Allgäu-Biker
Alter Sack
Exakt so ist das Prinzip der Alpina Brille.El Papa schrieb:...
Dabei ist ein leicht gespanntes Klarglas der Halter der Gläser und die Farbfolie wird davorgeclipst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt so ist das Prinzip der Alpina Brille.El Papa schrieb:...
Dabei ist ein leicht gespanntes Klarglas der Halter der Gläser und die Farbfolie wird davorgeclipst.
El Papa schrieb:Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube es gibt von Uvex sowas ähnliches wie die Alpina des Vorschreibers. Dabei ist ein leicht gespanntes Klarglas der Halter der Gläser und die Farbfolie wird davorgeclipst.
ja, kann ich nur bestätigen! Noch ´nen guter Tip zum trocken reiben: nehmt am besten Microfasertücher/-lappen. Mit diesen können ganz einfach Ablagerungen wie: Fett von Fingern,... ganz leicht ohne schmieren entfernt werden.- reinige die Brillengläser (immer nass, damit diese nicht zerkratzen!) und reibe diese trocken
Allgäu-Biker schrieb:Servus,
ich fahre mit der "Alpina Swing 30" und stelle fest das es eher ein Ausnahmegestell ist, da hier keiner einen Bericht darüber geschrieben hat.
Die Brille hat keinem Clip sondern die geschliffenen Gläser werden in die Brille eingelassen und farbige Kunststoffscheiben werden einfach darüber geclipst.(Bild) Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Brille. Ich kann die Gläser überall zu normalen Preisen wieder bestellen.
Für mich persönlich ein Clou: Durch die Verstellung der Neigung der Brille an den Bügeln kann man das Beschlagen der Brille beeinflussen. Somit kann ich nicht sagen dass ich bei Kälte bei Wärme oder Bergauf -ab die Brille beschlägt.
Nachteil: Gestell und Kunststoffscheiben sind "sauteuer"!
www.jagger schrieb:Sauteuerdas war die günstigste Variante die ich finden konnte!Bin damit ebenfalls super zufrieden und habe 119,- Euro inkl. Gäser bezahlt
Inzwischen habe ich auch alle möglichen Wechselaufsätze probiert und kann als Universalscheibe nur die Gelbe empfehlen.
gon schrieb:...Hat das Problem sonst noch jemand, oder sind meine Gläser nur nicht richtig geschliffen?
gon
Allgäu-Biker schrieb:Servus,
ich fahre mit der "Alpina Swing 30" und stelle fest das es eher ein Ausnahmegestell ist, da hier keiner einen Bericht darüber geschrieben hat.
swe68 schrieb:Ich glaube, die Gläser sind nicht richtig geschliffen. So stark ist der Clip nicht gekrümmt und ich habe das PRoblem definitiv nicht.
Hast Du ein spezielles Augenproblem?
Jogi schrieb:...ist das ne Taucherbrille???
Mal im Ernst - ich würd mich mit so nem Monster auf der Nase nicht aus dem Haus trauen. Wenn mich da jemand sieht!?! :kotz:
Hotzi schrieb:Du must die Dir mal in echt ansehen... zum Abgewöhnen...
cedartec schrieb:@Hotzi
Schau mal ob einer die Gazelle ClimaCool hat, funzt gut und ist bei Optik Wagner 50 Euronen günstiger (mit Innenclip) verglichen zum Optiker vor Ort, wenigstens hier in Kelheim.
Cheers, gerhard