petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery
Bitte Lass uns nicht all zu Lang warten mit dem 2. Teil :D
Achja... wie immer ein Super Bericht und mit Super Bilder :daumen:
Freu mich schon auf die Berichte und Bilder von den Rennen.... Danke Pete!!!

Je früher ich die Bilder vom Fotoshooting einstelle, um so länger wird der Zeitraum bis ich Bilder von den ersten Rennen hochlade. Eure Entscheidung:D!

Danke für das Lob!

Nööö.Kannst noch was warten.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................los gehts!

Wurden bei den vielen Interviews auch mal ein paar offizielle Worte zu Van-Houts "möglichen" Dopingvergehen geäußert? Falls nicht, fände ich es scheinheilig, sich nun so zu präsentieren, als wäre nichts gewesen.

Er ist doch noch nicht schuldig gesprochen bzw. verurteilt oder?

Was mich allerdings wundert (oder auch nicht, jeder kennt die Macht des Marketings):
Laut der Power-Point von dem Pressecamp sind die geometrischen Vorteile eines 29ers erst ab einer Körpergröße von 175cm vorhanden.

Laut nachfolgender Website: http://www.bergleben.de/mountainbike/1728-gunn-rita-dahle-flesja.html
Ist Gun Rita aber nur 173cm groß und bekundet laut o.g. Interview, dass Sie mit dem 26er besser zurecht kommt.
Trotzdem zwingt sie sich gerade dazu das 29er zu beherschen, um (meine Spekulation) die Marketingabteilung zu befriedigen.
Da kann man für Sie nur hoffen, dass das keine negativen Auswirkungen auf ihre Ergebnisse haben wird.

Was mich allerdings wundert (oder auch nicht, jeder kennt die Macht des Marketings):
Laut der Power-Point von dem Pressecamp sind die geometrischen Vorteile eines 29ers erst ab einer Körpergröße von 175cm vorhanden.

Laut nachfolgender Website: http://www.bergleben.de/mountainbike/1728-gunn-rita-dahle-flesja.html
Ist Gun Rita aber nur 173cm groß und bekundet laut o.g. Interview, dass Sie mit dem 26er besser zurecht kommt.
Trotzdem zwingt sie sich gerade dazu das 29er zu beherschen, um (meine Spekulation) die Marketingabteilung zu befriedigen.
Da kann man für Sie nur hoffen, dass das keine negativen Auswirkungen auf ihre Ergebnisse haben wird.

Stimmt schon, aber eine Willow Koerber ist noch viel kleiner (1,57) und schwört nach eigener Aussage auch auf ihr 29er Trek Superfly.

http://www.cyclingnews.com/features/pro-bike-willow-koerbers-subaru-trek-trek-superfly-elite

Und apropos Marketing - dann müssten eigentlich alle Athleten auf Fullys unterwegs sein, denn mit denen verdient die Industrie am meisten. Ist aber im CC-Bereich nur eine verschwindende Minderheit. Ich hoffe also mal, dass die Athleten doch noch ein Wörtchen mitreden dürfen bei der Wahl ihres Hobels.

Klar dürfen die ein Wörtchen mitreden.Ob allerdings wert drauf gelegt wird ist ne andere Sache.Nachdem Team Bulls letztes Jahr gegen Ende auf 29er noch einiges gewonnen hat wird jetzt Gas gegeben um den vermeintlichen Vorteil auszugleichen.Ob der Athlet will oder nicht.Allerdings nur zu bestimmten Rennen.

Klar dürfen die ein Wörtchen mitreden.Ob allerdings wert drauf gelegt wird ist ne andere Sache.Nachdem Team Bulls letztes Jahr gegen Ende auf 29er noch einiges gewonnen hat wird jetzt Gas gegeben um den vermeintlichen Vorteil auszugleichen.Ob der Athlet will oder nicht.Allerdings nur zu bestimmten Rennen.
...schon, aber ich denke es ist eher eine Art Glaubensfrage. Gerade beim Cape Epic, wo die 29er zum ersten Mal zum Einsatz kommen sollen, waren zumindest 2009 Sauser/Stander auf ihren Fullies nicht schlecht plaziert.

Hauptsache der Athlet fühlt sich wohl und glaubt daran, dass sein Material dem der anderen überlegen ist. Dann ist es doch letztlich egal auf welches Prinzip gesetzt wird.

Aber eben nicht erster.Und in Hinblick auf die Werbeetats zählt nur der ERSTE Platz.Sagen wir es so.Den Athleten wird eine "Empfehlung" gegeben.Und die hat einen gewissen Nachdruck.

Wurden bei den vielen Interviews auch mal ein paar offizielle Worte zu Van-Houts "möglichen" Dopingvergehen geäußert? Falls nicht, fände ich es scheinheilig, sich nun so zu präsentieren, als wäre nichts gewesen.

Er ist doch noch nicht schuldig gesprochen bzw. verurteilt oder?

Während der PK wurde das Thema nicht angesprochen. Genauso wenig wurde über den Abgang von Moritz Milatz lamentiert. Es hat auch niemand danach gefragt. Im direkten Gespräch gaben die Mitglieder des Managements jedoch bereitwillig Auskunft, sofern es ihnen möglich war. Betroffenheit war und ist die vorherrschende Gefühlslage. Da sich der Fall wohl noch in der Schwebe befindet kann zum Thema van Houts noch nichts endgültiges gesagt werden. Deshalb gibt es von mir auch keine weiteren Infos darüber oder über die Gesprächsinhalte. Genauso habe ich den ausdrücklichen Wunsch des Teams respektiert, keine Bilder vom Prototypen des neuen Racefullys zu machen.

Ich glaube kaum, dass irgend jemand Gunn-Rita oder sie sich selbst zwingt, mit dem 29er klarzukommen. Nur weil sie ihr nächstes Trainingslager damit bestreitet bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass sie das Bike auch im Rennen einsetzt. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teammitglieder die freie Entscheidung bei der Wahl ihres jeweiligen Arbeitsgerätes haben.

Ausserdem macht Gunn-Rita doch ´ne gute Figur auf dem 29er, oder?

6414657jtb.jpg

Stimmt schon, aber eine Willow Koerber ist noch viel kleiner (1,57) und schwört nach eigener Aussage auch auf ihr 29er Trek Superfly.

Nach ihrem Wechsel ins Trek World Racing Team ist da wohl eher die Vergangenheitsform angebracht. Vermutlich wird ihr Arbeitsgerät das Trek Elite 9.9 SSL sein. Sonst hätte ja das Subaru Trek Team keine Berechtigung mehr ....

Lieber Pete.Bei jedem Rennen welches stärker in der Öffentlichkeit steht,werden die Racer 29er fahren wenn es dem Werbezweck dient.So wie du Kontakt zum Merida Team hast habe ich gelegentlich Kontakt zum Bulls Team.Karls"Idee"ein 29er zur letzten Transalp einzusetzen entstand der Marketingabteilung der ZEG.Die Idee war nicht schlecht,aber von selbst wäre wohl da keiner drauf gekommen.

Hallo zusammen,

nichts gegen Eure Anmerkungen zu den 29er Bikes verschiedener Teams aber ich bin froh wenn die Rennsaison vollens ins Rollen kommt und es hier wieder die wirklich klasse Bilder von Pete gibt!
Man bekommt nicht überall so klasse Bilder zu den Rennen around the world

Zu der Technik gibts hier im Forum genügend andere Treats wo man sich auslassen kann

Presscamp 2011 Multivan Merida Biking Team – Teil 2

Hier bekommt ihr schon mal einen Eindruck über die Arbeiten von Profifotograf Daniel Geiger mit dem Multivan Merida Biking Team. Ganz schön viel Equipment am Start.

6445240xvz.jpg

Zur Belustigung von Fotoobjekt Ralph Näf versucht sich Kumpel Hermida als Hobbyfotograf.

6445268zvu.jpg

6445269qoi.jpg

Jetzt aber bitte schön ernsthaft und professionel weiter – die Sonne geht bald unter

6445290rlt.jpg

Hermida kann´s nicht lassen und arbeitet weiter an seiner zweiten Karriere

6445303thx.jpg

Jetzt ist der Weltmeister dran – aber erst nach einer kurzen Begrüßung seines höchsten Vorgesetzten.

6445308pnl.jpg

Um dann brav nach Anweisung für den Sponsor zu posieren

6445332vqx.jpg

6445333qyh.jpg

6445336rsu.jpg

6445337fry.jpg

Hier mal aus einer anderen Perspektive

6445339qqu.jpg

Der Champion packt seine Sachen

6445344itk.jpg

Und mit Bildern dieser Qualität

6445391hmd.jpg

geht´s dann im dritten und letzten Teil in Kürze weiter!

Super Bilder Petejupp, danke dafür!

Ein kleiner Hinweis, falls noch nicht selbst bemerkt: du hast (mindestens einen) Staubflecken auf dem Sensor.

Gruß
Stefan

Presscamp 2011 Multivan Merida Biking Team – Teil 3

Wie angekündigt und versprochen – hier der dritte und letzte Teil mit dem nachmittäglichen Fotoshooting, dieses Mal viel Bild und nur das Nötigste an Text

Hier erst einmal die Hauptdarsteller (von oben nach unten)

Gunn-Rita Dahle Flesjaa
Ralph Näf
Jose Antonio Hermida Ramos
Jochen Käß
Andreas Kugler
Hannes Genze

6476231puy.jpg

6476235ffc.jpg

6476236tso.jpg

6476237aex.jpg

6476238ico.jpg

6476239jzh.jpg

Das Team in Formation – einmal „festgefroren“

6476276hro.jpg

6476277fch.jpg

6476278bkk.jpg

6476279fgo.jpg

und einmal in Action

6476333zud.jpg

6476334shr.jpg

6476335fbl.jpg

6476358nby.jpg

6476359zea.jpg

6476373smq.jpg

Hannes Genze und Jochen Käß

6476391jvk.jpg

6476394unp.jpg

6476392dyh.jpg

6476393zst.jpg

6476395fyl.jpg

Gunn-Rita Dahle

6476417yvo.jpg

6476418fyw.jpg

6476420jug.jpg

6476423uql.jpg

6476553gtt.jpg

Ralph Näf und Jose Hermida

6476464ozv.jpg

6476465ius.jpg

6476466wmy.jpg

6476467rqp.jpg

6476468zts.jpg

6476469ckt.jpg

6476499vzb.jpg

6476500gww.jpg

Andreas Kugler, Ralph Näf und Jochen Käß – stylisch!

6476535zgl.jpg

6476530kxx.jpg

6476531eln.jpg

6476549ckj.jpg

6476551opg.jpg

Flugeinlagen mit 29er Hardtail

6476583kpl.jpg

6476585mhz.jpg

6476587uha.jpg

6476590vyz.jpg

6476596fia.jpg

6476609hxu.jpg