41.5 / 41.5 evo

Servus zusammen

eine kurze frage, ist das alte 41.5 funtail auch mit 650B Laufräder kompatibel ? Dazu hab ich keine Infos gefunden. Und komme ich mit meine 1,84 da gut mit klar ? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Fammos
 
als das 41.5 auf den markt kamm gabs 650B nur in alten hollandrädern:lol:

ich kanns mir in meinem net vorstellen und ich hab n ganz altes
komm aber mit 1,80 sehr gut zurecht damit
ruf am besten mal den ingo von 2souls an
ich glaub aber nicht das es sinn macht
tretlagerhöhe lenkwinkel usw
 
Meint Ihr, das Evo wird mit 140er Gabel zu nervös? Dürften 67° Lenkwinkel rauskommen. (statisch) Immerhin 2cm weniger Einbauhöhe als eine 160er Fox34.
 
Ich Fahr die xfusion mit 160mm und ich will es nicht steiler. Denk das 41.5evo ist für 160mm optimiert. 140mm werden zu steil werden Denk ich. Zumindest wenn du den Rahmen vom Einsatz her nicht zweckentfremden willst
 
Befürchte ich eben auch etwas... könnte eine Revelation ganz in schwarz bekommen. Auch die Standrohre. Das würde super in den blauen Rahmen passen welchen ich schon sehnsüchtig erwarte. ;)
Naja erst mal die Fox verbauen und fahren. Dann sehe ich weiter.
 
das alte war mit einer 140 pike extrem wendig :D

da dürfte das evo schon ruhiger zur sache gehn

und du kannst ja dank 44ersteuerrohr auch ein angleset verbauen
ich glaub bis 2grad

ich hab da lang warten müssen das ich ein angleset ins 41.5 bauen konnte und auch nur 1grad
 
140er Gabel mit -1.5° klingt zwar gut, aber die neuen Gabeln sind alle tapered.
Da hab ich noch keinen Angleset für 44er Steuerrohre gesehen.
 
Hätte ich die Fox schon verkauft, wäre die Pike lieferbar, würde ich die 150er RTC3 verbauen. Hab die 160er im Norco und mag sie. Hatte auch schon eine ganz schwarze MZ55 im 26er Bike. Gefällt mir. Abgesehen davon spricht die Pike besser an und ist leichter.
Ob man es wirklich braucht...... egal das zählt nicht. ;)

Das wir hier nicht nur Labern mal ein paar Teile welche ins Evo wandern. Stammen zu 80% aus dem Stumpj.







usw.

Aber am Anfang werde ich den LRS von Norco im Wechsel fahren.
 
15mm reicht doch

ergänzend zu den Bildern oben :)
konnte nicht wiederstehen, nachdem ich die Fox an den Mann gebracht hatte und mir eine lieferbare Pike über den weg lief :rolleyes:



Fehlt nur noch der Rahmen :heul: ........ ja ich weiß Geduld gehört nicht zu meinen Stärken.
 
Heute war der Postbote da. :)
<--- freut sich ein kleines Loch in den Bauch.



Mit besseren Bildern kann ich leider erst mal nicht dienen. Die Leitungen für hinten sind auch noch zu lang.
Der LRS stammt aus dem Fully. Vorerst wird hin und her gewechselt.





Erstes Proberollen inkl. langer Treppe fühlte sich schon mal gut an.
Hinten hart, vorerst, wie erwartet, noch etwas ungewohnt. Aber das gibt sich.

PS: das Blau gefällt mir real besser als hier auf den Bildern. Das verfälscht irgendwie.
PSS: der Knubbelsattel muss doch getauscht werden. Der lag noch im Keller, aber das sieht doof aus.
 
ich find die räder n tick zu groß:lol:

ich würds echt mal gerne mit 26ern sehn
ja ich weiss ich schwimm da gegen den strom
aber hey mach ich schon mein ganzes leben so:cool:
 
Zurück
Oben Unten