Endlich,kein "zing zing" mehr! The One vibriert

so hier nun die Pics der verbauten Silpad's

Silpad_2.JPG


Silpad_1.JPG


Silpad_3.JPG


Silpad_4.JPG
 

Anzeige

Re: Endlich,kein "zing zing" mehr! The One vibriert
Bremscheiben ab der Nabe schrauben, Silpads (gibt es auch in Centerlock Version) zwischen Nabe und Scheibe legen, Bremsscheibe wieder anschrauben. Danach noch den Bremssattel wieder neu ausrichten und fertig.
Die Dinger funzen wie mechanische Dämpfer, welche jegliche mechanischen Schwingungsneigungen der Bremsscheiben im Keim ersticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@siq haste sie auch hinten eingebaut! Und wie du sagst 20min sind kein Aufwand.dafür ist ruhe!!! Und man sieht sie kaum.am anfang hab ich gedacht das es am bike nicht gerade stylisch aussehen würde.

@Butch is ganz easy!solltest probleme haben beim einbauen einfach kurz nachfragen.helfen gerne weiter.
 
schon mal dran gedacht das die scheiben nen schlag bekommen haben ich fahre k18 vo 222 hi 210 alles original und habe keine zing gereuche holt sie mal runter und legt sie mal auf den tisch
 
Keinen Schlag.habe im Geschäft die möglichkeit dies genau nach zu messen.ebenfalls auch die Scheibe die ich von Formula bekommen habe.Ich denke mal den Hauptgrund dafür sind die Nobbys in verbindung mit Rahmen/Gabel usw.
 
so hier nun die Pics der verbauten Silpad's

...
...
...

DANKE!
Jetzt kann man sich endlich mal gescheit was unter den Dingern vorstellen. Und wirklich häßlich finde ich die Dinger auch nicht. Eher neutral.

Wenn jetzt noch jemand günstige Bezugsquellen angeben würde? :)
(Ich bin sooooo bequem! :D)
 
Wenn jetzt noch jemand günstige Bezugsquellen angeben würde?

also ich habe meine von hier aus der Schweiz
http://www.veloplus.ch/AlleProdukte...sen/SILPADScheibenbremsGeraeuschdaempfer.aspx
für 39.-CHF/Stk. in der 6Lochvariante ( Centerlock 29.-CHF/Stk.)
ob Veloplus nach D liefert, oder ob es die Dinger sonst noch wo gibt, weiss ich leider auch nicht.

übrigens, wenn es noch jemanden interessieren sollte, thermisch gibt es auch nicht die geringsten Probleme damit. Da nur der Hochtemperatursilikon O-Ring die Stege der Scheibe im hinteren drittel der Scheibe berührt (wo es eh nicht richt heiss wird), bleibt das Ganze immer auf der sicheren Seite. Ich fahre die Dinger schon fast 3Jahre und hatte zwischendurch schon blau angelaufene Scheiben, weil x hunderte Höhenmeter am Stück vernichtet. Wie man sieht, mit keinerlei Auswirkungen auf den O-Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich mir den genannten "Teflon Fred" so anschaue, hätte ich Euch lieber erzählen sollen, dass ich DIE Patentlösung für das Problem erfunden habe und Ihr diese Silpads bei mir beziehen könnt :D
 
Zurück
Oben Unten