dich. Wir können aber gerne eine Runde am Wattkopf drehen, da hab ich mehr Lust drauf als allein nach BB zu fahren. Hast du irgendwelche zeitlichen Vorstellungen? Bei mir ist eigentlich alles möglich, nur die Mittagshitze will ich eher meiden, also entweder früh (ab 10 Uhr) oder spät (so gegen halb sechs).

Gruß
Hannes

Hi Johans,
habe mich kruzfristig entschieden morgen früh nach Seewald an den Stausee zu fahren.
Da mach ich erstmal bischen was für die Kondition.
Ich werd aber noch öfter mal hier reingucken, vielleicht sehen wir uns ja.
Viel Spass!

Ich denk ich bleib bei meinem. Casco tauscht wohl Helme nach Stürzen für 50% des Neurpreises aus. Er ist zwar hässlich, aber recht komfortabel und stabil :daumen: ist übrigens der enduro lrs von actionsports geworden

Eike schrieb:
johans und ich hatten bei der letzten Tour die Idee mal für eine Tour nach Freiburg runterzufahren. Mit dem Bawü-Ticket kostet das für 5 Personen 28€ und die Fahrt dauert 1:40h also auch nicht so viel länger als in die Pfalz. Geplant ist die Abfahrt (Auffahrt natürlich auch ) vom Schauinsland zurück nach Freiburg. Das werden ganz grob 1200hm. Wie schwierig die Trails sind weis ich nicht aber es ist ja der Schwarzwald und keine Alpen, extrem wirds also wohl nicht werden.
Ein Termin steht noch nicht fest es geht erstmal darum rauszufinden wer überhaupt mitkommen wollen würde.

Wer wäre denn jetzt am Wochenende definitiv auf der Fahrt nach Freiburg dabei? Samstag oder Sonntag ist bei mir schnurz.

Ich habe hier ausm 7. Stock direkten Blick auf´n Wattkopf. Da zieht gerade eine dicke Regenfront durch... ...oder ist es nur eine Wolke? Etwas zu hell für Regen...

...jedenfalls sieht es davor und dahinter nicht regnerisch aus :)

Viel Spass :)

2-3 mal hoch, wenns dir zuviel wird kannst du ja einfach jederzeit aussteigen, Ettlingen ist nie weit weg.
Ein bissl Regen macht jetzt nix, unterwegs würds mich schon eher stören ;)

mhmm jetzt müsst ich nur noch wissen wo die Hedwigsquelle is und ich komm;)

wär der Parkplatz am Wattkopf da oben nciht sinnvoller?

gruß

Das meiste scheint vorbeizuziehen. Deine Entscheidung, ich habs im Fall der Fälle nicht weit nach Hause ;) und Patrick ist schon unterwegs ich fahr also auf jeden Fall erstmal.

Servus zusammen!
Ich denk der ein oder andere kennt mich noch von letztem Jahr. :D

Ich wollt ma fragen ob jemand dieses oder nächstes WE (oder vielleicht auch zwischendrin) Lust auf ne Tour am Kreuzelberg hat.
Ich kenn mich auf dem Wattkopf jetzt so gut aus dass es langsam langweilig wird. Und Kreuzelberg kenn ich eben gar nix. Ich weiß ehrlich gesagt nichmal wie man da hin kommt :lol: Daher wär Treffpunkt Hedwigsquelle/Kaisereiche oder sowas (ich komm aus Wettersbach) ganz praktisch. Hätte da jemand Lust?

Am Kreuzelberg is doch der Tote-Mann-Stein Trail oder?

Zurück