ROHLOFF Speedhub TUNING

@ Speedskater
Nein kenne ich nicht. Habe von sowas keine Ahnung, aber wenn du nen neues Herz, Lunge oder Leber brauchst melde dich bei mir :D:D:D

G-Code ist die Sprache die meine Maschinen verstehen.

Herz, Lunge und Leber ist noch ok, aber mit Runderneuerung einer Bandscheiben hätten wir vor paar Wochen ins Geschäft kommen können. :lol:
 
:D:D:D
ich bin kein Metzger, nicht im direkten Sinne :D
Organhandel kommt aber schon nahe, und selbstverständlich gibt es Organhandel in Deutschland :D

Bandscheibenprobleme sind Schei$$e, ums mal auf deutsch zu sagen, habe auch das eine und das andere Wehwehchen bzgl Rücken... ist ne Berufskrankheit :rolleyes:
 
:D:D:D
ich bin kein Metzger, nicht im direkten Sinne :D
Organhandel kommt aber schon nahe, und selbstverständlich gibt es Organhandel in Deutschland :D

Bandscheibenprobleme sind Schei$$e, ums mal auf deutsch zu sagen, habe auch das eine und das andere Wehwehchen bzgl Rücken... ist ne Berufskrankheit :rolleyes:


Auf jeden Fall " Handwerker ".......:p.....oder ?
 
@ Speedskater, wie sieht es eigentlich aus wenn Du den Lenker ganz nach links einschlägst.........gibt es da keine Probleme mit der Länge
des Zuges ?
Gruß Kroete
 
@ Speedskater, wie sieht es eigentlich aus wenn Du den Lenker ganz nach links einschlägst.........gibt es da keine Probleme mit der Länge
des Zuges ?
Gruß Kroete

Sollte reichen.


@Schnellejugend, einen Prototyp zu bauen ist kein Problem, dazu hat man fast alle Zeit der Welt und die Montage darf auch bissel fummelig sein. Wenn man mit etwas Geld verdienen muss/will, muss das Produkt perfekt sein und man muss es in entsprechenden Stückzahlen produzieren (lassen) damit ein marktüblicher Preis bei rauskommt. Dann muss man erst mal bissel Knete in die Hand nehmen um das Geschäft anzuschieben. Und dazu sind bei einem (leichtbau) Zusatzprodukt, zu einem Produkt wovon ca. 20.000 Stück/Jahr verkauft werden, die Stückzahlen zu gering und die Wahrscheinlichkeit, dass es floppt zu hoch.

Dieses Problem habe ich mit allen meinen Basteleien. Komm bitte nicht
auf die Idee, dass bei dem Schaltgriff viel hängen bleibt, wenn man das mal in Euro/Zeit umrechnet.

Zum Glück muss ich nicht von meinen Basteleien leben. Und wenn das Verhältnis Euro/Zeit nicht passt, geh ich lieber eine Runde radeln.

Ich baue übrigens gerade eine neue Serie Schaltgriffe, sollte jemand Sonderwünsch haben (glänzend, silber, langer Griff usw.) wäre es sinnvoll sich vor dem eloxieren zu melden. Der Rest wird matt schwarz.

Gruß
Armin
 
Danke für das Bild, reicht tatsächlich.

Werde dann ´mal meine Züge ebenfalls kürzen, viiiiel zu lang wenn ich Deine so anschaue. :daumen:
 

...bitte das überdrehen bei Stürzen und anderen Extremsituationen nicht vergessen. Ich durfte letztes zusammen mit einem anderen Speedhubler bei einer CTF ewig im Laub nach seinen beiden Bajonett-Veschlüssen suchen, weil er sich sanft hingelegt hat, beim überdrehen des Lenkers sich die Seelen aus den Bajonett Verschlüssen gezogen haben und sich je zwei Klammern und Alu-Hülsen auch sofort verabschiedet hatten. Seine Zugverlegung war frisch viel zu eng.

...oder zumindest die Bajonett-Verschlüsse genau deswegen - und wegen Klappergeräusche - mit Gummi-Ringen sichern.

...jaja, ich weiß: Für alte Hasen alles nix Neues ... aber trotzdem. ;-)
 
@Speedskater, von mir auch noch mal volles Lob :daumen:

Als nächstes musst Du was gegen das Überdrehen des Lenkers erfinden :) Oder gibt es da schon was?

Mir hat es den Lenker nun drei Mal gedreht, bis die Züge ihn gebremst haben. Vorher hatte ich eine German-Gabel drin, die konnte wegen der hohen und breiten Brücke nicht über 90° Grad rotieren, aber die jetztige Fox hat das leider nicht. Es sind zum Glück die beiden Schaltzüge plus eine Stahlflex-Bremsleitung und die zusammen haben das ausgehalten, aber gelitten haben sie schon.
 
Danke Jungs

...oder zumindest die Bajonett-Verschlüsse genau deswegen - und wegen Klappergeräusche - mit Gummi-Ringen sichern.

...jaja, ich weiß: Für alte Hasen alles nix Neues ... aber trotzdem. ;-)

Meine Zugtrenner fallen nicht auseinander, wenn ein Schaltseil raus rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es was von Ratiopharm... äääh Trickstuff!
http://www.trickstuff.de/index.php?p=d42de1

Danke, das ging schnell! Tricksatz 120,- €uro. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich 1.5er Steuerrohr habe und jetzt einen Reduziersteuersatz. Müsste ich Reduzierhülsen einsetzen, mal sehen wo es die gibt.
Ich will nämlich die Leitungen als nächstes von vorne durchs Steuerrohr in den Rahmen legen, und da ist jedes überdrehen fatal. Die knicken ab und ENDE.
 
sollte jemand Sonderwünsch haben (glänzend, silber, langer Griff usw.)

:D
Der silberne, glänzende, lange Sonderwunsch wird bald hier zum Einsatz kommen: http://www.spezialradmesse.de/index.php?trike-race
Hast Du eigentlich irgendwelches Werbematerial, was ich da verteilen kann, wenn jemand den Griff bemerkt?
(Und ich bekomm immernoch die Röhrchen für Nokon im Tausch. Alternativ nehm ich natürlich auch gern so nen neuen Griff mit integrierter Umlenkung :D)
 

Anhänge

  • Seiltrenner.jpg
    Seiltrenner.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten