Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRX Dämpferaufnahme. Die Schrauben der Aufnahme schlagen fleißig gegen den Dämpfer. Hat jemand dasselbe Problem und evtl eine Lösung?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das Problem wurde bereits in der freeride im Test des FRX bemängelt. Muss nochmal nachschlagen, ich les einfach zu viel ;)
 
Wohne zwar in der Nähe von KIBO, aber spielen war ich in DÜW :D

Am Donnersberg kenn ich nicht so viele kniffelige Abfahrten, da lohnt sich für mich das Berg hoch strampeln im Pfälzer Wald mehr

Gruss zurück über den Berg :winken:

Stimmt so richtig zum spielen gibts nicht so viel ...
dafür einiges um Höhenmeter zu sammeln ... genau das Richtige für mich :D ...
ein Jump von mir wie in deinem Film und selbst beim FRX ist die Gabel hin.
Aber Dank der fast alpinen Steigungen hoffe ich, das ich es schaffe die Kompatibilität bis zur Saison 2008 herzustellen :lol:

Gruss Fritz
 
Hey pjfa, very cool pics in your ES-9 Blog ! Think Portugal became one of canyons big markets ;-)

You have got a pic of chain-reaction-bag in there:
15325.jpg


Does it work good? Tested on a flight?
Thanks for your experience,
Lars

Hi Lars,

No tested on Flight :)
It will be tested on car end of this month :daumen:
 
zur Dämpferschraube: das ist doch wiedermal echte Schande! Dämpfer ohne Feder einbauen und durchbewegen umzu sehen ob was streift- steht in jeder Gebrauchsanweisung, im Biketest schon bemängelt und trotzdem wirds so ausgeliefert?! Canyon setzen nicht genübend! Eventuell läßt sich die Schraube verkehrtherum einbauen, sodaß der Schraubenkopf im schwarzen Hebel versenkt wird und das andere Ende außen übersteht?
 
Laut FREERIDE und laut Canyon sollte dieses Problem doch "in der Serie" behoben sein...?!
 
FRX Dämpferaufnahme. Die Schrauben der Aufnahme schlagen fleißig gegen den Dämpfer. Hat jemand dasselbe Problem und evtl eine Lösung?

moin timo,

hab dir mal ein paar bilder von meiner frx dämpferaufnahme gemacht!

der kopf der inbusschraube steht gut 2mm raus(bei dir sitzt sie fast plan im hinterbau)

die inbusschraube die den unlenkhebel mit den hinterbau verbindet ist 27mm lang.

die angaben und bilder helfen dir bestimmt weiter!!!

gruss

sebbie


DSC00216.JPG

DSC00219XXX.JPG
 

Anhänge

  • DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 221
  • DSC00219XXX.JPG
    DSC00219XXX.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 241
moin timo,

hab dir mal ein paar bilder von meiner frx dämpferaufnahme gemacht!

der kopf der inbusschraube steht gut 2mm raus(bei dir sitzt sie fast plan im hinterbau)

die inbusschraube die den unlenkhebel mit den hinterbau verbindet ist 27mm lang.

die angaben und bilder helfen dir bestimmt weiter!!!

gruss

sebbie


Anhang anzeigen 130372

Anhang anzeigen 130373

hat du nun die schraube ein fach abgelängt oder kopfseitig U-Scheiben Untergelegt?
Oder meinste, das da vergessen wurde?
 
hat du nun die schraube ein fach abgelängt oder kopfseitig U-Scheiben Untergelegt?
Oder meinste, das da vergessen wurde?
hallo erkan 1984
ich habe weder die schraube abgelängt noch noch ne u-scheibe untergelegt!
bei mir wurde die aufnahme so montiert wie es aus den bilder zusehen ist!
bin davon fast überzeugt das die u-scheibe bei der montage vergessen worden ist!
habe die bemaßungen mit angeben damit man mal nachmessen kann um zu sehne wo der fehler liegt!
 
moin timo,

hab dir mal ein paar bilder von meiner frx dämpferaufnahme gemacht!

der kopf der inbusschraube steht gut 2mm raus(bei dir sitzt sie fast plan im hinterbau)

die inbusschraube die den unlenkhebel mit den hinterbau verbindet ist 27mm lang.

die angaben und bilder helfen dir bestimmt weiter!!!

gruss

sebbie


Anhang anzeigen 130372

Anhang anzeigen 130373

Hi Schmiddio,

danke für die Bilder. Das hilft auf jeden Fall weiter. Canyon wollte mir jetzt auch die korrekten Schrauben zuschicken, nachdem ich da ein wenig Terz gemacht hatte. Dann müsste es passen:daumen: Aber dennoch sehr enttäuschend, dass sowas in der Serie verbaut wird.

Ride on
Timo
 
war vor einer woche in livigno. echt hammer berg der mottolino! abfahrten in allen schwierigkeiten, eine wc dh strecke, übungshügel, anlieger en masse, wurzeln, north shores und natürlich highspeed singletrails:

bild1ul4.png


und damit man auch noch ein bike sieht, das bike auf dem ich rundergedüst bin... :D

dsc04815bf4.jpg
 
Mein knackendes Tretlager an meinem neuen ES9:

So, hab mal wieder bei Canyon angerufen, erstaunlicherweise kommt man in der Werkstatt sogar durch. Die Pedale (XTR) habe ich nun endgültig als Ursache für das Tretlagerknacken ausgeschlossen, ordentlich sauber gemacht, gefettet, wieder reingedreht.

Der freundliche Canyon-Mensch empfiehlt nun als nächsten Schritt, Teflonspray auf das Lager zu geben. Was meint Ihr dazu?

Gibt es eigentlich sowas wie eine Erst-Inspektion bei Canyon? Wenn ja, verschickt Ihr da wirklich Eure Räder? Und was kostet das dann? 30 Euro pro Weg? also 60?

Merci

Thomas
 
Shimano sagt ja eigentlich, dass man die Kurbelachse nicht schmieren sollte. Aber das Risiko ist nicht gross, also knall mal gutes Spray da drauf aber wisch wieder ein wenig ab, damit nicht ein See drauf bleibt.
Was passieren könnte ist, dass es dann ein Gleitlager gibt und mit der Zeit die echten Lager kaputtmacht... ;)

Und ja, die Erstinspektion gibt es. Kostet knapp 50€ und soweit ich weiss ist der Postweg da nicht inklusive.
Und nein, ich tu es nicht (resp. habe es nicht getan, nun ist es eh zu spät...) weil ich nicht bis ende Jahr auf mein Bike warten will...
 
Treffen sich zwei Canyon Bikes am Pfunderer Joch jeweils aus einer anderen Bergfahrt und feuen sich.......



Grüße nach Regensburg

Hitzi
 
Gibt es eigentlich sowas wie eine Erst-Inspektion bei Canyon? Wenn ja, verschickt Ihr da wirklich Eure Räder? Und was kostet das dann? 30 Euro pro Weg? also 60?
Thomas

Ispektion kostet wie geschrieben ca. 50 Euro. Wenns einschicken willst, lässt du dir einen Rückholschein zukommen. Somit ist der Weg zu Canyon gratis. Du musst also dann "nur" den Weg zurück zu dir bezahlen.
So hat man mir das im Laden gesagt. Somit kommen zur Inspektion 18,80Eur als Transport. Bikeguard haste ja..

mfg
 
Mein knackendes Tretlager an meinem neuen ES9:

So, hab mal wieder bei Canyon angerufen, erstaunlicherweise kommt man in der Werkstatt sogar durch. Die Pedale (XTR) habe ich nun endgültig als Ursache für das Tretlagerknacken ausgeschlossen, ordentlich sauber gemacht, gefettet, wieder reingedreht.

Der freundliche Canyon-Mensch empfiehlt nun als nächsten Schritt, Teflonspray auf das Lager zu geben. Was meint Ihr dazu?

Gibt es eigentlich sowas wie eine Erst-Inspektion bei Canyon? Wenn ja, verschickt Ihr da wirklich Eure Räder? Und was kostet das dann? 30 Euro pro Weg? also 60?

Merci

Thomas

hatte ich auch am es. kam bei belastung auf die kurbel. trat nach ca 50 km oder so auf. deutlich das tretlager. nen spritzer sprühöl und seit nun einigen hundert km ruhe...

ich hab mein es zur erst-inspektion geschickt. war aber nur bedingt zufrieden, da die laufräder zerkratzt zurückkamen. dies wurde auch von mir reklamiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten