Olympia: Sabine Spitz gewinnt Bronzemedaille mit dem Mountainbike

Athen (dpa) - Weltmeisterin Sabine Spitz hat bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille mit dem Mountainbike gewonnen. Die 32 Jahre alte Radsportlerin von der SG Rheinfelden benötigte am Freitag auf dem 31,3 km langen Kurs anspruchsvollen Kurs n


→ Den vollständigen Artikel "Olympia: Sabine Spitz gewinnt Bronzemedaille mit dem Mountainbike" im Newsbereich lesen


 
Wenn schon immer wieder der Querverweis zum Gewichtheben kommt, hier der "Spatz" aus Polen, unsre Agatha: So, jetzt aber weiter Biken gucken, heute ist's spannender als gestern ;)

51086749DP004_WEIw_x75.jpg


:rolleyes: :daumen:
 
Zitat von Calexio
klar und dann noch freeride und dual und dört und street und und und

sowas wie downhill hat meiner meinung nach nix bei olympia zu suchen,
genau wie manch andere sportart auch.
immerhin reden wir von olympia und nicht von den x-games

zum kommentar das man von ard/zdf bei solchen sportarten nicht mit den besten kommentatoren rechnen kann weiss man ja vorher.

ich hab mich hoit abend auch schon auf olympia gefreut
speziell stabhochsprung,die 4 mal 400 sowie speerwurf und
was kommt als kommentator gerd rubenbauer super abend versaut

und das obwohl die so kompetente leute für leichtathletik haben

immerhin hat cross country den vorzug vor dem 5 kampf der damen bekommen
was auch nicht selbstverständlich ist also nicht nur meckern

Wieso sollte DH nicht olympisch werden?

Würde man bei den Winterspielen etwa auf Ski-Abfahrt, Riesenslalom oder Super-G verzichten? Was ja ebenfalls Downhilldisziplinen sind.

Meine Kritik zur gestrigen Berichterstattung verblasst gegenüber der zur heutigen, das ZDF hat grottenschlecht berichtet, der Moderator versuchte krampfhaft Dinge wie V-Brakes oder Hardtail zu erklären :heul: .

Wie beschränkt muss man eigentlich sein für solche Übertragungen, kein fachkundigen Kommentatoren zu engagieren?
Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand von den einschlägigen MTB-Magazinen das Honorar für 2 Stunden Livekommentar abgelehnt hätte.

Einfach nur Peinlich, es hätte Werbung für den Sport sein können...
 
heitzer schrieb:
So wie bei den Männern Filip Meirhaeghe der alle Weltcuprennen gewonnen hat und gedopt war . Ich find das das alles scheise ist, alles zu uneinsichtbar !! Jetzt sind schon um die 6 Dopingvorwürfe bei den O.spielen echt arm !!
QUOTE]


so ein schwachsinn, filip hat niemals alle worldcup rennen gewonnen *LOL* :lol:

wo hast du die info her?

tom
 
Calexio schrieb:
klar und dann noch freeride und dual und dört und street und und und

sowas wie downhill hat meiner meinung nach nix bei olympia zu suchen,
genau wie manch andere sportart auch.
immerhin reden wir von olympia und nicht von den x-games ;)
...
:daumen:

na da bin ich mir nicht so sicher.
Was Qualifiziert den eine Sportart überhaupt Olymisch zu sein ???
Man könnts auf die klassiker wir Ringen, Sprint, Diskus reduzierten. aber wir sind nun mal in 2004 und da soll doch Olympia auch irgendwie was mit den sportarten zu tun haben die die Menschen interessieren bzw. auch betreiben.

Wenn Beach Volleyball ne Disciplin ist. Volleyball, Tischtennis und Basketball ihre Regalwerk überarbeiten warum dann auch nur CC ?
BMX ist ja auch bald am start. und wenn man mal ausserhalb deutschland schaut wieviel leutz den sport betreiben dann ist z.B. Skispringen wohl als extrem überbewertet einzuordnen. Mal ganz abgesehen von ganz anderen sportarten die man max. an olympia zu gesicht bekommt.

Klar ich würds geil finden wenn es neben CC noch ein DH/4X event gäb.
halbpipe snowboarden gibts ja auch :daumen:

Nachdem jetzt DSF angekündigt hat ab jetzt voll auf fußball zu setzten,
und der BDR alles andere als gut ist für den Radsport in Deutschland :mad: seh ich da nix gutes kommen die nächsten jahre. leider :heul:

Und wieso nicht mal die X-games in Europa das wär doch mal was :anbet:
 
Moin,
der Mann und Trainer von Sabine Spitz, Ralf Schäuble, hat durchblicken lassen, daß Gunn Rita Dahle "fährt wie eine Außerirdische, aber das ist sie ja nicht".
Ganz offenbar hegt er Zweifel daran, daß Dahle ohne unzulässige Stimulanzien auskommt, die die Leistung steigern.
Tatsache ist, daß bei den Kontrollen nichts nachgewiesen wurde.
Sabine Spitz hat in meinen Augen mit illegalem Doping nichts zu tun - aber das ist auch nur mein persönlicher Eindruck nach ein paar gesprächen.
UKW
 
Hi,
also ich moechte Sabine erstmal zur Bronzenen gratulieren. Ich fand es eine gelungene Vorstellung.

Was mir bei Olympia fehlt ist ein Mountain Bike Marathon. Ich denke das die Entwicklung in der letzten Zeit weg von den CC-Rennen mehr hin zu Marathons ging.
Und was ist wohl olympischer als Marathon? :D

Gruss
eDw
 
:daumen: an Sabine Spitz !!!
Finde ich auch klasse, dass sie den 3.Platz geschafft hat.

BMX & DH...why not !
Wenn Beach Volleyball etc. auch dabei ist :rolleyes:

Cheers.
 
eDw schrieb:
Hi,
also ich moechte Sabine erstmal zur Bronzenen gratulieren. Ich fand es eine gelungene Vorstellung.

Was mir bei Olympia fehlt ist ein Mountain Bike Marathon. Ich denke das die Entwicklung in der letzten Zeit weg von den CC-Rennen mehr hin zu Marathons ging.
Und was ist wohl olympischer als Marathon? :D

Gruss
eDw

die deutschen sind überhaupt die einzigen sportler, die ohne doping gewinnen können. wenn der deutsche mal nicht der allergrößte ist, muss ja was faul sein.
 
spOOky fish schrieb:
die deutschen sind überhaupt die einzigen sportler, die ohne doping gewinnen können. wenn der deutsche mal nicht der allergrößte ist, muss ja was faul sein.


:daumen:

Was Sabine Spitz und Judith Arndt sportlich geleistet haben ist aller Ehren wert. Aber die Präsentation in Funk und Fernsehen war schon etwas peinlich.
 
zu aller erst möchte auch ich frau spitz zu ihrem tollen erfolg gratulieren. mehr war glaube ich nicht drin.

was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, warum sich schäuble/spitz zu diesen unterschwelligen dopingvorwürfen hinreissen lassen.

halloooo, zwischen frau spitz und frau dahle fuhr auch noch eine andere frau. auch in, wie ich finde, ordentlichem Abstand vor s. spitz. aber kein wort darüber. meine meinung: solange nichts bewiesen ist, würde ich mich an ihrer stelle zurückhalten. und wenn ich das renngeschehen nebenbei am arbeitsplatz richtig verfolgt habe - war dahles einführungsrunde sehr schnell und hat den grossteil des vorsprungs gebracht, den sie dann über die anderen vier runden verteidigt hat.

vielleicht hat frau dahle ja auch einfach den besseren trainer, die besseren körperlichen voraussetzungen. oder am ende sogar das bessere material. so what ;)

da kann ich spooky fish nur beipflichten. der deutsche an sich, sollte mal wieder lernen sich auch über bronze zu erfreuen - daran müssen wir uns warscheinlich gewöhnen - da es das ddr-sportsystem ja nicht mehr gibt. ;)

grüsse
 
heitzer schrieb:
Es kommt da ja wieder so ein Doping gerücht auf . Gestern abend auf der AIDA hatte der ARD Moderator Sabine im Gespräch und sie hat gemeint das Gunn-Rita Dahle zu gut ist . Und das es nicht mit rechten dingen zu gehn kann. Gunn-Rita Dahle hat dieses Jahr alle Weltcuprennen gewonnen was nicht wirklich ganz möglich ist !! So wie bei den Männern Filip Meirhaeghe der alle Weltcuprennen gewonnen hat und gedopt war . Ich find das das alles scheise ist, alles zu uneinsichtbar !! Jetzt sind schon um die 6 Dopingvorwürfe bei den O.spielen echt arm !!

Ich fand die Moderation auf ARD scheise , die allte Krücke von Moderator sollte man abschaffen !! auf Eurosport is es am besten !! Und die Kammeraführung war auch nicht sooo schlecht . Es müssten nur mehr Zeitlupenstudien geben . Bei den Frauen sieht das voll Stylisch aus :)

Das stimmt nicht ganz. SIE, hat nicht gesagt, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht, das hat nur ihr Mann in einem vorherigen Gespräch gesagt. Sabine hat es aber geschickt umschrieben und es wußte jeder wie's gemeint war. Die zwei nehmen kein Blatt vor den Mund.
Aber endlich wurde mal öffentlich während den Olympischen Spielen über Doping auch in Bezug auf Armstrong geredet. Diese alte Stoffpuppe pfeifft sich das Zeug rein und keiner macht was dagegen. Eine echte Schweinerei ist das!
Die Moderation im ZDF war ok, die in der ARD war zum abgewöhnen. Der Moderator hatte anscheinend keine Ahnung über Technik aber feste drauf los labern.
Lado hatte echt pech mit seinem Sattelbruch. Tja, Leichtbau ist eben nicht immer das Beste.
 
Hat aber schon so ausgeschaut,als wenn Sabine sich über Bronze gefreut hat.Finde ein dritter Platz bei Olympia ist ja auch klasse.Ist echt übel wie die Medien die Leistungen der Sportler schlecht machen (z.B.franzie´s 5.platz).Auf der anderen Seite heben sie manche nach einem guten Wettkampf wieder in den Himmel.
Die Anspielung auf die überragende Dahle finde ich auch etwas "unglücklich".
Zuerst müßen Beweise her (was ich im Interesse unseres Sport nicht hoffe).
Zur Berichterstattung im TV:
Eine große Chance vergeben!
War einfach nur noch langweilig.(Kommetatoren,Strecke,Rennverlauf).
Weiß aber auch nicht was man anderst machen soll.Am besten live ein Rennen anschauen oder selber fahren. :daumen:

Ciao Rene´
 
hab die rennen leider immer noch nich gesehn, werd sie aber als motivation für die ein oder andere rollenrunde hernehmen....

was die doping sache angeht...
spitz hat sich diesbezügl. nochma geäussert und darauf hin gewiesen dass sie in keinster weise dahle zu nahe treten wollte damit....seis drum

gestern kam n cooler bericht auf 3 sat über schweizer olympioniken, mit von der partie frischi, ein ruderer, n rennradfahrer den ich bislang nicht kannte, hat dieses jahr aber den prolog der tour gewonnen und dann eben noch n paar ärzte..ach un der weltmeister von 96, der dann 98 erklärt hat dass er gedopet war und an frischi die medalllie übergeben hat......
ich fands ganz interessant was besonders die ärzte so gemeint haben, und dann hatten sie noch n paar wissenschaftler von so nem doping-kontrollzentrum auf dem plan die das statement der sportmediziner bestätigt haben.
Fazit:
1: der sportler hat ne 7-tage woche ohne weihnachts und sommerurlaub
2: es geht viel zeit drauf
3: es müssen alle möglichkeiten ergriffen werden um mit der eigenen firma(körper/geist) so weit wie mögl. nach vorne zu kommen
4: es werden alle möglichkeiten ergriffen

der wissenschaftler meinte dann dass er eigentlich ga keine chance alle dopingsünder wirklich zu überführen, weil es einfach zu viele mittel gibt die sich nicht nachweisen lassen, anders als in den 70ern und 80er werden heute eben keine mastmittel mehr genommen sondern speziell designte präparate die eben genau so gemacht werden dass sie nicht nachgewiesen werden können

der ex-weltmeister von 96 hat auch noch n paar präparate genannt die er seiner zeit genommen hat, und auch er wurde oft getestet aber nie positiv, weiss aber die namen der präparate nicht mehr.

einer der ärzte meinte dann nur noch dass die spitze der dummheit wär tägl. zig präparate zu nehmen um die nebenwirkungen des eigentlich leistungssteigernden präparats zu bekämpfen....bestätigt auch das was man von einigen profis unter vier augen erfährt...is halt leider so, der radsport weder auf der strasse noch im gelände is n wirklich sauberer sport, es gibt zwar sicher leute die sauber fahrn, aber es gibt leider auch zig fahrer die sich was spritzen, schmeissen oder sonstwie versuchen nach zu helfen....

was aber noch ganz interessant war, einer meinte, man sollte sich nicht fragen wie man doping besser nachweisen kann, sondern wieso sich sportler eigentlich dopen, und ob unsre gesellschaft, insbesondere die medien verantwortlich dafür sind, weil in unsrer gesellschaft eben schon der 2. eines rennens zu den verlierern zählt...frischi meinte dazu nur, wieso gehn 11.000 leute bei nem marathon an den start wenns am ende sowieso nur ein gewinner gibt, also 10.999 verlierer

naja....und wenn dann jemand so extrem dominant is, und für ihn oder sie dann die regel(wenn du heute gewonnen hast, dann nciht weil du schneller bist, sondern weil du heute schneller warst, also freue dich) nicht mehr gilt is in meinen augen durchaus die frage berechtigt ob da wirklich alles mit rechten dingen zu geht...is ja nich so dass der mtb sport noch ne sache von hobbyfahrern wär, von dem der eine jetz grad ma n besseres trainingskonzept hat
 
Vor 2-3 Wochen kam auf "Monitor" en Bericht indem u.a. mitgeteilt wurde, dass das IOC Gelder für ne Forschergruppe gesperrt hat, weil die ne Methode gefunden hatten, irgendein Anabol nicht wie bisher bis 3 Tage nach dem Absetzen nachzuweisen, sondern noch 3 Wochen danach.
Da frag ich mich doch, wollen die Leute überhaupt saubere Spiele?

nur mal so am Rande....

mfg
 
ARD Monitor ist fast so gut wie die Bildzeitung. Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. das IOC will ganz sicher saubere Spiele.
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass nach all den vielen Dopingtest's bei den Olympischen Spielen das IOC so handeln würde.
Ich habe bei der diesjährigen TAC eine Sportlerin beobachtet und, naja es ist vielleicht eine wilde Spekulation, aber nach ihrem Muskelbau zu urteilen kam das nicht vom Training allein.
Schaut man sich die 100 Meter Sprinter an, dann meint man fast es findet eine Bodybuilding - Konkurrenz statt.
Ich denke da geht vieles nicht mit rechten Dingen zu und nach dem was ich nun weiter oben gelesen habe, bin ich mir sicher dass diese 100 Meter -Stoffpuppen alle gedopt sind.
 
duffner schrieb:
Aber endlich wurde mal öffentlich während den Olympischen Spielen über Doping auch in Bezug auf Armstrong geredet. Diese alte Stoffpuppe pfeifft sich das Zeug rein und keiner macht was dagegen. Eine echte Schweinerei ist das!

Ich finde es echt langsam zum kotzen das ständig auf Armstrong rumgeprügelt wird !! Glaubt Ihr allen ernstes der "meist" getestete Mann der Welt in Sachen Doping nimmt was ?!?! Spinner !!!

Die Kompleten Komissäre würdigen nicht seine Ausserordentliche Leistung sonern versuchen ab dem ersten Tag der Tour Armstrong ans Bein zu pissen !! Tolle Medienwelt !!

Ich mag Ulrich, wirklich aber er ist einfach zu faul ! Armstrong ist eben besser. Basta !! Klöden hat ne gute Leistung gezeigt aber so langsam geht mir das in Deutschland auf den Sack. Sind wir nicht erster sind die Sportler die vor uns sind alle gedopt !! Lächerlich und unsportlich !! :mad:

Der Mann von Frau Spitz hat auch nen Knall so einen Dreck zu behaupten !! :mad:

Aber das hier irgendwelche Eisdielenradler so den Kopf aufmachen ist echt Arm !!
 
Näthinator schrieb:
Ich finde es echt langsam zum kotzen das ständig auf Armstrong rumgeprügelt wird !! Glaubt Ihr allen ernstes der "meist" getestete Mann der Welt in Sachen Doping nimmt was ?!?! Spinner !!!
...

Du bist vielleicht drauf!? Komm mal wieder runter, es gibt eben verschiedene Meinungen und die dürfen nun mal geäußert werden. Ob das Eisdielenradler sind oder nicht.
Ich finde, dass Armstrong nicht nur besser ist, er macht mit der Konkurrenz was er will. Wenn man ab und zu einen Sieg einfährt mag das ja ok sein, aber wenn nur noch einer gewinnt wirkt dies eben immer verdächtig. Ob er nun gedopt ist oder nicht.

Das mit Ulrich sehe ich übrigens genauso.
Aber kann mir mal jemand sagen, wieso Armstrong zum wiederholten Mal nicht bei den Olympischen Spielen angetreten ist ????????????
Und was war damals mit Pantanie???
Ich habe zum Beispiel schon viele Bodybuilder sagen gehört, sie hätten niemals gedopt. Bis dann der eine oder andere sein Leben lassen musste wegen dem Scheiß.
Ich sehe dem Ganzen mit Misstrauen entgegen.
 
Quelle: http://www.sport1.de

13. Juni 2004 19:07 Uhr

Doping-Verdacht gegen Armstrong


Paris - Der fünfmalige Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong aus den USA wird erneut des Dopings bezichtigt.

Die französische Wochenzeitschrift "l'Express" veröffentlicht am Montag einen Bericht unter dem Titel "L.A. confidential - die Geheimnisse des Lance Armstrong", in dem Armstrongs ehemalige Masseurin beim US-Postal-Team, Emma O'Reilly, schwere Anschuldigungen gegen den Radstar äußert.

Beutel mit Spritzen verschwinden lassen

So sei sie 1998 vor dem Ende der Holland-Rundfahrt von Armstrong aufgefordert worden, einen Beutel mit leeren Spritzen, die er während des Mehretappenrennen gebraucht habe, verschwinden zu lassen.

Ein Jahr später sei sie in den Pyrenäen von ihm damit beauftragt worden, auf spanischem Gebiet ein Aerosolfläschen zu besorgen. Dieses habe sie ihm dann auf einem Parkplatz in einem Vorort von Nizza übergeben.

Von 1998 bis 2001 bei US-Postal

Emma O'Reilly, die von 1998 bis 2001 bei der US-Postal-Mannschaft angestellt war, gab ferner Inhalte eines Gesprächs mit Armstrong wider.

Demnach habe dieser ihr gegenüber geklagt, dass sein Hämatokritwert nur bei 41 liege. "Aber was kannst du machen?", habe sie ihn gefragt, "die ganze Welt weiß, dass man mit einem solchen Wert nicht gewinnen kann."



Klare Antwort

Daraufhin habe er ihr geantwortet: "Emma, du weißt, was ich tun kann. Ich werde das machen, was alle machen." Daraufhin habe er EPO benutzt.

Armstrong war bereits in der Vergangenheit mehrfach des Dopings bezichtigt worden. Er selbst hatte stets erklärt, niemals manipuliert zu haben.


Nur soviel zum Thema Doping :mad: :mad:
 
glaubt ihr etwa im ernst das bei der tour oder bei der olympiade irgendwer dabei ist der im training nicht gedopt hat? wacht auf. es gibt keine
leistungssportler die nicht dopen.
hin und wieder gibt es mal ein bauernopfer. aber das wars dann auch schon.
armstrong tritt unteranderem nicht zu den olympischenspielen an weil er einen saisonhöhepunkt hat. und das ist die tour. der wird alles bedingungslos untergeordnet. das er nicht dopt behaupte ich ja gar nicht. wenn der liebe jan vielleicht auch mal seinen hintern schon im november auf ein rad setzen würde könnte er die tour vielleicht auch wiedermal gewinnen. mal davon abgesehen das die mannschaftszusammenstellung bei tmobile mehr als fragwürdig war.
also hört entlich damit auf über dieses leidige thema zu diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten