Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier zwar die Suchfunktion benutzt, aber keine Infos zum neuen SW Update 2.7 gefunden.
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuesten Version und lohnt sich die Installation? Haben die Garminner evtl. wieder einen neuen Bug eingebaut?
Und wo könnte ich die Version herunterladen, wenn ich nicht den Garmin Updater installiert habe? (Auf der sonst immer aktuellenSeite steht als letztes Version 2.6)

oh. die ist ja ganz frisch. hatte gestern noch geschaut.

Hier der Changelog. Nicht so wahnsinnig viel.

Changes from version 2.60 to version 2.70: Improved data recording in once per second mode
Added ability to set averaging method for power and cadence
Removed cadence filtering for power meters
Made improvements to try to prevent spurious Auto Pauses
Fixed distance and bearing display to work on Saved Rides list
Fixed issue with trying to read files that start with '.' that caused problems with Mac communication
Fixed issue where random characters were displayed in list before course names loaded
Fixed issue with speed targets not working properly in Advanced Workouts
Fixed occasional issue where a corrupted history file could be created
Added Venezuela and Australia-Lord Howe Island time zones
Updated automatic Daylight Saving Time for Auckland, New Zealand, time zone

Hier der Direktlink:
http://www8.garmin.com/software/Edge605_705_270.gcd

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand was es mit dieser averaging funktion auf sich hat? Unter Einstellungen->Aufzeichnung gibt jedenfalls auch eine neue Option.

weiß jemand was es mit dieser averaging funktion auf sich hat? Unter Einstellungen->Aufzeichnung gibt jedenfalls auch eine neue Option.

Das bedeutet, daß auch Null-Werte, hier bei cadence und power, mit in die Berechnung aufgenommen werden. Da sonst, wie bisher, der average im Grunde zu hoch bzw. falsch ist.

Kurze Frage:
Gibt es eine direkte Einstellung die mir die Zeit zeigt wie schnell ich den letzten km zurückgelegt habe?
Vielen Dank!

Kurze Frage:
Gibt es eine direkte Einstellung die mir die Zeit zeigt wie schnell ich den letzten km zurückgelegt habe?
Vielen Dank!

du kannst die Runden-Taste drücken, und nach nem km wieder oder nach nem km draufgucken....

Edith: Vllt. ist ja durch das FW-Update mein Bug weg, daß nur jedes 2. mal die Steigung in % angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es nicht möglich zusehen wenn ich bei diesem Tempo fahre lege ich den km in min. zurück.

verstehst mich richtig, so siehst das nicht direkt.
Vllt kannst mit Kurspunkten arbeiten, dann "Distanz zu Kurspunkt" oder "Zeit bis nächster (nicht lesbar, denke Kurspunkt)"....weiß ich auch nicht genau.

Was mir auffiel: Habe sehr viele Strecken intern liegen.
Suche ich mir nun eine zum abfahren aus, und er listet alle auf, sind keine Hyroglyphen mehr zu sehen wie noch bei V2.6, sonder er listet nach und nach auf.....

Hallo
Was hab ich mich auf die neue TopoSchweiz V2 gefreut! Bessere Darstellung der Strassen haben sie geschafft, aber was ich wirklich nicht verstehe, ist, dass diese "dicken" Linien immer noch erscheinen, und zwar dann, wenn man eine Strecke nachfährt (sonst nicht). Nur werden jetzt nicht die kleinen Strässchen dick, sondern die Höhenlinien und die Flüsschen. :mad: Als ich dieses Problem (mit Beweisbildern) bei Garmin (Schweiz) deponierte, kam die folgende Antwort:
Was soll man da noch sagen! :spinner: Muss ich mir jetzt wirklich auch noch ein eigenes Typfile basteln oder runterladen? Das kann es doch nicht sein!

hi tomanito
ich habe genau dasselbe Problem auch mit dem Firmware update 2.7. Hast du ein Lösung gefunden?

gruss macroger

Hallo Tomanito & Macroger

Meint ihr die Strassen, welche neben dem lila Wurm liegen, die ab und zu schwarz und dick alles wichtige verdecken?
Diese habe ich auch! Sehr ärgerlich!! :mad:

Im ersten Teil des Forums wurde dies mal besprochen und soweit ich weiss auch eine Lösung für die Topo DE gefunden. SwissTopo glaube ich nicht. Habe leider die Seite nicht gespeichert. :(

Wollte diese Woche noch Garmin.ch anrufen um zu fragen was das soll. Bin auch dankbar für eine einfache Lösung ohne grosse Programmierungen, oder Systemeingriffe!

Will jetzt ja biken nicht computerln! ;)

Gruss Heinz

so ich hab mal ein Feedback zu 2.70: Muss aber dazu sagen, dass ich KEINEN Hardreset gemacht habe.

1) Aktivität mit 3s Lap abgeschlossen ausgeschaltet und an den PC geklemmt
2) Sporttracks findet keinen neuen Eintrag ?!?!
3) Im Edge nachgeschaut. Keine neue tcx, sondern nur zwei dat files im Ordner "Lap"
4) Edge wieder abgeklemmt und geschaut, ob die Aktivität im Protokoll des Teils steht. Ergebnis: stand drin
5) Edge eingeschaltet gelassen und wieder an den PC geklemmt und siehe da..der Edge schließt die bereits von mir abgeschlossene Aktivität selbst noch einmal ab.
6) Hoffnung vergebens...Aktivität ist trotzdem nicht angelegt

Ich hab da ne ganz blöde Vermutung, aber vielleicht hilft ein Hardreset schon weiter.

Edit: So geht weiter

7) Wollte mal schauen was denn so in den dat Dateien drin steht und siehe da, die zweite Runde war nicht lesbar und WIndows meldet einen Dateisystemfehler !?!?
8) Checkdisk drüber gejagt und die Datei war wieder lesbar
9) Edge neugestartet damit der die Datei abschließen kann und siehe da es gibt eine TCX
10) Natürlich ist diese jetzt auch noch defekt und musste manuell repariert werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich besitze seit heute einen 705! aber ich habe riesen probleme:

wenn ich die Strecken die in meinen Trainings Center noch von meinen alten 305 stammen auf mein 705 exportieren möchte sind zwar die Strecken auf dem Gerät aber wenn ich sie mir auf der Karte anzeigen lasse sind diese total verfälscht und die haben nichts mit der Tour zu tun wie sie abgespeichert waren! was mache ich falsch oder sind all meine Strecken jetzt fürn Ar...???

das nächste prob ist wenn ich meine mini Proberunde die ich gefahren bin ins Trainingscenter abspeichern möchte kommt ein datum 31.12.1989-5.01.1990! WARUM???

bin ich zu blöd für das Gerät?

mfg

florian

Ich habe nur meine LOG-Dateien gelöscht (wie immer) und alles funktioniert wie bisher (sogar besser :)).

Einen Hardware-Reset habe ich im Mai letzen Jahres gemacht. Das war von der FW2.1 auf die 2.2.

Hallo

ich besitze seit heute einen 705! aber ich habe riesen probleme:

wenn ich die Strecken die in meinen Trainings Center noch von meinen alten 305 stammen auf mein 705 exportieren möchte sind zwar die Strecken auf dem Gerät aber wenn ich sie mir auf der Karte anzeigen lasse sind diese total verfälscht und die haben nichts mit der Tour zu tun wie sie abgespeichert waren! was mache ich falsch oder sind all meine Strecken jetzt fürn Ar...???

das nächste prob ist wenn ich meine mini Proberunde die ich gefahren bin ins Trainingscenter abspeichern möchte kommt ein datum 31.12.1989-5.01.1990! WARUM???

bin ich zu blöd für das Gerät?

mfg

florian

speichere mal die Strecken intern ab. Hast das schon probiert?
Datum: Europe Centre?

Ich habe keinen gemacht, und das Update lief trotzdem problemlos.

kann und sollte natürlich ohne gehen, jedoch habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sei froh :)

Also jetzt ist der Wurm auch bei Höhe 50m immer noch lila :daumen:

Es sind nicht alle Höhenlinien dick. Nur ab und an....sowie manche Straßen oder Bäche / Flüsse

Aber alles in allem ist das Gerät spaßfaktormäßig kaum zu toppen :daumen:

Wobei das Hauptproblem nicht die Hardware ist.....:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück