Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir grad bei ESX-Fahrfotos sind (passt zum aktuellen Wetter):


Ach so: Kommt man da auch mit nem ES runter? :cool:

Haja kommt man da mim ES runter :daumen: is ja net viel anderster wie ESX nur halt andere Gabel und die wird da jetzt auch net wirklich überbeansprucht:daumen:

PS: Bei der Bodenqualität (nass) wär ich d auch nur mit schützern runtergefahrn:D
 
Haja kommt man da mim ES runter :daumen: is ja net viel anderster wie ESX nur halt andere Gabel und die wird da jetzt auch net wirklich überbeansprucht:daumen:

PS: Bei der Bodenqualität (nass) wär ich d auch nur mit schützern runtergefahrn:D

Flo hat's erkannt: War' Scherz in Anspielung auf die vielen "kann ich mit meinem X eigentlich auch Y runterfahren"-Fragen im Forum.

Übrigens: Auf (Sandstein-)Felsen kann man bei Nässe eigentlich auch noch ganz gut fahren. Die wirklich besten Trails bei uns sind allerdings die richtig steilen Wurzeltrails. Da kannst du bei Regen nur Fahrradtragen üben.
 
Nächstes Projekt... Auf das hier:
v70.jpg

Muss das:

Vielleicht auch grösser oder anders Platziert, war nur ein Versuch. Angelehnt ans XC7.0 mit Race-White :D

Und hier - achtung Ironie - mit Pure-Cycling Balken und einem (versteckten) V70 ganz vorne. ;)
 
Moin !

Dann hat Volvo demnächst als auch 1/2 Jahr Lieferzeit und wird Direktversender (auf den Carguard bin ich gespannt).

Und im Volvo Forum kommt dann die Frage: Kann ich mit meinem Volvo auch auf die Autobahn fahren und wie bekomme ich die untere Dämpferverschraubung ab ? Und: Mir ist mein Canyon-Bike gegen meinen Volvo gefallen - jetzt ist eine Beule im Volvo - kann ich den umtauschen ?


Schönen Feiertag

Sado-Uwe

ach so, vergessen: :lol: :lol: :lol: (nicht das Ihr glaubt das wäre alles ernst gemeint)
 
dein Sohn wird Torque heißen was?
Dawni, ich hasse dich :D

Aber sonst geht's dir gut... :rolleyes:
Ich weiss. Das arme Auto. ;)

Dann hat Volvo demnächst als auch 1/2 Jahr Lieferzeit und wird Direktversender (auf den Carguard bin ich gespannt).

VMT war zum Glück schon :D Der Carguard hängt an meinem Schlüsselbund und so wird Transportiert. :D

Okay, zugegeben, ist etwas übertrieben dermassen gross Canyon auf die Türe zu kleben (Krieg ich ein Gratis ES9.0?? Dann schreib ich das ganze Auto damit an...), aber aufs heck ein dezenter Kleber o.ä. wird schon drinliegen. ;) Natürlich schön zerfetzt und kaputt, damits Originalgetreu aussieht, richtig Pumabert? :D
 
Aus der Hardtailfraktion:

So, nachdem ich mein Bike schnell erhalten habe, Expressbike sei dank, lieg ich jetzt schon 2 Wochen im Bett.
Leider keine Besserung in sich..aber gut. Dafür hatte ich 2 Tage in denen es mir besser ging, da wurde kräftig geschraubt.

Grand Canyon 7.0 in L, 11kg fahrbereit inkl. Hac, Flaschenhalter und Pedale.
Mit Reba Team U-Turn (85-115mm), XTR 34er Kassette, Topeak O-Cage und ein SLR XP (159gr.).
Weitere Vorhaben: Als nächstes kommen XXlight Schläuche rein, irgendwann vielleicht mal andere Schnellspanner und andere Kurbelgarnitur!

Und hier die Bilder:
(Achja, habe jeweils neu abzugeben: Deore Kassette 34er, XT Kassette 32er, Selle Italia Filante Sattel und Reba Race mit Poplock
- Bitte melden per PN!! (sry für Schleichwerbung))

Regen, nichts als Regen...


115mm Hardcore ;)
















So, ich hoffe ich kann einigen Canyonnochnichtbesitzer die Qual des Wartens erleichtern!

mfg
biketunE
 
xxxlight? haben die nicht nur 2x? ;) xxlight? also ich fahr die seit 5-6jahren, genau einer hatte mal nen ganz feinen riss an so ner nahtstelle.

allerdings hab ich noch ca. 4-5 stück neue hier, da steht auf der verpackung 95gr.. auf den neuen steht glaub 108gr. oder? mensch schon wieder 20 gramm mehr ;)

achja, ich hätte da dann noch die PD-M540 abzugeben (31€), es kommen doch die 970er dran. Noch nicht einmal eingeklickt, nur montiert und mit Straßenschuhe getestet!

Hat jemand ein Grand Canyon in weiß?
 
Ich hatte heute SCHWER Angst meinen Kauf des XC zu bereuen, da ich ein waschechtes Männerbike (ES 8.0 :love: ) unter den Arsch geschoben bekam.

Muss sagen, ist ne super Maschine. Ich fühlte mich grundsätzlich wohl drauf, aber irgendwas fehlte mir, was ich beim XC hatte - vielleicht lags an den schwereren Reifen, hab schon a bisserl gemerkt dass das ES doch mehr braucht bergauf. Trotzdem, coole Maschine. Bin meinen Haustrail dann aber leider doch nicht schneller oder brutaler gefahren trotz mehr Hub und viel viel besseren Reifen (viel mehr Grip im Matsch heute!!), weil ich keine SPD Pedale hatte und mir das Bike immer unter dem Arsch wegbrach. :eek:

Die zweite Runde hatte ich mein XC - trotz ein bisserl weniger Komfort dann doch eher heimisch. Kauf habe ich Glücklicherweise doch nicht bereut ;)
Anbei trotzdem noch ein paar Bilder dieser SCHMUCKMASCHINE! :love: Diese Farbe in der Sonne, einfach oberste GEILHEIT!!!
Habt ihr schonmal das Canyon Briefpapier angeschaut? Das Canyon Logo glitzert, echt supergeil gemacht, ähnlich sieht das Bike aus...

Am meisten gefallen mir die Bremsen, denn die quieken nicht wie meine kleine scheissitalienerin sondern wenn die mal töne machen dann ganz Tiiiief, wie ein Mann halt...
Übrigens, das Bike wurde mehr als genug eingesaut, also denkt nicht es wäre nicht anständig entjungfert worden!

Danke an Mr. Hayes für die Probefahrt. ;) (Lies übrigens mal meine Signatur :D )



 
Dir auch vielen Dank Ammunation fürs guiden. Hat Spass gemacht mal einen Trail runterzubolzen ohne Rücksicht auf Wanderer nehmen zu müssen.

Auch ich bereue meinen Kauf auch nicht im Geringsten. Das XC fährt sich bergauf schon etwas flotter und leichtgängiger. Bei sehr steilen Auffahrten hebte sich aber die Front vom Boden ab was mit meinem ES nicht eintrifft.
Ammu's Dämpfer war etwas hart eingestellt sodass ich mit meinem Gewicht den Federweg nicht ganz ausnutzen konnte. Das Heck spricht aber genau so schön an wie beim ES. Wie Ammu schon erwähnt hat war der grösste Unterschied bei den Reifen zu spüren. Die Alberts sind im Schlamm einfach grandios.

Das XC ist von der Sitzposition sehr unterschiedlich, aber ein super Allrounder der flink klettert und auch auf Trails mithalten kann.

Hier noch ein Foto der Skyline von Zürich....
CIMG30972.JPG

CIMG31003.JPG
 
Moin Leute.
Dachte, ich schicke auch mal mein "Gaul" in die Galerie. Bin ja auch stolzer Besitzer meines ESX7.0. und wollte somit mein Bike auch mal hier verewigen.
Der Hintergrund ist ein riesig großer Baum in Nähe der archäologischen Ausgrabungsstätte Schmeessen im Naturpark Solling-Vogler (irgendwo zwischen Beverungen und Bad Karlshafen). Ein beeindruckender Überest eines Baums, welcher am Strassenrand liegt. Und Nein, Kyrell hat das Vieh nicht umgenietet. Gibt dort viele Wege und offiziell angelegte Mountainbike-Wege, welche erstmal erkundet werden müssen. Da gibt es für mein Gefährt genug zu tun.
Hmm, das Bike ist noch viel zu sauber :D
 

Anhänge

  • canyon-schmeessen07.jpg
    canyon-schmeessen07.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 213
@AmmuNation

ist die Lack-Schutzfolie am Unterrohr bei dem ES Standard? Wollte mir schon sowas holen, wäre ja toll wenn es schon dran wäre.

ich bin zwar nich der Ammunation, aber bei meinem GC 7.0 war die Folie Standart, auch die am Steuerrohr, um Scheuerstellen der Züge zu vermeiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten