Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIE hätte Kyrill umpusten sollen und nicht die vielen Fichten und Buchen die nun unsere Trails versperren.
Mein Mitleid ;)

Gruß
Christoph

Leider ist es eher umgekehrt. Da Birken nicht ganz so groß sind haben sie oft überlebt. Und zum Aufforsten nimmt man auch gerne Birken, weil die so schnell wachsen.... MIST!
CU
Markus
 
Aber unser Förster will doch jetzt angeblich nachhaltig aufforsten und eben keine Birken und Nadelhölzer in der Mehrzahl pflanzen...


Gestern Abend war übrigens defintiv kein Pollenflug möglich ;)
Wir sind sowas von sch...Naß geworden... :heul:
 
Damit hinterher niemand sagen kann, er/sie hätte es nicht gewußt:

CTF Grefrath am 07.04.07

CTF Streckenbeschreibung (WWW.TOURFINDER.NET)
Tour IV 52 km
Tour V 34 km

Start und Ziel: Eisstadion - Stadionstraße - 47929 Grefrath
Startzeit:
RTF/CTF: 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Kontrollschluß: 18:00 Uhr
Meldungen: Nur am Start möglich
Startgeld: 4 EURO (Wertungskarteninhaber 3 Euro)
Veranstalter: Radsportverein Grefrath 1961 e.V.


ich werde mitfahren und kann die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen!
Wenn Interesse besteht können wir ja im Rudel fahren.

Gruss Dirk
 
Gibt es ausser mir noch jemanden, dem heute 12:00 zu früh ist?
Ich kann ab ca. 14:15.
Allerdings mache ich heute nicht so viele Pausen wie letzte Woche mit Beccis 13-er Rudel.
Falls jemand mit möchte: melden!
 
tja...bei mir/uns wirds heute doch wieder ruhiger hergehen, nachdem ich gestern bei nem sturz meinen schalthebel bzw dessen innenleben ermordet hab kann ich nur mittleres kettenblatt vorn fahren, also weder großartig hoch noch schnell wird werden....
wünsch allen ne schöne fahrt, vllt sieht man sich unterwegs...
 
Was für ein traumhafter Frühjahrssonntag. In kleiner Gruppe (bonsai.68, Markus1234 und Muskator) ging es heute - abgesehen von ein paar Baumkletteraktionen - relativ gemütlich von Mintard über den Mintarder Berg, den Landsberger Busch und durch das Rinderbachtal über Abtsküche nach Velbert Nord. Danach haben wir uns über eine Kombination der Wanderwege X29, X17 und N sowie einigen Irrwegen nach Haidhausen durchgekämpft und einige nette Trails, aber auch viele Höhenmeter gefunden. Auf dem XR, der nur von wenigen Bäumen blockiert ist, ging es über Oefte dann wieder hoch zur Laupendahlsiedlung. Und zum Abschluß gab es dann nicht nur eine leckere Abfahrt nach Kettwig, sondern vor allem auch leckeres Eis an Mika's Eisbox. Die Tourdaten (alles ab/bis MH-Zentrum): 55 km und 770 hm und vor allem keine Pannen und Unfälle.

Allen eine schöne Woche
Helmut
 
Ja, schön wars gestern!
Aber schockierend auch: ich wollte nach langer Zeit mal wieder den kleinen trail vom Höseler Weg/Kettwig den Sommersberg hoch...
Meine Fresse, da liegt ja ein Holz im Weg!! Zwischendurch hatte ich die Befürchtung ich käme aus dem Irrgarten nicht mehr raus.
 
hallo grefrather ctf fahrer (markus, bonsai etc)

ich leg jetzt mal die startzeit für die ctf in grefrath auf 10.45 uhr fest. dh bis dahin sollten sich alle rudelfahrer angemeldet haben. erfahrungsgemäß wirds um 11 sehr voll an der anmeldung.

gruss dirk
 
@bikegeissel
morgen habe ich vorher keinen Kundentermin, werde also erscheinen...

@muskator
für Samstag hab ich auch gerade das OK bekommen. Wenn ich mit darf komme ich...
 
Wenn ich keinen Megastau auf der Autobahn habe, fahre ich heute mal bei euch mit.

Naja - in Ob-Lirich wird ja wohl nicht immer ein Unfall sein, der sich bis zum Breitscheider Kreuz zuückstaut...

Solltest Du Stau haben, empfehle ich über Breitscheider Kreuz auf die 524 Richtung Krefeld auszuweichen und über die A59 Duisburg Zentrum abzufahren und Richtung Mülheim zu fahren... Dann kommt man auch ganz gut hin und der Umweg spart eine Menge Zeit.
 
Na die CTF gestern war doch mal wieder richtig nett. Das *.gpx file aus dem GPS habe ich mal beigelegt - falls sich jemand dafür interessiert (53km, 270hm, 21er Schnitt)
 

Anhänge

  • grefrath.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 19
21 er Schnitt das glaubt dir keiner:lol:
war eine sehr nette runde, das einzigste mango war das man im ersten abschnitt
auf Dirk warten mußte. Der schnitt hätte höher sein können:D
Im Anhang das Profil
Schöne Ostern
 

Anhänge

  • 070407.jpg
    070407.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 32
Mein Osterfazit:

Tolles WE - knapp 150 km in nicht ganz 8,5 Std. fast alles bei Sonnenschein!
So muss das sein! :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten